Beiträge von sezuan2k

nemesis001

Zitat

Original geschrieben von nemesis001
    Laut CC-Pack bezahlt man nach den 30 MB 1,79 €/MB. In meiner letzten Rechnung wurden allerding 9,xx €/MB (ByCall GPRS Volume) berechnet. Da meinten die Hotliner eben ich hätte den surfo2 APN, statt des internet APNs verwenden müssen. -> Hotliner eben :rolleyes:

Heißt das, du hast die APN internet benutzt und trotz des CC Packs wurde E-Mail Traffic über die 30MB hinaus zu 9 €/MB abgerechnet? Sollte eigentlich so nicht sein, oder?

matthias

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Basito
    Welcher Zugang muss verwendet werden (APN Internet?)?

ja. wap.viaginterkom.de wird nicht gehen und surfo2 macht nicht wirklich sinn.

Zitat

Würde es auch mit einem anderen Mail Client gehen? z.B. Profimail für Symbian Handys oder sogar bei einer Handyverbindung über den PC mit Thunderbird o.A.

auf dem Handy bestimmt, zumal man einer SSL gesicherten Verbindung z.B. IMAP auf Port 993 nicht ansieht, was übertragen wird. Ich denke ein Zugriff via PC+Handy wird genauso abgerechnet, eigentlich kann es O2 ja egal sein, wie du die 30MB verbrauchst. Mit dem PC geht's eher schneller als langsamer. Pass bloß auf, daß Windows keine Updates runterläd :D

Gruß,

matthias

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    So, ich habe heute meine Rechnung bekommen und Datenverbindungen werden berechnet (außerhalb des o2 Wapportals). Die Aussage (soweit ich es hier im Thread gefunden habe, war es sogar schriftlich), dass bis 30MB alles inklusive ist, ist also quatsch. ...

wie sieht es mit IMAP Verindungen zu anderen Providern aus? Sind diese inklusive? Wenn ja, wie hast du drauf zugegriffen? (Port 143 oder Port 993 direkt mit SSL?)

Gruß,

matthias

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Andy2000xxl
    Hat schon jemand die erste Rechnung bekommen und neue Infos für uns? :confused:

bei mir ist es demnächst so weit. Da bin ich mal gespannt.

matthias

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von thomas1250
    ...
    Noch eine Sache mir ist aufgefallen, als ich die Mails via EMail CLient vom Handy abgerufen hab und ich es danach hingelegt hab die Verbindung nicht gekappt wurde was ich erst 2,5 Stunden später merkte. Wurden allerdings nur ca 100kb Daten in der Zeit ausgetauscht. Muss ich da etwas befürchten? Weil durch CC Pack hab ich ja 30 MB also Data Transfer wo ja eigentlich egal sein sollte wie lang es online eine Verbindung hat?!

Ich wuerde sagen ja. Selbst nach stundenlangen Jabbersitzungen werden bei mir nur die paar KBs abgerechnet. (Solange man nicht die APN surfo2 benutzt und mit Zeitbasierter abrechnung unterwegs ist.)

Zitat

PS.: Gesendet + Empfangene Daten = Datentransfer

Also an meinem Beispiel jetzt mal

900288 Byte Gesendet + 3401351 Empfangen = ca. 4,1 MB Datentransfer Onlinezeit egal bei gebuchtem CC Pack?!

ja.

Gruss,

matthias

PS: fragt sich, ob bei APN surfo2 und Volumenabrechnung das CC Pack greift, wenn man ausserhalb der Homezone unterwegs ist, bzw innerhalb der HZ ohne Volumen Surfpack? Hach, alles so kompliziert :-)

Hi,

seit dem wechsel vom E-Mail Pack zum CC Pack steht beim mir:

E-Mail direkt
    (0,19 € pro Benachrichtigung)
    Im Communication Center-Pack inklusive

statt wie bisher:

E-Mail direkt
    (kostenlos)
    Im Communication Center-Pack inklusive

Ist das normal? Ist gerade zu dem Zeitpunkt eine 'Promo'-Aktion ausgelaufen?

Gruß,

matthias

Re: Re: Re: Surf-Option wird (zur Zeit ?) nicht korrekt abgerechnet

Zitat

Original geschrieben von Tomy2000
    siehe PS: :flop:

Ich hoffe der Hotliner versteht das : "Laut aktueller Preisliste wird das surfen außerhalb der Homezone bei aktivierter Surfoption mit eingestelltem APN "surfo2" minutengenau für 9 Cent/min abgerechnet."

wohl aber nur wenn 'Standard-Abrechnung Data-Pack Time' aktiv ist und nicht 'Standard-Abrechnung Data-Pack Volume'. (Hab ich gestaunt als ich meine Rechnung gesehen hab. :rolleyes: )

matthias

Hallo,

ja, dachte ich auch aber hier steht beispielsweise:

http://www.o2online.de/o2/inte…ion/surfgenion/index.html

was von Minutentakung. In einem anderen Thread wird die Vermutung geäußert, daß bei surfo2 im Minutentakt abgerechnet wird. Daher vermute ich mal im umkehrschluß, das wap.viainterkom und internet volumentbasiert sind, da wie von mir zuvor geäußert, es wohl recht knifflig mit der Abrechung wird, wenn internet auch zeitbasiert ist.

Aber haarig wird es dann, wenn man noch Zeit und Volumenpakete hat und die dann nur mit bestimmten APNs gehen :-|

matthias