-
seit heute wahnsinnig viel Datenverbrauch
Hallo Leute,
ich brauche dringend eure Hilfe. Bis heute lief mein 808 perfekt, und seit heute zieht es ohne Ende Datentraffic. Es wurde kein neues Programm installiert. Zum Test habe ich Whatsapp ausgeschaltet mit Lestartstop und alle Widgets, die alleine online gehen, von den Startbildschirmen entfernt. Normalerweise findet man den Übeltäter dann schnell. Leider jetzt nicht. Ich habe keine Ahnung, welches Programm mir ungefähr 1 MB pro 10 Minuten zieht und dadurch zudem den Akku räubert.
Gibt es eine App, die mir anzeigt, welches Programm ins Internet will? AppStop hilft nicht weiter.
Gruß,
André
-
Hallo!
Vielen dank an alle, die sich zu meinem Profimail - pdf - Problem gemeldet haben
Ich habe testweise mal das zu öffnende Programm von Adobe auf Quickoffice gestellt.
Nun meldet er, wenn ich ein pdf-Dokument in Profimail öffnen will: Adobe Reader nicht
installiert. Im normalen Mailprogramm klappt es einwandfrei, wie testi es auch schon gesagt
hat. Seltsam... Adobe Reader ist natürlich installiert und läßt sich problemlos öffen.
Stelle ich wieder "Adobe Reader" als pdf-Application ein, will er wie zuvor in Profimail etwas
öffnen und blockiert den Touchscreen, bis ich den Task beende.
Scheint somit tatsächlich ein LCG-Problem zu sein... schade, ist umständlich.
Gruß,
André
-
Hallo Leute,
ich habe ein "kleines" Problemchen beim 808:
Wenn ich über Profimail eine eMail mit PDF-Datei empfange, kann ich die PDF-Datei
nicht aus dem Anhang starten. Offensichtlich startet aber ein Programm, nachdem ich auf
Öffnen gegangen bin, jedoch tut sich nichts. Das ein Programm gestartet wurde merke
ich daran, dass ich den Touchscreen erst wieder bedienen kann, wenn ich z.B. mit der
Ausschaltetaste das "unsichtbare" Programm durch einen kurzen Klick beende.
Speichere ich das PDF ab und rufe über den Datei-Explorer die Datei auf - gleiches
Phänomen.
Starte ich aber den Adobe Reader und wähle darüber die PDF-Datei aus, öffnet diese
einwandfrei.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Gruß,
André
-
Hallo Leute,
ich benutze folgende Kombination und bin sehr zufrieden damit. Sitzt bombenfest:
1. Herbert Richter 1245/42 Mini Smart Gripper 3
2. Herbert Richter # 1536 - Richter Adapter mit Gelenksockelm(eckig) zum anschrauben
3. Brodit ProClip speziell für das eigene Auto (vorher mit Brodit Halter für das N8 genutzt!)
Die beiden Herbert Richter-Bauteile gibt es für 14,03 Euro bei Amazon, der Proclip kostete
ungefähr 20 Euro. Alles sehr gut verarbeitet und nichts wackelt! Für einen Universalhalter
ist das Ding echt gut und verdeckt keinen Knopf!
Gruß,
André
-
Hallo Leute!
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben: Egal ob C7, N8 oder 808, mit A-GPS findet jedes dieser Smartphones sofort (!) seine Position. Das letzte Nokia-Gerät, mit dem ich dabei Probleme hatte, war das N97. Aber das ist ja bekannt...
Und jetzt tut mit einen Gefallen: Ich kann diese falschen Behauptungen echt nicht mehr hören, von wegen: Beim iPhone geht der Satfix blitzschnell, beim 808 dauert es ewig. Das stimmt einfach nicht und hat zudem hier nichts verloren. Es sei denn, dass das benutzte 808 defekt ist, was man nicht allen anderen Smartphones gleiches Typs anlasten kann.
Sollte es jedoch ein generelles Problem sein, dann wären Beweise anstatt purer Behauptungen auch sinnvoller.
Nichts für ungut, aber mich nervt es einfach, wenn dieses iPhone in den Himmel gelobt wird. Es ist ein gutes Gerät, mit jedoch anderen Schwerpunkten. Muss jeder für sich selbst entscheiden.
Gruß,
André
-
klausN80X und lebodo
Vielen Dank für eure Antworten! Dann bin ich ja mal gespannt! Es soll heute eintreffen
Gruß,
André
-
Autohalter
Hallo Leute,
da ich in Kürze auch zum 808 wechsel, habe ich eine dringende Frage an euch:
Welche ordentliche KFZ-Halterung kann ich verwenden? Ich habe bisher nur universelle
Halterungen gefunden, von denen ich "wenig" begeistert bin. Bisher nutze ich für mein
N8 eine Halterung mit integrierter Ladefunktion von Brodit und bin von der Bedienbarkeit
und Qualität dieses Produktes sehr verwöhnt.
Hat jemand einen Tipp, welche Halterung die Bedienung des Entriegelungsknopfes usw.
zuläßt, während das Smartphone in der Halterung steckt? Eigentlich ist es nicht begreifbar,
daß es immer noch keine spezielle Halterung für das 808 gibt...
Ach ja: Ich möchte keinen Saugnapf oder so. Stelle mir vor, dass ich die Halterung auf meinen
Brodit-ProClip draufschraube...
Gruß,
André
-
Man möge mir verzeihen... man muss schon nach "social networking client" und nicht nach
"Soziales Netzwerk" suchen... warum immer auf englisch???
:confused:
Danke für die Hilfe!
André
PS: Das Update kann ich jedoch leider immer noch nicht installieren. Gleicher Fehler trotz
Deinstallation und Neuinstallation...
-
Das würde ich gerne. Aber ich stehe anscheinend gerade auf der Leitung: Wo finde ich
die Datei überhaupt? Im Store ja nicht, etwa über die Suite?
Google spuckte mir nichts passendes dazu aus...
-
So, gesagt, getan! Bei der Entfernung vom "social-network-installer" musste ich vorher
einen Neustart machen, dann hat er auch den deinstalliert.
Nun habe ich tatsächlich das Problem, dass die Aktualisierung mir das neue soziale Netzwerk
meldet, aber die Installation noch nicht einmal startet.
Meldung:
Bei der Aktualisierung ist leider ein Problem aufgetreten. blablabla. Gleiche Fehlermeldung wie
zuvor bei ca. 50% der Installation.
Ich vermute, dass ich den "social-network-installer" benötige. Nur wo bekomme ich den her?
Hat jemand ne sis-Datei?