Beiträge von holzkopf

der rechner ist der:
    hier

ist noch weitestgehend komplett, außer ner geforce4 grafikkarte

nummer der speicherriegel: HY57V56820BT-H

das system läuft mit win xp!
    da beide speicherriegel einzeln stabil laufen, denk ich dass sie beide in ordnung sind!

hallo!

habe folgendes problem mit zwei neuen 512mb-sd-riegeln: ich habe auf meinem mainboard, welches laut handbuch 1gb ram verträgt, zwei steckplätze für arbeitsspeicher-riegel. wenn ich in einen der beiden slots einen der 512er riegel stecke, funktioniert das system gut. stecke ich aber beide riegel in den rechner, kommt nach ca 5 min ein bluescreen, der rechner stürzt ab und versucht sich neuzustarten, schafft es aber nicht weiter als zu dem auswahlmenü: "abgesicherter modus, eingabeaufforderung, windows normal starten....". mit 768 mb läuft er auch noch stabil!

hat da jemand ne idee, woran das liegen kann? es scheinen beide ports und beide riegel in ordnung zu sein...

mfg

hi, also ich habe mir heute im computerladen um die ecke nen aktiven hub gekauft und es geht. :) allerdings gabs nur einen zum wucherpreis!
    aber warum geht es denn nicht mit dem y-kabel? das sollte doch zur stromversorgung da sein, wenn ein usb-anschluss nicht reicht, oder nicht!?

mfg stephan

Also ich habe jetzt mal an nem dritten Rechner probiert und da geht die Platte! Also scheint die Platte in Ordnung zu sein!
    Der defekte USB-Anschluss fällt auch aus, weil ich alle drei an meinem Laptop schon probiert habe und an allen der gleiche Fehler auftritt! Zumal ich da meine Maus drnhängen habe und mit dem MP3-Player gibts auch keine Schwierigkeiten!
    Gibt es denn für USB-Anschlüsse bei Windows auch Treiber-Updates???

Ja, es ist eine Platte mit Stromversorgung über USB! Das Y-Kabel habe ich auch...
    Habe gerade mal ohne andere USB-Geräte versucht, aber es geht trotzdem nicht? Ich verzweifle fast.... :confused:
    Mir ist gerade aufgefallen, dass die Platte nach jedem Neustart des Rechners als neues Laufwerk erkannt wird, allerdings nur wenn ich die zwischenzeitlich abgezogen habe!

Hallo!

Ich habe mir eine externe Festplatte zu Sicherungszwecken zugelegt! Habe jetzt aber ein schwerwiegendes Problem: :flop:
    Das Lesen der Daten die ich an einem anderen Rechner rausfgezogen habe, klappt! Wenn ich aber selbst Daten auf meiner Platte sichern will, wird der Schreibvorgang abgebrochen und es kommt eine Infomeldung in der Taskleiste: "Es konnten nicht alle Daten für die Datei [...] gesichert werden. Die Daten gingen verloren. Mögliche Ursache können Computerhardware oder Netzwerkverbindungen sein."
    Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte, zumal die Platte ja an dem anderen Rechner problemlos gearbeitet hat!
    Mein System: Gericom Blockbuster, Centrino 1,6 GHz, 512MB RAM, WinXP Home SP2 (neueste Updates vorhanden)
    Die Platte: 2,5 Zoll, 120 GB (genaue Bezeichnung leider nicht möglich)

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann, außer die Platte wieder wegschicken? :rolleyes:

Gruß Stephan