-
Zitat
Original geschrieben von flatty
Such Dir einen x-beliebigen Debitel-Händler und hole dir dort einen Genion S ohne Handy
http://www.debitel.de/kunden/p…/index.php?tariffID=23718
bringt aber nix, da die Rufumleitung mittlerweile kostet:
Debitel Preisliste vom 16.02.2009:
https://www.debitel.de/downloa…liste_credit_komplett.pdf
(7,2 MB)
Seite 141 (bzw. S. 143 des PDF):
Rufumleitung im O2 Netz
Zur Mailbox: kostenfrei
Zu einem Anschluss im o2 Netz: Minutenpreis netzintern
d.h. also 25 cent pro minute.
aber die altverträge sind offensichtlich nicht betroffen.
-
Ist denn hier wirklich kein E51-Rose-Besitzer der ersten Stunde mehr, der mal kurz Auskunft geben könnte, ob die Farbe im täglichen Gebrauch hält oder mit der Zeit abgeht?
-
nachdem das E51 ja nun nicht mehr taufrisch ist:
Wie sehen denn die Langzeiterfahrungen mit der kupferfarbenen Beschichtung beim Rosé-Modell aus?
Hält die Farbe den Belastungen des Alltags stand oder schrabbert sich die Kuperschicht im Laufe der Zeit ab?
-
Zitat
Original geschrieben von Harris
Könntest du das erläutern?
was willst du erhläutert haben?
die BWHZ oder die 13 cent?
die BWHZ ist die sog. bundesweite homezone.
früher waren bei o2, bzw. viag netzinterne rufweiterleitungen kostenlos. d.h. du konntest ein genion-handy in deiner homezone eingeschaltet liegenlassen und warst durch die rufumleitung bundesweit auf einem weiteren handy mit o2-SIM-karte zu festnetzpreisen telefonisch erreichbar.
die 13 cent erklären sich vermutlich dadurch, dass der gute jockel so einen alten genionvertrag auf einen grundgebührenfreien genion-tarif umstellen wollte (selbstverständlich unter beibehaltung der alten konditionen mit der kostenlosen RUL) und man ihm gesagt hat, das ginge nicht. man könne ihm aber einen genion-aktion für 7,50 GG anbieten, bzw. mit online-rabatt 6,38 und statt des handys eine rechnungsgutschrift von 150 euro (= 6,25 pro monat auf 24 monate gerechnet), so dass eine rechnerische differenz von eben jenen 13 cent zustande kommt.
wenn es so war, stellt sich allerdings die frage, was nach den 24 monaten passiert? gibts nochmal 150 oiro gutschrift zu unveränderten bedingungen oder wird umgestellt auf einen aktuellen tarif ohne kostenlose RUL?
-
Zitat
Original geschrieben von prana
Dann sollte ich mich auch mal langsam wieder um meine VVL kümmern. Dachte an den Genion L für 15€ mit 200 SMS für Studenten und 5€ Rabatt auf das Internet Pack M (oder L). Meint Ihr das ist schaffbar??
Oder ist es eher zu schaffen den Genion M mit 150 SMS für Studenten, 5€ Rabatt auf das Internet Pack M und 20 zusätzlichen SMS zu bekommen?
Und ist es definitiv so, dass wenn ich 5€ Rabatt auf das Internet Pack M bekommen habe, ich jederzeit selbst online auf Internet Pack L umstellen kann und die 5€ Rabatt erhalten bleiben? Wurde mir nämlich an der Hotline gesagt...
Würde nämlich ganz gerne erstmal gucken, ob ich nicht doch mit den 200 MB auskomme, bevor ich 15€ mehr im Monat zahle!
den genion L für 15 euro im rahmen der VVL zu bekommen ist derzeit überhaupt kein problem.
mein hotline-fritze hat mir das gestern sogar von sich aus einfach so angeboten.
sogar 15% online-, bzw. selbstständigen-rabatt gibt es noch darauf.
der einzige "haken" – wenn man so will – sind die 24 monate laufzeit.
von daher denke ich schon, dass du auch die vollen 15 euro zahlen und dann ein SMS-paket bekommen kannst.
5 euro nachlass auf ein internet-pack sollte wohl, wie hier zu lesen ist, auch gehen. insbesondere wenn man schon seit surf-und-email-pack-zeiten dabei ist bleiben die 5 euro rabatt erhalten, selbst wenn man aufs i-pack L wechseln sollte.
insgesamt finde ich die hotline-leute bei o2 recht bemüht den kundenwünschen entgegenzukommen.
meiner meinte gestern zu alternativen tarif-wünschen, die ich ihm vorgeschlagen habe, dass er das zwar (technisch) könne, aber nicht (per ordre il mufti ) dürfe.
-
Zitat
Original geschrieben von Worfinator
Oder wenn man eine VVL in Genion S ohne Handy macht, dann ist imho die Laufzeit schon noch 6 Wochen zu Ende
... aus ebendiesem Grund geht aber keine Vertragsverlängerung in Genion S ohne Handy
... oder hat das schon mal jemand hinbekommen?
-
Zitat
Original geschrieben von schinge
Dann guck noch mal genau hin: Die 20 Euro gelten für die ersten 6 Monate, danach hast Du nochmal 18 Monate 30 Euro zu zahlen
ups.
verdammte hinterlist. ok ok. hab nix gesagt.
:o
-
Zitat
Original geschrieben von raj1984
Festnetz Flat & Netzintern Flat ist für 20€ überteuert?
Dann schau dir mal VF Superfalt oder Tmobile max M
ok.
ich kucke und sehe, dass beide die preise von 30 auf 19,95 euro gesenkt haben.
da wir in betracht ziehen müssen, dass o2 im vergleich zu den beiden das schlechtere netz und die deutlich kleinere kundenbasis hat (wodurch eine netzinterne flat bei D1 und D2 einen grösseren geldwerten vorteil bietet), scheint es doch nur logisch, dass o2 die gesenkten preise der konkurrenz dauerhaft (und nicht nur im rahmen einer befristeten aktion) unterbieten muss, um konkurrenzfähig zu bleiben.
-
Zitat
Original geschrieben von raj1984
abschließ datum befristet bis zum 2.3.09
Alle die bis zum dem datum den vertrag genion l spezial abschließen dürfen es auch unbefristet behalten.
Wenn die Sonder Aktion nicht verlängert wird dann wird nur noch ab den 3.3.09 der normale genion L 20€ vermarktet.
och kommt.
bisher war es doch praktisch immer so, dass solche super-spezial-sonder-extra-nur-für-kurze-zeit-aktionen nach ablauf des aktionszeitraums zum ganz normalen standardtarif werden. ich vermute mal, dass das mit dem genion L spezial auch so sein wird und genion L ab dem 3.3. ganz regulär 15 euro kosten wird. 20 euro für eine festnetzflat sind heutzutage im vergleich einfach viel zu teuer.