Beiträge von 78er

Zitat

Original geschrieben von ronner
    woher soll das Handy wissen, was Du an welchem Ort mit welcher Internetversorgung gerne möchtest?
    Du kannst aber festlegen, das Du die Wahl vor jedem Onlinevorgang hast. Du kannst dann wahlweise über GPRS/UMTS oder WLAN reingehen. Das kann bei entsprechender Einstellung immer abgefragt werden. Startest Du also den Browser, werden zwei Punkte angeboten 1. WLAN und 2. UMTS/GPRS Internetzugangspunkt wie definiert von Dir.

:confused: erklär das mal genauer, ich surfe mit dem E71 regelmäßig per WLAN im Netz

Woher das Handy wissen soll wo man sich befindet?
    Ganz einfach!
    Es wird zuerst über WLAN versucht eine Verbindung aufzubauen, klappt das nicht wirds über GPRS versucht.
    Wie gesagt, das ist nicht das neue über drüber Feature, das hat alles mein altes SE P1i gekonnt.
    Sprich war ich zuhause sind alle Verbindungen über WLAN gelaufen, war ich unterwegs dann über GPRS - ohne lästiges herumgefrage wo man sich verbinden soll.
    Aus diesem Grund seh ich nicht ein warum ich vor jedem Verbindungsaufbau jedes mal den Verbindungspunkt auswählen muss - das muss bitte das Handy können!
    Abgesehen davon ist es bei dem automatisiertem Abholen von EMails mehr als kontraproduktiv jedesmal einen Zugangspunkt zu wählen.
    Ich sehe es außerdem nicht ein die EMails über GPRS abzurufen, wenn ein WLAN verfügbar ist.
    Oder hat in diesem Punkt SE mit einem weit älteren Produkt die Nase vorn?

Ich hoffe nun ist auch meine Aussage klar warum ich die WLAN Funktion bei diesem Gerät in Frage stelle.

Sollte es aber doch entsprechende Einstellungen oder ein Tool für das Problem geben, bin ich für jeden Tipp dankbar!

Habe hier mein E71 vor mir liegen und bin im großen und ganzen sehr zufrieden damit.

Doch gibt es 2 Punkte die mich massiv stören und vielleicht hat ja hier jemand einen Tipp wie man die Sache beheben kann.

Punkt 1 - Verbindungsmanager
    Der Verbindungsmanager ist eigentlich ein sehr starres Instrument.
    Leider kann man in den jeweiligen Anwendungen nur einen fixen Zugangspunkt angeben oder man wird bei jeder Verbindung gefragt welchen Verbindungspunkt man möchte.
    Meiner Meinung nach beides absolut unbrauchbar.
    Warum werden die Verbindungspunkte nicht nach Priorität abgefragt?
    Wozu das Telefon WLAN hat entzieht sicht meiner Kenntnis.
    Zumal meine Wünsche bei weitem nicht zu hoch gegriffen sind, da genau diese Funktion schon mein altes SE P1i beinhaltete.
    In der Praxis sollte das so aussehen, dass ich 2 Zugangspunkte definiere.
    Erstens WLAN und zweiten den GPRS Zugangspunkt.
    Wobei die Priorität des WLAN höher ist, sprich die Programme wie Browser/Mail etc. sollen zuerst das WLAN versuchen, kommt keine Verbindung zu stande, wird GPRS versucht.
    Leider finde ich keinerlei Einstellungen das meinem E71 bezubringen.

Punkt 2 - EMail
    Was mich hier stört, ist die Tatsache, dass man nur 2 Konten automatisch abfragen kann!
    Wird nicht auf der Nokia HP das E71 als die EMail Maschine angepriesen?
    Leider habe ich 3 Konten die ich stets abgefragt haben möchte und seh mich hier gezwungen auf eine externe Software wie Profimail auszuweichen.
    Angesichts des Preises und Anwendungsgebiet für das Gerät, schlichtweg eine Frechheit!
    Abgesehen davon finde ich die fehlende html Implementierung in das EMail Programm doch etwas störtend.
    Hier ist man stets auf den Browser angewiesen.

Sollte jemand Tipps und Tricks haben, wie ich die fehlenden Features einbauen kann, bin ich natürlich sehr dankbar!