Beiträge von Erhan-Hannover

Zitat

Original geschrieben von FRANKFURT
    Das ist genauso pervers. Die wissen um die Situation, denken aber nur daran dich schnell loszuwerden, damit die Quote stimmt!

nein, nicht wegen der quote, sondern weil der mittagstisch ruft, man sich viel zu erzählen hat und du nur ein störfaktor bist... deswegen juckt es die nicht, wo und als was du dich wo vorstellst / arbeitest.....

Re: Leiharbeit......

kann ich zu 100% bestätigen, ich sehe das in hannover auch jeden tag, kollegen der verschiedenen zeitfirmen, autovision, wob ag etc,, die erkrankt sind, sogar mit armbrüchen, auf der arbeit erscheinen, da der ach so liebe und gute betriebsrat immer wieder sagt, werdet nicht krank und ihr könnt mit einer übernahme etc rechnen...

ich finde auch, das man zeitarbeiter, die zb in der produktion eingesetzt werden, gleich dem einem stammwerkers vergütet werden sollte.

wieso? weil der zeitarbeiter die gleiche arbeit macht, weniger fehlzeiten hat, nicht rummeckert, wenn er mal was anderes machen soll.

die leute haben einfach die hoffnung auf eine übernahme und werden auch damit ausgebeutet...
    jetzt sollen die wob ag-ler ja einen höheren std-lohn bekommen, aber was habe ich davon, wenn ich nach ein paar monaten entlassen werde? nix.. lieber weniger und dafür eine garantierte übernahme und dann den höhreren std-satz verdienen.

aber die firmen sind ja profis in sachen künstlichen veränderung der finanzlage / auftragssituation... sobald es um tarifverhandlungen geht, geht es der firma schlecht etc.... ja ne is klar...

wie gesagt, ich bekomme das seit 6 jahren im werk mit, und mir tun die zeitarbeiter nur leid...

eben bei der wiederholung hat man gesehen, das das getriebe nicht geschaltet hatte... aber auch mit einem intakten getriebe, hätte er das sicherlich nicht gepackt..

man schaue sich doch das laufrad an, wie er sich, obwohl er wußte, wie man am besten das machen sollte, sich wie ein........ verhalten hat...
    das habe ich nicht verstanden, er sah, wie raab gelaufen ist, und versuchte dann wieder irgendwie seine sehr beschränkte version zu wiederholen, was ja beim ersten durchlauf nicht funktionierte

ist aber leider keine golf-klasse... ansonsten hätte ich ihm auch meinen wagen bzw den typ angeboten; einen opel corsa b 1.0.

sehr sparsam, im unterhalt nicht spürbar, keine probleme bis jetzt außer verschleißteile, die nicht vermeidbar sind ( bremsen, auspuff etc )

was mir noch einfällt,,

hast du dir mal über die unterhaltungskosten gedanken gemacht? mal überlegt, das ein auto auch etwas an steuern, versicherung kostet?

mach dich mal schlau, wieviel dein ausgesuchtes auto kosten wird..

heutzutage ist es nicht mehr so einfach, einen wagen zu unterhalten, wenn man die preise so anschaut...

richtig,, so wärst du auf der sicheren seite...

was hast du davon, wenn der wagen besser/ neuer ist, du 3500 versenkt hast, aber du die rep. nicht zahlen kannst..

nicht das gesamte geld ins auto stecken,,, reserven solltest du auch noch haben