Ich bin schon sehr lange Kunde bei Arcor und war bisher auch immer sehr zufrieden!
Nun habe ich aber seit fast drei Monaten nichts als Ärger.
Und zwar funktioniert das WLan unserer Easybox A300 nicht mehr richtig.
Da das Gerät noch Garantie hat, haben wir daraufhin ein Austauschgerät bestellt.
Und damit fing das ganze an.
Man schickte uns eine Easybox 602, die mit unserer Technick (2 ISDN-Telefone) überhaupt nicht kompatibel war. Daraufhin rief ich bei Arcor an und mir wurde gesagt, stimmt, diese Box geht nicht. Aber es gäbe aktuell kein Gerät an das zwei ISDN-Telefone angeschlossen werden könnten. Sie würde uns halt wieder ein Easybox A300 WLan zuschicken. Nach zwei Wochen war immer noch kein Gerät da, also rief ich erneut bei Arcor an und es wurde mir gesagt, es gäbe überhaupt gar keine Easybox A300 Wlan mehr, weil die Technick komplett umgestellt worden wäre und wir bekämen eine Easybox 802, da man an diese nämlich zwei ISDN-Telefone anschliessen könnte. (ach auf einmal gibt es doch ein Gerät das das kann?).
Ich habe mich einverstanden erklärt und bin dann erst mal auf die Arcor-Homepage um zu schauen was die 802 für ein Gerät ist und hab gesehen, dass man wohl sogar bis zu 8 ISDN-Geräte dran anschliessen könne.
Aber zu früh gefreut. 10 Minuten später klingelte das Telefon und Arcor war in der Leitung und sagte: Sie könnten uns doch keine 802er Box zukommen lassen, denn da könnte man keine 2 ISDN-Geräte dran anschließen, daraufhin hab ich schon ziemlich sauer gemeint, laut Spezifikationen ginge das schon, darauf hin meinte die Damen nur, naja sie könne uns das Gerät halt nicht schicken, wir würden dafür eine !!!Easysbox A300 WLAN!!! schicken. Ich meinte, vor 10 Minuten haben SIe noch gesagt, diese Geräte gebe es nicht mehr, da kam die Antwort, wenn sie das Manuell anfordere, dann ginge das schon...
Also gut, ich wollte ja schließlich endlich wieder ne funktionierden Box also stimmte ich zu. Die Box war auch zwei Tage später schon da.
Schnell angeschlossen, aber Pustekuchen, die Box kann sich nicht synchronisieren.
Wieder bei Arcor angerufen, die sagten das wäre wohl ein "Dead on Arrival" ich solle die Box zurückschicken die neue ginge sofort raus.
Diese war dann 5 Tage später da und ich wieder schnell angeschlossen, und wieder ging das Teil nicht richtig. Diesmal bekam die Box zwar Internet, aber hat die Verbindung andauernd wieder unterbrochen.
Im Routermenü stand das Datum der Erstbenutzung der Box bei 2003, soviel also zu neuer Box.
Also habe ich unsere alte Box wieder angeschlossen (weil da geht ja nur das WLAN nicht, Kabelgebunden ist kein Problem) und wieder bei Arcor angerufen.
Wir wurde gesagt ein Techniker würde sich drum kümmern und zurückrufen.
Nach 3 Tagen ist das auch passiert.
Die Frau sagte mir doch tatsächlich ich hätte einen Kurzschluss!! auf der Leitung und ich würde halt alle neuen Geräte regelmässig zerschiessen.
Als ich dann pampig wurde, weil das völliger Blödsinn ist (die Alte Box funktioniert ja mit gleicher Leitung und allem wunderbar) hat die nur Hochnäsig gemeint: "wer ist hier der Techniker" als ich ihr dann gesagt habe, dass ich Informatik und Physik studiert habe, und es echt schlimm ist was "Techniker" manchen Leuten für Unwarheiten andrehen hat sie aufgelegt.
Ich habe dann noch mal bei Arcor angerufen, und der Techniker der am Apparat war, hat mir Recht gegeben (war ja auch klar)...
Der konnte in der Leitung auch erkennen, dass die Box eben Fehler hat und die Verbindung andauernd unterbricht, nicht das ein Kurzschluss auf der Leitung liege.
Daraufhin wurde mir erneut die 802 zugesagt, weil ich echt keinen Bock mehr aufh die A300 mehr hatte.
Heute kam Post von Arcor und was war drin? Eine Easybox A300 WLAN.
Als ich dann wieder angerufen habe wurde mir gesagt dass ich diesmal wirklich die 802 Box bekommen würde, ich solle die A300 einfach wieder zurückschicken...
Er hat es mir versprochen aber langsam glaube ich dem Sch... Laden nichts mehr.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gibt es in so einem Fall die Möglichkeit einer fristlosen Kündigung?