Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von Prisos
verwende selbst ein Nokia E71 mit dem Standard E-Mail Client, IMAP-IDLE und einer O2 Karte. Die Mails werden bei Strato gehosted.
Bei mir funktioniert alles einwandfrei.
[...]
Hast Du es denn schon mal mit dem Standard-Client versucht?
geht das bei dir auch ûber UMTS? Kann der Strato Mailserver IMAP Idle?
Der Original Client funktioniert über UMTS ebenfalls nicht korrekt. Mein derzeitiger Workaround ist, das ich die Nachrichten in regelmässigen Äbstanden polle, dass lâuft zuverlâssig. Mit anderen Anwendungen auf dem Handy konnte ich das verhalten ebenfalls reproduzieren. Beispielsweise mit Putty auf einem Server eingelogt und vmstat 10 ausgefuert. Das erzeugt alle 10 Sekunden eine Ausgabe, was auch zuverlaessig laeuft. Wiederhole ich das mit 30 Sekunden, bleibt das nach ein bis zwei Ausgaben stehen. Sende ich aber ein Zeichen, kommen kurz darauf die wartenden Nachrichten an. Alles sehr seltsam, aber ein gutes Verfahren um IM Clients nutzlos zu machen.
Morgen teste ich das ganze noch mit anderen Handys und O2 Karten. Sollte es gehen, mach mal einen Reset und gleich das Firmware Update. Vielleicht ist einfach nur zuviel Muell auf dem Geraet Erklaert aber nicht, dass es mit der Eplus Karte geht.
Gruss,
matthias