Ich möchte, passend zum Thread, anmerken, daß das Nokia 6600 entgegen aller Meinungen sehr wohl über einen Antennenanschluß verfügt, auch wenn man ihn gut versteckt hat.
Die Buchse befindet sich unter der silbernen, halbrunden Abdeckung mit dem aufgedruckten Nokia Schriftzug auf der Rückseite.
Diese kann man abnehmen, indem man bei entferntem Akkudeckel mit dem Fingernagel dieses halbrunde Plastikteil rechts von der Linse etwas anhebt und dann im Uhrzeigersinn herunterdreht.
Die Buchse ist übrigens ziemlich empfindlich, daher rate ich von Versuchen, irgendetwas daran anzuschließen / den Mittelkontakt mit einer Nadel zu bearbeiten etc. ab. (Ich spreche aus leidvoller Erfahrung)
Der Mittelkontakt ist gleichzeitig ein Öffner, der die eingebaute Antenne beim Eindrücken deaktiviert (was bei einer externen angeschlossenen Antenne ja auch Sinn macht) Zu viel Druck beim Herumspielen, und der Kontakt schließt nicht mehr, den Empfang ohne Antenne könnt ihr euch ja vorstellen.
Leider hat sich aber noch niemand gefunden, der dafür eine Halterung baut -
wer baut schon eine Halterung, die man nur nach Zerlegen eines Telefones nutzen kann?
Was haben sich die Nokianer dabei wohl gedacht? :confused: