Beiträge von Primus2008

    Habe eine D1 Karte mit xtra clever option und das schon seit sehr vielen Jahren. Irgendwann hat mich eine Mitarbeiterin am Telefon dazu gebracht eine option hinzu zu buchen. Da war dann aber plötzlich xtra clever weg, habe mich beschwert und zum Glück xtra clever wieder bekommen.
    Nun habe ich ein Iphone bekommen und habe gehört das die einzige Möglichkeit die Internetverbindung zu unterbinden wäre den Datentatif abzuschalten ist. Das würde ich nun auch gern machen, aber wird mir dann wieder xtra clever deaktiviert? Eigentlich ist das mit den Daten doch nur eine Option und dürfte mit xtra clever nichts zu tun haben.

    Ist es möglich das ein entsperrcodes abgefragt wird wenn ich die Tastensperre aufheben möchte?


    Im Handbuch steht: bei 10.6.3
    ... Ohne die eingabe des entsperrcodes können sie das telefon nicht bedienen und keine anrufe tätigen...


    Das hört sich eigentlich schon so an, nur wird bei mir kein Code abgefragt. Die Telefonsperre ist eingeschaltet. Ist nur seltsam das oben im Display das kleine Schloß offen ist, sollte doch bei aktiver Telefonsperre geschlossen sein.


    Weis jemand wie man die Firmwareversion herausfindet und wie man die updaten kann?

    ok danke. einige schreiben das es geht, aber die beiträge sind schon etwas älter. Ich finde aber auch keine talkline telefonnummer wo man fragen könnte. da muss man immer seine telefonnummer eingeben, sonst kommt man nicht weiter.
    Oder weis es jemand aktuell sicher das man geld im voraus überweisen kann?

    2 Fragen zu den neuen komplett kostenlos angeboten von Eteleon:


    Haben die Handy's simlock?
    Im text steht folgendes: "Die Provider-Erstattung (240,00 €) wird Ihnen monatlich vom Provider direkt auf der Handyrechnung gutgeschrieben."
    Angenommen ich telefoniere nicht und habe somit keine Gesprächskosten auf der Handyrechnung, sondern nur die Grundgebühr. Wird mir dann die Erstattung auch von der Grundgebühr angerechnet oder nur von Gesprächskosten? Wenn es nur von den Gesprächskosten wäre, müsste ich ja drauf bezahlen und es wäre nicht kostenlos.

    In der ersten mail mit dem Betreff "Ihre simyo Rufnummer ist für Sie reserviert!" steht folgendes:

    Zitat

    Guten Tag Patrick *****, wir freuen uns, dass Sie sich für simyo entschieden haben. Haben Sie die Überweisung bereits vorgenommen? Sobald Ihre Zahlung eingegangen ist, erhalten Sie von uns per E-Mail eine Zahlungsbestätigung mit Rechnung. Ihre simyo SIM-Karte mit Ihrer Rufnummer 0178-******* wird Ihnen dann schnellstmöglich zugestellt. Bitte beachten Sie, dass Überweisungen bei einigen Banken bis zu 4 Werktage in Anspruch nehmen können. Hier noch einmal alle Überweisungsdaten: Empfänger simyo GmbH, Düsseldorf Kontonummer 0 121 777 700 BLZ 300 400 00 Bank Commerzbank Düsseldorf Betrag 4,90 Euro Verwendungszweck 0178-******* simyo ordnet Überweisungen für einzelne SIM-Karten stets nach der entsprechenden simyo Rufnummer im Verwendungszweck zu. Bitte tätigen Sie daher für jede einzelne simyo SIM-Karte genau eine Überweisung mit der zugehörigen simyo Rufnummer im Verwendungszweck. Viele Grüße


    und die mail kam 3x mit einer andere Rufnummer.


    4 Tage später kam dann folgende Mail mit dem Betreff "Ihre SIM-Karte ist unterwegs zu Ihnen!"

    Zitat

    Guten Tag Patrick *****, wir freuen uns, dass Sie sich für simyo entschieden haben. In wenigen Tagen erhalten Sie Ihre simyo SIM-Karte mit Ihrer persönlichen Rufnummer. Bitte beachten Sie, dass Ihre simyo SIM-Karte erst durch Ihren ersten kostenpflichtigen Anruf vollständig im System registriert wird. Ihre Rechnung finden Sie im Anhang als pdf-Datei. Viele Grüße


    In der Rechnung steht folgendes:


    Also scheinen die Karten bezahlt zu sein. oder sehe ich das falsch?
    Nur werde ich mich nicht bei simyo einloggen können da ich kein passwort habe :(