Beiträge von cno

    Ich möchte, passend zum Thread, anmerken, daß das Nokia 6600 entgegen aller Meinungen sehr wohl über einen Antennenanschluß verfügt, auch wenn man ihn gut versteckt hat.


    Die Buchse befindet sich unter der silbernen, halbrunden Abdeckung mit dem aufgedruckten Nokia Schriftzug auf der Rückseite.


    Diese kann man abnehmen, indem man bei entferntem Akkudeckel mit dem Fingernagel dieses halbrunde Plastikteil rechts von der Linse etwas anhebt und dann im Uhrzeigersinn herunterdreht.


    Die Buchse ist übrigens ziemlich empfindlich, daher rate ich von Versuchen, irgendetwas daran anzuschließen / den Mittelkontakt mit einer Nadel zu bearbeiten etc. ab. (Ich spreche aus leidvoller Erfahrung)


    Der Mittelkontakt ist gleichzeitig ein Öffner, der die eingebaute Antenne beim Eindrücken deaktiviert (was bei einer externen angeschlossenen Antenne ja auch Sinn macht) Zu viel Druck beim Herumspielen, und der Kontakt schließt nicht mehr, den Empfang ohne Antenne könnt ihr euch ja vorstellen.


    Leider hat sich aber noch niemand gefunden, der dafür eine Halterung baut -
    wer baut schon eine Halterung, die man nur nach Zerlegen eines Telefones nutzen kann?


    Was haben sich die Nokianer dabei wohl gedacht? :confused:

    Also, das 6600 hab ich bei amazon(.at) gekauft, und zwar ohne Vertrag (und demnach auch ohne Simlock). Ich weiß nicht, ob bei amazon gekaufte Geräte per definition Grauimporte sind, die IMEI hat man im Laden per Web abgefragt, sie ist als Garantienachweis akzeptiert worden. Soweit also alles sauber.



    Der Laden, in den ich es gebracht habe ist autorisierer Servicepoint von Nokia.


    Ich hätte von Nokia einfach erwartet, daß ich ein de facto Neugerät im Laden umgetauscht bekomme, oder wenigstens nachdem sich bei Nokia Österreich herausgestellt hat, daß das Ding nicht innerhalb von sagen wir mal 1 oder 2 Wochen repariert werden kann.


    Das ist, was mich aufregt.

    Ich bin vom Nokia Kundenservice enttäuscht.


    Habe am 23.12.2003 ein 6600 für 480€ (ohne Vertrag) gekauft. Das Ding hatte einen extrem schlechten Empfang,.


    Bei M-Line Megastore in Linz am 10.2. zur Reparatur abgegeben und an Nokia Österreich eingesandt.


    Heute, am 27.2. wurde mir mitgeteilt, daß die benötigten Ersatzteile erst bestellt werden müßten und ich noch mindestens 14 Tage warten muß.


    WAS SOLL DAS?


    5 Wochen ohne Handy bei dem Produktpreis?


    Hätte mir ein Tauschgerät erwartet.


    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht, und wen kann man bei Nokia anflamen?

    Also, ich hab nach Formatierung der Original-MMC auch den Opera neu heruntergeladen, und auf dem Telefon istalliert, worauf Opera natürlich nach dem Reg-Code gefragt hat. Auf der Opera-HP hab ich wo gelesen, daß die downloadbare Version nach Installation auf der MMC in einem 6600 automatisch als Vollversion laufen würde - und so war´s. Zufall? Wer kann das nachvollziehen?

    Mir ist aufgefallen, daß bei völlig identischer Vorgangsweise, (wie oben von ilkaskim und one1998 identisch beschrieben), mit dem selben PC, ein 3650 über BT und DSL surfen kann, sowohl mit Doris als auch mit Opera, ein 6600 dagegen nicht.


    Es liegt also nicht am mrouter/datasuite (war beide Male der Selbe) auf dem PC, sondern am Handy selbt. Das war soweit ja noch nix Neues.


    Aber: Mit IPView habe ich die Ip-Adressen und die Details dazu verglichen und da gibt´s einen Unterschied:


    Beim 3650 lautet die Netmask 255.255.0.0
    Beim 6600 lautet sie dagegen 0.0.0.0


    Ich gehe eher von einem Bug in der Firmware als von einer absichtlichen Änderung seitens Nokia gegenüber der Vorgänger 7650/3650 aus.


    Wer weiß, wie man dem 6600 für die BT-Verbindung eine fixe IP/Netmask verpassen kann, anstatt der eigenartigen 169.254, die das Ding von irgendwo kriegt?