Beiträge von AndreK

what s up: Witzigerweise heute wieder darauf geachtet - diese Nacht nur 3% Verlust
    und whatsapp lief heute morgen nicht!!! Die letzten drei Tage hatte ich jedoch diesen hohen
    Stromverbrauch und Whatsapp lief morgens...

Naja, beobachte es mal weiter!

Gute Idee! Werde ich mal ausprobieren. Ich hoffe doch, dass er nicht die funktionierende
    Installation löscht und dann versucht, die nicht zu installierende Version draufzuspielen...
    Dann hätte ich gar kein Soziales Netzwerk mehr...

Wäre dann sogar ein recht ruhiges Leben ohne dieses Facebook!!! ;-)

Store ist auf aktuellem Stand (letztes Update heute!).

Ich vermute folgendes: Er bricht nicht beim Download ab, sondern immer an der
    gleichen Stelle während der Installation. Vielleicht ist beim früheren Download etwas schief
    gegangen und die Installationsdatei ist defekt. Nur: Wie kann ich die heruntergeladene
    Datei löschen und den Download neu anstoßen???

Einen Reboot kann ich ausschließen, da danach alle Autostart-Programme aktiv wären.
    Und in Appstop kann ich sehen, dass alle anderen Programme noch geschlossen sind.

Natürlich kann ich die gemoddete WA mal aufspielen. Nur habe ich bisher keine Vorteile
    für mich darin gesehen. War bisher vollkommen zufrieden.

Gruß,

André

Markus: Wie ich einen Beitrag zuvor geschrieben habe, ist mein Akku manchmal über Nacht
    rund 40% leerer... daher habe ich testweise alle Programme nachts abgeschaltet um sicher
    zu gehen, dass kein Programm den Akku leersaugt. Und mit Appstop kann ich Whatsapp nicht
    komplett beenden. Daher die Vorgehensweise, obwohl ich zusätzlich in den Offlinemodus
    schalte.

Früher hat der Akku nachts vielleicht 2% verloren, wenn ich Whatsapp beendet und nur
    lautlos gestellt habe... also versuche ich mich an die Ursache ranzutasten.

Gruß,

André

Das habe ich noch nicht ausprobiert, da LeStartStop das Programm ja beendet. Direkt
    danach zeigt er auch an, dass Whatsapp gestoppt ist, nur eben nach einiger Zeit scheint
    wieder etwas aktiv zu sein.

Ich werde trotzdem LeStartStop einmal de- und wieder installieren. Weiß der Geier was
    da los ist ;-)

Das ist genauso seltsam wie der permanente Abbruch bei der Installation des neuen sozialen
    Netzwerks. Ich hatte noch nie Probleme bei Installationen. Und seit ca. 2 Monaten ist es
    sehr unterschiedlich, wie lange ich mit einer Akkuladung auskomme. Teilweise fast 3 Tage,
    dann sporadisch ist der Akku innerhalb eines Tages leer. Habe schon einen neuen eingebaut,
    der aber absolut identisch mal lange und mal kurz aushält... Gefühlt ist das Problem seit
    Belle Refresh da.

Naja, schauen wir mal...

Gruß,

André

Genau so gehe ich auch immer vor:

Abends:

Whatsapp stoppen mit LeStartStop
    Telefon in Offline-Modus stellen

zur Kontrolle dann noch einmal LeStartStop aufrufen: Meldung: Whatsapp is stopped

Morgens:

egal ob ich zuerst wieder ins allgemeine Profil schalte oder vorerst noch Offline bleibe,
    Meldung von LeStartStop: Whatsapp is running...

Komisch, nicht wahr?

Gruß,

André

Neues soziales Netzwerk

Hallo Leute!

Seit einigen Wochen wird bei meinem N8 das Update "Neues soziales Netzwerk" angezeigt,
    bei ca. 50% bleibt die Installation jedoch hängen und bricht mit dem Hinweis ab, dass ein
    Fehler aufgetreten ist und man die Installation später nochmals versuchen sollte. Seit Wochen
    ist so keine Installation möglich. Weder über die Nokia Suite noch über "Aktualisierung" am Handy...

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß,

André

LeStartStop

Hallo Leute,

mir ist aktuell aufgefallen, dass LeStartStop das Programm beendet wie immer - aber seit
    einiger Zeit ist es von alleine wieder gestartet... das war früher nicht so. Es sieht so aus, als
    hätten die Programmierer LeStartStop teilweise ausgehebelt.

what s up: Kannst Du das auch bestätigen?

Gruß,

André