Beiträge von Timo Schmidt

Jo - wenn es wackelt, wackelt es nach unten geöffnet (Gaming-Tasten sichtbar) stärker als nach oben (Telefontastatur sichtbar).

Trotzdem bin ich schwer zufrieden mit dem Teil - bis auf einige kleinere Bugs und besagten Wacklern absolut genial das Handy (alleine die Kamera ist ein Gedicht :D) :) - zumindest mit FW 11.xxx.

Und Probleme mit verkratzten Kamera-Scheiben hab ich gottseidank nicht. Der Verschluss gleitet smooth über die Scheibe - wie es sein soll (dabei wischt er sogar Fingerabdrücke auf der Linse - falls vorhanden weg :D). Der "Rubbler" ist bei mir übrigens gelb und scheint sone Art Gummi oder so (weich halt :D) zu sein. Solange da keine Sandkörner dazwischen kommen mach ich mir da keine Sorgen.

Grüße

Timo

je geringer der Ohm-Wert (die Maßeinheit für Widerstand) am Kopfhörer, desto geringer musst du die Lautstärke aufdrehen um alle Details heraushören zu können.

Allerdings spielt auch der Widerstand vom Kopfhörereingang des Handys eine Rolle. Dieser beträgt bei allen Nokias 32 Ohm. Wenn der Wert des Kopfhörers darunterliegt muss man die Lautstärke nicht so hoch drehen. Liegt der Ohmwert des Kopfhöhrers drüber (oder manchmal sogar gleich) so muss man die Lautstärke höher aufdrehen um ein optimales Ergebnis zu erzielen (der Batterieverbrauch steigt natürlich dementsprechend).

Und Ultimate Ears ist eine Firma die Kopfhörer / inEars für Consumer-Elektronik und Studios herstellt. Die EB-Serie ist ein 2-Wege-System mit einem dynamischen Basstreiber. Dadurch klingt der Sound "runder" ähnlich wie bei "stationären" Kopfhörern. Und die Größe wirst du zu schätzen lernen, da man die Dinger so locker an jeden Gehörgang anpassen kann ^^.

Grüße

Eine kleine Auflistung der N86 Bugs welche mir bisjetzt aufgefallen sind (11.xxx)

1. Beim Starten des Handys (PIN-Abfrage) schaltet sich die Tastaturbeleuchtung nicht immer an und bleibt häufig aus (erst wenn das Display automatisch gedimmt wird und man wieder eine Taste drückt, springt die Beleuchtung an - oder man schiebt es zu und wieder auf).

2. Der Speicherort für Mitteilungen wird sporadisch auf "Telefonspeicher" resettet falls man was anderes als "Telefonspeicher" angegeben hat.

3. Als Resultat kann man seine Mailbox neu einrichten (sie taucht zwar immer noch unter "Proramme / Mail" auf, jedoch nicht mehr im Home-Screen ("Neue Mailbox einrichten") und in den "Mitteilungen" ("Neue Mailbox") auf.

4. Zumindest nach einem Hard-Resett (mache ich nach jedem Firmware-Update) fehlen einige Standardprogramme (n-Gage Plattform, Facebook) und die "Aktualisieren" Funktion unter "Programme" schafft es nicht mehr eine Internetverbindung aufzubauen (als Verbindungsoptionen unter Einstellungen stehen "Internet", "Standardverbindung" und "WAP-Dienste" jedoch nicht "Auswahl" zur Verfügung).

5. Nach einem Datentransfer auf dem PC kann es sein, dass in der Bildschirmschoner-Uhr immer noch das Ladesymbol angezeigt wird. Außerdem kann es sein, dass nach dem Vollladen des Handys in ausgeschaltetem Zustand nur noch 3 Striche zu sehen sind - irritierend aber nach dem Einschalten sind wieder alle da ;)

andipizza: Genausorum wie bei Dir hats bei mir auch gefunzt - allerdings - wie oben schon beschrieben nicht ohne Probleme. Andersherum (also wieder auf "Telefonspeicher" hats garnet gefunzt und ehe ich mir den Stress angetan habe, hab ich lieber gleich meine Mailbox komplett gelöscht und die Zugangsdaten nochmal neu eingegeben (diesmal halt wieder mit "Telefonspeicher" als Standard).

Seitdem keine Probleme mehr mit Mailbox resetten etc...
    Das war's erstmal

Grüße

Jo wollte mal fragen was es für Bugs mit dem Teil gibt - benutzte Firmware 11.xxx

Diese sind mir aufgefallen:

1. Beim Starten des Handys (PIN-Abfrage) schaltet sich die Tastaturbeleuchtung nicht immer an und bleibt häufig aus (erst wenn das Display automatisch gedimmt wird und man wieder eine Taste drückt, springt die Beleuchtung an - oder man schiebt es zu und wieder auf).

2. Der Speicherort für Mitteilungen wird sporadisch auf "Telefonspeicher" resettet falls man was anderes als "Telefonspeicher" angegeben hat.

3. Als Resultat kann man seine Mailbox neu einrichten (sie taucht zwar immer noch unter "Proramme / Mail" auf, jedoch nicht mehr im Home-Screen ("Neue Mailbox einrichten") und in den "Mitteilungen" ("Neue Mailbox") auf.

4. Zumindest nach einem Hard-Resett (mache ich nach jedem Firmware-Update) fehlen einige Standardprogramme (n-Gage Plattform, Facebook) und die "Aktualisieren" Funktion unter "Programme" schafft es nicht mehr eine Internetverbindung aufzubauen (als Verbindungsoptionen unter Einstellungen stehen "Internet", "Standardverbindung" und "WAP-Dienste" jedoch nicht "Auswahl" zur Verfügung).

5. Nach einem Datentransfer auf dem PC kann es sein, dass in der Bildschirmschoner-Uhr immer noch das Ladesymbol angezeigt wird. Außerdem kann es sein, dass nach dem Vollladen des Handys in ausgeschaltetem Zustand nur noch 3 Striche zu sehen sind - irritierend aber nach dem Einschalten sind wieder alle da ;)

Das war's erstmal

Grüße

Mal ne Fage:

Habe grad nen Hard-Reset durchgeführt und merke dass die nGage Applikation net mehr auf dem Handy ist. Außerdem auch nicht mehr das Spiel welches ich freigeschaltet habe.

Gibts nGage fürs N86 irgendwo downzuladen? Hab nur fürs N85 gefunden. Oder ist nGage auf allen Nokia-Handys gleich?

Grüße

Timo

Hab keine Kratzer an der Kamera jedoch einen leicht wackelnden Slider - allerdings stört mich das wenig da der mit einem hochwertigen Geräusch "aufschnalzt".

Was mich bissl stört ist, dass die Ausdauer des 1200er Akku net so hoch ist wie man sich das vielleicht denkt. Nach intensiver Nutzung (Zocken mit WLAN, Rumgespielt, MP3 192kb/sec gehört) war das Ding aber nach 1,5 Tagen leer.

Mal trainieren den Akku - aber Fakt ist, dass das 5800 mit einem deutlich stromfressenderen Display deutlich länger hält (auch wenn dessen Akku 1500 mA hat)