Beiträge von foniq

Funktioniert bei euch die BWHZ eigentlich derzeit?

Anrufer auf meiner Festnetznummer bekommen heute den ganzen Tag nur die Ansage

"Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal."

zu hören. Mittlerweile bin ich zu hause, habe mal alle RUL gelöscht, aber die Festnetznummer funktioniert immer noch nicht; die zugehörige Mobilnummer funktioniert hingegen einwandfrei.

iwanzwo
    Das mit der Berechnung des Tonindikators hatte ich auch. Es ist nur ein Versehen wegen der Umstellung der Systeme und sollte natürlich nur einmalig auftreten. Wenn du magst kannst du dir auch diese Einrichtungsgebühr erstatten lassen. Eine einfache Mail an den Kundenservice genügt.

Zitat

Original geschrieben von eve123
    na dann kuck mal das andere Thema durch wo sogar der Tonindikator plötzlich kostet.

ja. auf der letzten rechnung haben sie mir die einrichtung des tonindikators auch berechnet.
    aber nach einer kurzen freundlichen mail an den kundenservice haben sie zurückgeschrieben, dass es nur ein versehen augrund der systemumstellung war und der betrag gutgeschrieben wird.

Zitat

edit: Bei mir ist unter "unberechnete Verbindungen" NICHTS zu sehen,
    müsste dort nicht die Rufumleitung zu 0,00 € notiert sein?

ja. müsste eigentlich. und wenn du auf "einzelaufstellung" klickst, sollte auch jedes gespräch/weiterleitung fein säuberlich aufgelistet werden mit datum, dauer und zielrufnummer.

Sagt mal:
    Hat jemand von euch in letzter Zeit eine Rechnung von debitel bekommen?
    Meine ist seit mehr als einer Woche überfällig und da der Kostencheck aufgrund der Systemumstellung seit Wochen nicht verfügbar ist, werde ich langsam etwas nervös.
    Oder gibt es in Zukunft einfach keine Rechnung mehr, wenn der Rechnungsbetrag Null Euro beträgt?
    Jedenfalls hoffe ich, dass die kostenlose RUL auch nach der Umstellung weiterhin kostenfrei bleibt.

Zitat

Original geschrieben von Old Europe
    Bei mir funktioniert die (debitel Genion S) BWHZ in Frankfurt/Main wunderbar!

Entwarnung. Bei mir auch. :)

Inzwischen bin ich wieder HOME und stelle fest, dass das Anker-Handy zwar eingeschaltet war, aber sich wohl irgendwie aufgehängt hat. Einmal Ausschalten & wieder Einschalten und die BWHZ funzt wieder ... hmm ... vielleicht sollte ich doch mal die Einstellung ausprobieren, so dass die BWHZ auch ohne Handy funktioniert, auch wenn dann ein gewisses Kostenrisiko lauert.

Zitat

Original geschrieben von oti12
    Die letzten Preislisten von Alt-debitel ...

Hat noch jemand einen Screenshot oder irgendeinen Beweis für die kostenlosen RUL falls es mal berechnet wird und man dagegen vorgehen will?

kommt drauf an wie "alt" es sein darf.
    wenn dir der stand november 2007 reicht, hab ich die damalige preisliste:
    http://telefon-treff.de/showth…ostid=3611932#post3611932

mal was anderes:
    funktioniert bei euch die RUL noch?
    bei mir - raum frankfurt - geht heute bei jedem anruf auf die festnetznummer nur die mailbox ran, obwohl das handy eingeschaltet und mit aktivierter RUL (per GSM code) in der homezone liegt.

Zitat

Original geschrieben von kball

Und hat vielleicht jemand noch die frühere debitel pdf Preisliste?

klar hab ich die.
    fein säuberlich abgespeichert. stand 11.2007:
    http://dl.getdropbox.com/u/283814/preisliste_credit.pdf

auf seite 113 (bzw. S. 115 der pdf) steht schwarz auf weiss:

Rufumleitung

Rufumleitung im O2 Netz pro Minute
    Zur Mailbox ....................................... kostenfrei

Zu einem Anschluss im O2 Netz .......... kostenfrei

von daher bewegen wir altkunden uns überhaupt nicht auf dünnem eis, solange debitel uns nicht die verträge kündigt.
    :D

Zitat

Original geschrieben von minola
    Gibt´s hier jemand, der den Genion L für 15€ bekommt und für das IP M nur 5€ zahlt? Wenn ja, wäre eine kurze PN supa! Danke! :)

ja. hier.
    allerdings hatte ich die 5 euro fürs IP M schon, als ehemaliger surf&email-pack nutzer.
    die 15 euro für genion L waren allerdings kein problem. hat der hottie schon von sich aus angeboten.

Re: und es kommt doch (nach Deutschland)...

Zitat

Original geschrieben von ryker74
    ... einfach mal auf der deutschen Nokia-Webseite nach "E55" suchen, als Ergebnis kommt man zur Pressemeldung in deren letztem Absatz es heißt: "Das Nokia E75 wird voraussichtlich ab März zum Preis von 375 Euro ohne Steuern und Mobilfunkvertrag, das Nokia E55 voraussichtlich ab dem zweiten Quartal zum Preis von 265 Euro erhältlich sein."

Wie realistisch sind denn eurer Erfahrung nach solche Bekanntmachungen?
    Ein Preis von 265 Eurö scheint mir recht günstig zu sein, angesichts der Tatsache, dass Nokia das E51 noch immer für 205 Euro verkauft.
    http://shop.nokia.de/nokia-de/…%2c27815350&culture=de-DE

Abgesehen vom Preis, wie ist denn eure Einschätzung hinsichtlich der Sende-/Empfangsleistung des E55?
    Genauso super wie beim E51 oder eher schlechter aufgrund der Optimierung in Richtung lange Standby-Zeit?