Beiträge von faruq

    Zitat

    Original geschrieben von holli
    werd mir wohl auch bald nen omnia zulegen!
    habe ich das richtig verstanden gibt es beim omnia keinen todayscreen,der mir meine anstehenden termine anzeigt?
    geht das nur mit mobile shell?
    sorry,wenn es schon irgendwo stand!hab es mit der suchfunktion nicht entdeckt!


    gruß


    naja bisher habe ich es geschaft, dass mir angezeigt wird, dass es termine gibt. um jedoch zu erfahren, um was für einen termin es sich handelt, muss man einmal draufklicken

    Zitat

    Original geschrieben von laskerlu
    ok wen dem so ist nehme ich meine vorherige aussage zurück dann bleibt mir nur zu sagen dass das gerät fehlerhaft ist. nur noch eine frage. wieviel speicher habt ihr den frei wenn alle programme geschlossen sind? ich habe 19 mb daten speicher frei und zirka 50 programm speicher. vielleicht kommen wir ja so weiter wenn nicht würde ich es sofort tauschen.


    also bei mir geht es gerade mit der kamera nicht: alle programme sind aus: datenspeicher 18,95 frei


    und programmspeicher 47 frei


    edit: jetzt nach einem softreset: datenspeicher unverändert programspeicher 55.62mb frei.


    obs denn an den paar mb liegt?

    Zitat

    Original geschrieben von laskerlu
    Also verstehe das auch nicht, sorry wenn ich zu hart ins Gericht gehe, aber hier scheinen wahrlich Newbies in sachen Winmobile zu sein.
    warum einen Hardreset respektiv einen Softreset machen.
    Bekomme diesen fehler auch ab und zu, einfach alle Programme schliessen dann funktionnierts tadelos. Habe mein gerät als einer der ersten bekommen hat also alles nichts mit der Firmware zu tun, oder was andere sich halt so einfallen lasse, einfach die richtige Handhabung, das Gerät ist absolut klasse.
    Mein Tip, mal ein Treadh eröffnen nur für Profis :D .


    ich kann auch alle progs schließen, geht trotzdem nicht... und das ist schon sehr nervig. da wird hoffentlich demnächst abhilfe geschafft....

    ich hab die selbe version wie du und hatte am anfang das selbe problem mit dem wLan. der status war ewig lange auf "verbinde" irgentwann ging es dann. jetzt verbindet der eigentlich sofort. vielleicht mal ein wenig länger warten. ich wüsste nicht, dass ich spezielle einstellungen vorgenommen hätte.

    so ist es bei mir eingestellt. das ist aber wohl wirklich nur die beleuchtung und nicht das komplette display.


    mit s2u2 funktioniert das eigentlich ganz gut, vorallem mit dem taskswitcher, der auch im aktivierten s2u2 hervorgehoben werden kann. wenn man jetzt noch das display aus stromspargründen ausschalten könnte, ohne in den stand-by zu kommen, wäre das optimal.


    der sound kann sich übrigens auch sehen lassen...

    ich hab jetzt aber doch noch ma ne frage.


    ich nutze das omnia öfter als mp3player.
    probleme die sich mir stellten und die ich einigermaßen in den griff bekommen habe: gerät im stand-by -> kein player, ok ist logisch.
    gerät nicht im stand by -> tasten werden unfreiwillig betätigt. -> meine lösung: s2u2 -> ok funktioniert so weit ganz gut


    mein ungelöstes problem ist aber, dass ich es gerne hätte, dass das display ausgeschaltet ist, ohne das das gerät im stand-by modus ist. kann man das irgentwie hinkriegen?

    Zitat

    Original geschrieben von MrFreak
    Ich würde mal an deiner Stele in den Taskmanager wechseln und die ganzen Programme schliessen, die durch dein herumspielen ;) noch immer im Hintergrund aktiv sind und strom fressen :p
    Seitdem ich dies bei mir auch mache, hält mein Akku fast 2 Tage und dabei nutze ich ihn als Navisystem (ohne Autoladekabel, leider noch immer nicht geliefert bekommen) und als MP3 Player (1-2Std/Tag).
    Die volle Leistung entfaltet der Akku sowieso meist erst nach einigen Tagen, bis dahin sollte man ihn immer mal wieder leerlaufen lassen, so steht es auch in der Bedienungsanleitung die beiliegt und nicht nur als Transportschutz gedacht ist ;)


    ziemlich klugscheisserische ausdrucksweise. es hätte gereicht : ich nutze ihn als navi ohne ladekabel und als mp3 player 1-2 stunden am tag und er hält knapppe 2 tage.
    den taskmanager hab ich schon enddeckt, liegt nicht daran, hatte auch angemerkt zu wissen, dass sich so ein akku erst einpendeln wird mit der zeit, wollte nur wissen, ob das bei anderen nutzern ähnlich war zu diesem frühen zeitpunkt....
    danke trotzdem