Beiträge von Mathes85

    Zitat

    Original geschrieben von Olaf1983
    Ich hatte in meinem N82 2 rote Displayfehler.


    Interessant, dass du es ansprichst...
    Mein N82 (ist jetzt ein Jahr alt) hatte auch ein paar rote Pixelfehler, erst einen, dann zwei, dann immer mehr - das zog sich über ein halbes Jahr hin, fing mittig rechts an und war dann nach ca. 4 Monaten einmal nach links übers Display gewandert. Ans tauschen lassen hatte ich gar nicht gedacht, dafür wars mir aber auch egal - die Funktion war nicht soo groß beeinträchtigt, als dass es gestört hätte. Und dann passierte was seltsames: Die Displayfehler wurden weniger. Und seit zwei Monaten sind sie wieder weg und das Display sieht wieder aus wie neu.
    Seltsam genug ;)


    Gibt es noch andere Fälle spontaner Selbstheilung?


    Grüße,
    Mathes

    Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Der aktuelle MAP Loader funktioniert doch auch im PCSuite Modus, hast das schon probiert?


    So, habe das Problem gelöst: Man installiere einfach die aktuelle Version der PC Suite, des Map Loaders, Nokia Maps 2.0 und schon tut alles, wie es soll...
    Die mitgelieferte Software war wohl nicht ganz die Aktuelle...

    Zitat

    Original geschrieben von SchnittenGott
    Es gibt mehrere Profile bei der USB-Verbindung, Du darfst dann wenn die Meldung im N82 kommt, nicht PC-Suite auswählen, sondern Wechselspeicher.
    Ansonsten geht es am einfachsten und schnellsten, wenn Du den Maploader nicht über USB mit dem Handy benutzt, sondern direkt auf die Karte zugreifst mit nem Kartenleser!


    Ersteres ist bekannt und produziert die genannte Meldung, letzteres erzeugt immerhin eine Neue: "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Versuchen sie es erneut. Bitte entschuldigen sie die Unannehmlichkeiten."


    Hatte jemand zufällig mal etwas Vergleichbares? Oder eine Lösung?


    Grüße,
    Mathes


    Ersteres Problem (das mit Nokia Photos) dank der Hilfe von pommesmatte geklärt, bleibt das mit Nokia Maps. Kennt das jemand? Eine Lösung, anyone?


    Grüße,
    Mathes


    edit: Der Map Loader meldet übrigens "Verbindung zum Speichergerät ist unterbrochen. Schließen Sie das Speichergerät an und versuchen Sie es erneut."

    So, hab gerad mal geschaut:
    Bisher gibts da ein Profil (für die PC Suite), da drin ist der Punkt Lifeblog (gut zu wissen, dass der zu Photos gehört), der ist aber "Nicht definiert". Wenn ich den bei "In Synchonisation übernehmen" anmache, fragt er nach einer "Externen Datenbank" - und da hörts dann auch schon auf. Nokia Photos sagt dazu leider überhaupt nix. Was steht denn da bei dir?

    Tach, Forum!


    Folgendes Problem:
    Ich hab ein N82 und bekomm über USB (an zwei Rechnern probiert) keinen Zugriff über Nokia Photos und Nokia Maps (also MapLoader). System ist einmal WinXP, einmal WinVista.
    Bei beiden Systemen bekomme ich immer nur als Meldung "Nokia Photos ist bei der Synchronisierung ihres Gerätes mit dem PC auf Probleme gestoßen., der Sync mit Outlook klappt aber problemlos. Der MapLoader meldet, dass der Datenträger entfernt wurde und man den Vorgang neu starten soll (bringt aber nix).


    Der Zugriff auf den Ordner "N82" im Arbeitsplatz geht, beim Zugriff auf "N82 an Local" hängt sich der Rechner auf.


    Fall für den Service? Oder jemand eine Idee?


    Grüße,
    Mathes


    PS: Funktionierte beider übrigens weder mit der Original-Speicherkarte noch mit der Sandisk 8Gb.