ZitatOriginal geschrieben von ronner
woher soll das Handy wissen, was Du an welchem Ort mit welcher Internetversorgung gerne möchtest?
Du kannst aber festlegen, das Du die Wahl vor jedem Onlinevorgang hast. Du kannst dann wahlweise über GPRS/UMTS oder WLAN reingehen. Das kann bei entsprechender Einstellung immer abgefragt werden. Startest Du also den Browser, werden zwei Punkte angeboten 1. WLAN und 2. UMTS/GPRS Internetzugangspunkt wie definiert von Dir.
:confused: erklär das mal genauer, ich surfe mit dem E71 regelmäßig per WLAN im Netz
Woher das Handy wissen soll wo man sich befindet?
Ganz einfach!
Es wird zuerst über WLAN versucht eine Verbindung aufzubauen, klappt das nicht wirds über GPRS versucht.
Wie gesagt, das ist nicht das neue über drüber Feature, das hat alles mein altes SE P1i gekonnt.
Sprich war ich zuhause sind alle Verbindungen über WLAN gelaufen, war ich unterwegs dann über GPRS - ohne lästiges herumgefrage wo man sich verbinden soll.
Aus diesem Grund seh ich nicht ein warum ich vor jedem Verbindungsaufbau jedes mal den Verbindungspunkt auswählen muss - das muss bitte das Handy können!
Abgesehen davon ist es bei dem automatisiertem Abholen von EMails mehr als kontraproduktiv jedesmal einen Zugangspunkt zu wählen.
Ich sehe es außerdem nicht ein die EMails über GPRS abzurufen, wenn ein WLAN verfügbar ist.
Oder hat in diesem Punkt SE mit einem weit älteren Produkt die Nase vorn?
Ich hoffe nun ist auch meine Aussage klar warum ich die WLAN Funktion bei diesem Gerät in Frage stelle.
Sollte es aber doch entsprechende Einstellungen oder ein Tool für das Problem geben, bin ich für jeden Tipp dankbar!