Beiträge von Timo Schmidt

Jop - btw ich habe hier ein HD Mini auf dems net geht.

Während es bei den neueren Android-Geräten (Desire, Legend, Aria) wohl nur ne Frage der Zeit ist, wann da ein Update erscheint, sehe ich bei HTCs aktuellen Windows Mobile Geräten (HD2, HD Mini) eher dunkelbraun, da man ja als größter Abnehmer von WiMo in erster Linie Windows Phone 7 pushen will...

Grüße

Timo

Klaro ist das möglich - wenn am Akku-Management was geschraubt werden kann, dann nur über ein Software-Update :)

Die Software steuert nämlich die Hardware an - dies kann sie effizient machen oder eben nicht (z. B. irgendwelche Hintergrundprozesse verrichten ihre Arbeit auch während dem Standby, oder die CPU arbeitet auch bei einfachen Operationen unnötig mit vielen Zyklen / hoher Taktfrequenz).

Das sind alles Aspekte welche direkten Einfluss auf die Akkulaufzeit haben und man durch ein Software-Update beheben kann.

Grüße

Timo

Hab seit gestern auch ein HD Mini :)

Und ich muss sagen, dass da Erinnerungen an mein seeliges Nokia 8310 wach werden: Dieses gehörte damals zu den kleinsten und fortschrittlichsten Geräten am Markt.

Genauso beim Mini heute:

- Ultra-flüssige (und schöne) Home-Screen-Animationen (wer brauch schon nen Snapdragon :D)
    - Bedienung die leicht von der Hand geht dank Sense
    - Reagiert sehr schnell auf Eingaben (z. B. Photobrowser)
    - Sehr gute Verarbeitung (schönes Finish auf der Front mit 0 Hardware-Tasten, sowie rutschfestes Gummi-Gemisch auf der Rückseite :D)
    - Sehr gutes Softwarepaket (u. a. Adobe Reader 2.5 und Office Mobile mit kostenloser Updatemöglichkeit auf Office Mobile 2010)
    - Datenübertragungstechnisch wird praktisch alles unterstützt
    - Outlook-Unterstützung
    - Ausgezeichnete Empfangseigenschaften - da wo z. B. ein Samsung Wave keinen Empfang hat und mein altes N97 mini 1 Balken, da hat das HD mini 2-3 Balken - selbst wenn man es in die Hand nimmt bleiben immer noch 2 übrig :D
    - Sehr gute Sprachqualität des Hörerlautsprechers

Das Mini ist für mich also ein ideales Arbeitstier welches vollgestopft mit Technik ist und dabei kleiner als die meisten anderen Smartphones der heutigen Zeit :) wie eben das 8310 zu seiner Zeit :D

Grüße

Timo

Du darfst nicht "Aktueller Standort" auswählen, zumindest ist das bei meinem HD mini so - da dies aber auch Sense (+ das dazugehörige Widget) hat, dürfte das bei Desire genauso sein :)

Grüße

Timo