Beiträge von SantaUhu

    Re: Re: Flatrates nein danke


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    SantaUhu Ich glaube nicht, dass die "geschäftliche Nutzung" das Problem an sich ist (sondern nur die Intensität der Nutzung), auch wenn sich das nach außen hin prima verkauft und z.B. dich und andere zur Empörung veranlasst.
    Ich bin auch davon überzeugt, dass man als Kunde der eplus-Flatrate z.B. 1h pro Monat geschäftlich eplus-Anschlüsse anrufen kann, ohne dass sich Congstar daran stört - solange es rentabel für sie bleibt.


    Aber du stimmst mir schon zu, dass der Typ seinen Vertrag nicht so genutzt hat wie er darf?


    Selbstverständlich läßt es mich empören, wenn Kunden selber gegen die AGB verstoßen und dann die Schuld beim Anbieter suchen. Das hat nichts mit "läßt sich besser verkaufen" zu tun. Hier geht es wieder ums Prinzip. Überspitzen wir den Fall doch nochmal. Sagen wir ein Kunde X verschickt per MMS Kinderpornos. Und das nicht wenig. Er wird also gekündigt. Ob es jetzt an der Masse liegt oder am Inhalt weiß er nicht. Würdest du den auch in Schutz nehmen und sagen "Das liegt an der Intensität der Nutzung"??

    hi, bin auch aum überlegen, ob ich mir das 5800 hole. Hatte das jetzt im Laden mal in der Hand und die Verkäufer hatten alle keine Bock zu arbeiten, darum hatte ich keine Beratung. Egal. Meine Frage ist eigentlich ob die Steuerung eingänglich ist und der Touchscreen auch vernünftig funzt. Ich hab einen iPod touch und bin was den screen angeht sicher verwöhnt. sollte ich dann lieber doch ein anderes Phone nehmen?

    Re: Flatrates nein danke


    Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Lieber Datenpakete (oder so). Da ist für alle Beteiligten von vorne herein klar, bis wann das Paket gilt und ab wann nicht mehr.


    Dann eben sowas :top:
    Jedenfalls nicht das Geld in irgendwas stecken was nur Leuten hilft, die sowieso nicht mehr dabei sind und wissen sollten, dass eine fristgerechte Kündigung nicht begründet werden muss ;)

    Es geht ums Prinzip. Ein Typ der selber einen Tarif geschäftlich nutzt obwohl er nicht für Geschäftskunden gültig ist beschwert sich. In meinen Augen zu unrecht! Egal warum ihm gekündigt wurde. Das weiß ich nicht, dass weißt du nicht, dass weiß er selbe nicht. Aber er hat den Tarif offensichtlich nicht so genutzt wie er darf. Siehst du das anders?
    Jedenfalls versaut so ein Typ anden Leuten die Tarife! Auch Leuten wie dem Gehörlosen. Egal ob das vorher, nacher oder zur gleichen Zeit war.
    Der Typ ist bestimmt nicht der erste und einzige, der Congstar geschäftlich nutzt.
    Es wäre super, wenn Congstar jede Kündigung erklärt, aber ist alles fristgerecht und muss somit nicht. Warum sollten die Geld in Arbeit investieren, die nicht gemacht werden muss. Dann sollen sie davon lieber ne Datenflat oder so enführen.

    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Zweitens war die "geschäftliche Nutzung" beim Aussprechen der Kündigung nicht bekannt, sondern wurde anhand des Nutzungsverhaltens bestenfalls vermutet oder unterstellt.


    Genau das meine ich. Da ist jemand, der es offensichtlich geschäftlich nutz (warum hätte er es sonst gesagt) und macht damit die Preise von anderen kaputt!! Denn dass es immer eine Mischkalkulation ist ist doch alle klar. Man könnte das sogar als Betrugsversuch auslegen. Überspitzt gesagt hat der Typ dem Gehörlosen seine SMS-Flat versaut :flop:

    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Und die Flatrates bleiben auf Dauer nur erhalten, wenn sie sich für Congstar rentieren, hier nur ein Beispiel.


    Also der Kunde ist ja selber schuld. Wenn er schon selber schreibt, dass er die Nummer für seine Geschäftspartner nutzt. Geschäftliche Nutzung ist bei congstar ein Kündigungsgrund.
    Klar ist, so eine Kalkulation muss sich immer für ein Unternehmen rechnen, da sind es doch gerade Kunden wie dieser, die dafür sorgen, dass andere Leistungen die Geld kosten nicht eingeführt werden :flop: