Beiträge von hotginger

Ich bin schon sehr lange Kunde bei Arcor und war bisher auch immer sehr zufrieden!

Nun habe ich aber seit fast drei Monaten nichts als Ärger.
    Und zwar funktioniert das WLan unserer Easybox A300 nicht mehr richtig.
    Da das Gerät noch Garantie hat, haben wir daraufhin ein Austauschgerät bestellt.
    Und damit fing das ganze an.
    Man schickte uns eine Easybox 602, die mit unserer Technick (2 ISDN-Telefone) überhaupt nicht kompatibel war. Daraufhin rief ich bei Arcor an und mir wurde gesagt, stimmt, diese Box geht nicht. Aber es gäbe aktuell kein Gerät an das zwei ISDN-Telefone angeschlossen werden könnten. Sie würde uns halt wieder ein Easybox A300 WLan zuschicken. Nach zwei Wochen war immer noch kein Gerät da, also rief ich erneut bei Arcor an und es wurde mir gesagt, es gäbe überhaupt gar keine Easybox A300 Wlan mehr, weil die Technick komplett umgestellt worden wäre und wir bekämen eine Easybox 802, da man an diese nämlich zwei ISDN-Telefone anschliessen könnte. (ach auf einmal gibt es doch ein Gerät das das kann?).
    Ich habe mich einverstanden erklärt und bin dann erst mal auf die Arcor-Homepage um zu schauen was die 802 für ein Gerät ist und hab gesehen, dass man wohl sogar bis zu 8 ISDN-Geräte dran anschliessen könne.
    Aber zu früh gefreut. 10 Minuten später klingelte das Telefon und Arcor war in der Leitung und sagte: Sie könnten uns doch keine 802er Box zukommen lassen, denn da könnte man keine 2 ISDN-Geräte dran anschließen, daraufhin hab ich schon ziemlich sauer gemeint, laut Spezifikationen ginge das schon, darauf hin meinte die Damen nur, naja sie könne uns das Gerät halt nicht schicken, wir würden dafür eine !!!Easysbox A300 WLAN!!! schicken. Ich meinte, vor 10 Minuten haben SIe noch gesagt, diese Geräte gebe es nicht mehr, da kam die Antwort, wenn sie das Manuell anfordere, dann ginge das schon...

Also gut, ich wollte ja schließlich endlich wieder ne funktionierden Box also stimmte ich zu. Die Box war auch zwei Tage später schon da.
    Schnell angeschlossen, aber Pustekuchen, die Box kann sich nicht synchronisieren.
    Wieder bei Arcor angerufen, die sagten das wäre wohl ein "Dead on Arrival" ich solle die Box zurückschicken die neue ginge sofort raus.

Diese war dann 5 Tage später da und ich wieder schnell angeschlossen, und wieder ging das Teil nicht richtig. Diesmal bekam die Box zwar Internet, aber hat die Verbindung andauernd wieder unterbrochen.
    Im Routermenü stand das Datum der Erstbenutzung der Box bei 2003, soviel also zu neuer Box.
    Also habe ich unsere alte Box wieder angeschlossen (weil da geht ja nur das WLAN nicht, Kabelgebunden ist kein Problem) und wieder bei Arcor angerufen.
    Wir wurde gesagt ein Techniker würde sich drum kümmern und zurückrufen.
    Nach 3 Tagen ist das auch passiert.
    Die Frau sagte mir doch tatsächlich ich hätte einen Kurzschluss!! auf der Leitung und ich würde halt alle neuen Geräte regelmässig zerschiessen.
    Als ich dann pampig wurde, weil das völliger Blödsinn ist (die Alte Box funktioniert ja mit gleicher Leitung und allem wunderbar) hat die nur Hochnäsig gemeint: "wer ist hier der Techniker" als ich ihr dann gesagt habe, dass ich Informatik und Physik studiert habe, und es echt schlimm ist was "Techniker" manchen Leuten für Unwarheiten andrehen hat sie aufgelegt.
    Ich habe dann noch mal bei Arcor angerufen, und der Techniker der am Apparat war, hat mir Recht gegeben (war ja auch klar)...
    Der konnte in der Leitung auch erkennen, dass die Box eben Fehler hat und die Verbindung andauernd unterbricht, nicht das ein Kurzschluss auf der Leitung liege.
    Daraufhin wurde mir erneut die 802 zugesagt, weil ich echt keinen Bock mehr aufh die A300 mehr hatte.
    Heute kam Post von Arcor und was war drin? Eine Easybox A300 WLAN.
    Als ich dann wieder angerufen habe wurde mir gesagt dass ich diesmal wirklich die 802 Box bekommen würde, ich solle die A300 einfach wieder zurückschicken...
    Er hat es mir versprochen aber langsam glaube ich dem Sch... Laden nichts mehr.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Gibt es in so einem Fall die Möglichkeit einer fristlosen Kündigung?

Wir haben uns letzten Herbst in Spanien eine Vodafone-Prepaidkarte gekauft. Und diese seither nicht genutzt. Nun fährt mein Mann nächste Woche nach Spanien und da haben wir die wieder hervorgekramt um zu schauen ob sie noch funktioniert.
    Nun zum Problem. Die Karte bucht sich wunderbar ins dt. Vodafonenetz ein und von der Karte aus kann man auch wunderbar telefonieren.
    Nun zum Problem, wenn ich von unserem Festnetztelefon aber versuche die Karte anzurufen geht das nicht, es kommt immer die dt. Durchsage die Nummer wäre nicht verfügbar.
    Guthaben haben wir erst heute auf die Karte aufgeladen, also kann es nicht daran liegen, dass die Nummer nicht mehr existiert.
    Wenn ich von dieser Karte aus auf unser Festnetz anrufe, wird auch die richtige Handynummer angezeigt, rufe ich diese Nummer aber zurück kommt eben obengenannte Durchsage.
    Woran kann das liegen?
    Ich habe auch schon bei der Spanischen Hotline angerufen, aber wollte mir in super schlechtem Englisch weismachen das ich die 0034 NICHT vorwählen müsse um das Handy anzurufen, aber das ist nunmal Bullshit da ich ja bei sonstwem hier in Deutschland lande, wenn ich einfach nur die Handynummer wähle...

Liegt es vielleicht einfach nur daran dass die Karte sich gerade nicht in Spanien befindet? Oder woran könnte es liegen?
    Mein Mann bräuchte das Handy dringend die nächsten Wochen um erreichbar zu sein, ist aber in Spanien so in der Pampa das er sich da nirgendwo eine neue holen kann...
    Ich hoffe mir kann jemand helfen! Schon mal vielen Dank!

Ich habe leider noch nichts was ich zurückschicken kann, die Sim-Karten kommen erst zusammen mit dem Handy...
    Aber ich bin bei E-Plus schon per Fax und per Einschreiben vom Vertrag zurückgetreten, muss die Sim-Karten zurückschicken sobald ich sie bekommen habe.
    Leider muss ich auch auf das Handy warten, weil mein Widerrufsrecht erst mit Erhalt der Ware beginnt, aber ich werde den Handykarton nicht anfassen, nur aus dem Paket die Briefe mit den Sim-Karten entnehmen, Widerruf in das Paket legen, Kopie des Widerrufs an E-Plus mit bei (wenn ich bis dahin habe auch die schriftliche Bestätigung von E-Plus) und das Paket dann sofort wieder zurückschicken...

Und dann suche ich mir einen vernünftigen Händler...

Ich habe stundenlang rumgelesen auf der Seite und gesucht, aber es stand nirgends was dazu, ich hatte ja auch erst gedacht ich hätte einfach was überlesen.
    Aber ich hatte ja den Standard-Eplus-Vertrag ausgefüllt (also den gleichen den man bekommt wenn man in einen E-Plus-Shop geht) und da hatte ich nichts extra angekreuzt nur den Vertrag und die Optionen die ich wirklich haben wollte.

Ich frage mich nur warum der glaubt damit durchzukommen? Wenn es ihm um die zusätzliche Provision geht, hat er ja jetzt doppelt Pech gehabt weil er die von dem Hauptvertrag ja jetzt auch nicht bekommt...

Ich wollte Euch nur kurz erzählen was ich für Erfahrungen mit oben genanntem Handyshop gemacht habe.
    Ich habe letzte Woche dort ein Xperia X1 bestellt mit EINEM E-Plus Neuvertrag. Der Preis für das Handy lag dann bei 124 Euro, etwas günstiger als die Mitbewerber. Ausserdem hat der Shop ein Trustedshops.de Siegel, darum dachte ich dass sicher nichts schiefgehen wird.

Habe also bestellt, Geld überwiesen, Vertragsunterlagen mit allen erforderlichen Unterlagen ausgefüllt und weggeschickt.
    Einen Tag später kam schon die Email dass das Geld eingegangen sei und nochmal einen Tag später dass DER Vertrag freigeschaltet sei und die Ware bald an mich verschickt würde.
    Soweit dachte ich ist ja alles super, aber jetzt kommts.

Ich war von Freitag Abend bis Sonntag Nachmittag nicht zuhause, habe also dann erst am Sonntag meine Post vom Samstag bekommen.
    Dort war der Willkommensbrief von E-Plus dabei, erst stand dort das übliche Willkommens-Blabla und dann wurden mir meine ZWEI Rufnummern angegeben.
    Aber warum ZWEI? Ich hatte doch nur einen Vertrag abgeschlossen,
    daraufhin habe ich bei E-Plus angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass der Shopbetreiber ZWEI Verträge (einmal wie bestellt und einmal Zehnsation zusätzlich) auf meinen Namen aktiviert habe. Diese Zusatzkarte würde 10 Euro im Monat kosten!!!! Dies wurde aber nirgendwo erwähnt, ich habe auch keine Zusatzkarte im Vertrag angegeben und in allen E-Mail Kontakten mit dem Shopbetreiber wurde nur mein EINER Vertrag erwähnt.
    Ausserdem bin ich noch mit E-Plus die weiteren Daten durchgegangen.
    Da sind noch weitere Fehler aufgetaucht, 1. wurde der Code25 (ich bin Studentin und hatte ein Immatrikulationsbescheinigung mit eingeschickt) nicht aktiviert (auch nicht beantragt...), 2. hatte wurde die Hardwareoption falsch angegeben und 3. hatte ich auf dem Vertrag die Internet-Option 250 MB angekreuzt die wurde auch nicht mitbestellt.

Ich habe dem Shopbetreiber daraufhin eine E-Mail geschrieben (ich habe heute schon den ganzen Vormittag versucht dort jemanden ans Telefon zu bekommen, umsonst) und um eine Stellungnahme gebeten. Als Antwort wurde mir gesagt er hätte lediglich eine kostenlose Zusatzkarte gebucht (die aber laut E-Plus definitv 10 EUro im Monat kostet...), er hat sich nicht dazu geäußert warum er dies ohne mich zu informieren oder zu fragen, also ohne mein EInverständnis getan hat!

Ich habe nun beide Verträge bei E-Plus widerrufen, werde das Handy sobald es da ist sofort zurückgehen lassen und den Kaufvertrag auch widerrufen und sobald das durch ist, mir einen anderen hoffentlich seriöseren Shop suchen!

Das wollte ich euch hier berichten, damit sich vielleicht der ein oder andere nicht von den billigeren Preisen blenden lässt!

Ich suche obengenanntes Handy mit einem Neuvertrag für Eplus und zwar für den Tarif All-In entweder 250 oder 500 (kommt auf das Angebot an), jeweils Code 25, da ich Studentin bin. Wichtig ist auch noch, dass ich keine HW-Option nehmen will!!!
    Zusätzlich möchte ich noch das 250 MB Datenpaket dazubuchen.

Ich bitte um möglichst günstige Angebote für das Xperia X1.

Danke!

Ich bitte um Angebote für das Xperia X1, und zwar mit einem Neuvertag für O2. Ich möchte gern den Tarif mit den 250 Inklusivminuten. Da ich Studentin bin, such ich diesen Tarif mit Studentenermässigung oder den Frei-SMS.
    Und für das Xperia hätte ich gern einen möglichst niedrigen Preis!

Also ich bitte um Angebote und hoffe dass da was machbar ist!

Schon mal Danke!

P.S: und ja ich weiß dass das Xperia noch nicht auf dem Markt ist, also brauche ich diesbezüglich hier keine Kommentare...