Hi,
ich schreib hier mal meine Frage rein, weil es zum Thema passt. Ich hab hier ein SX1 Music mit O2 Vertrag. Das ganze Bluetooth DSL Zeug hab ich soweit unter Linux konfiguriert und es funktioniert auch.
Bei Anwendungen wie AvantGo und AgileMessenger die das direkt Unterstützen erscheint kein GPRS Sysmbol. Bei Anwendungen bei denen ich den Dummy Verbindungseintrag, hier gern Blue DSL genannt, einstellen muß, erscheint das GPRS Symbol normal, dann kurz Invers, dann wieder normal und die Verbindung geht dann eindeutig über Bluetooth DUN, was ich beim mitsniffen erkenne.
Meine große Frage ist nun, kostet der gescheiterte GPRS Verbindungsaufbau, was das SX1 wohl zuerst versucht, etwas? Oder habe ich etwas falsch eingestellt, daß das Symbol überhaupt auftaucht. Die Bluetoothverbindung besteht die ganze Zeit, ich konnte das Mobiltelefon ständig anpingen.
Wenn keine Bluetoothverbindung besteht kam die gleiche GPRS ANzeige und es konnte nichts übertragen werden. Ich konnte also diesen mystischen Universal Zugangspunkt nicht nachvollziehen. Jetzt könnte der Mobilfunkanbieter so clever sein und die leer APN akzeptieren und das ganze irgendwie abrechnen, aber das wäre ja gemein.
Ich könnte ja auch eine O2 Loop Karte holen und checken, ob das was kostet, aber vielleicht weiß es von euch jamand.
Gruß,
matthias
PS: Gibt es die O2 Loop Karten auch für weniger als 29.95€ incl 15€ Guthaben?