Beiträge von mipla

Hier gehts ja richtig ab:-)

1.)Klar kann ich die Position der Sparkassen verstehen, warum Infrastruktur für Fremdkunden ausgeben.

2.) Es gibt anscheinend ein Schlupfloch für Volksbanken. Anscheinend reicht es wenn ein Automat pro Bank Visa karten nimmt. Bei der örtlichen Voba steht immer ein Aufkleber drauf,

"Wenn Sie mit einer Visa Karte geld abheben möchten gehen sie bitte in die Filiale An der xyz Straße"

3.) Guten Kunden die sich über die Grundgebühr beschweren werden die GG erstattet, das wird in der Regel so gemacht.
    Und das wird auch bei allen guten Kunden gemacht. Die kundenkalkulation muss aber passen.
    Bei uns gabs mal eine kalkulation welche Kunden zu Direktbanken gehen, Rausgekommen ist ca. dass dies i.d.R Kunden waren mit relativ geringen Aktiv und Passiv Volumen und geringem Potential. Klar gibt es Ausnahmen, nicht dass sich jetzt hier welche vor den Kopf gestoßen fühlen:-)
    ( Ich denke aber dass sich das ändern wird)

4.)
    hurgh
    mach doch folgendes, Du und alle deine Kollegen eröffnen ein Konto bei der Coba. Wir haben das damals gemacht als es die 75€ bei Kontoeröffnung gab. jetzt gibt es ja nur noch 50€. Du musst nur monatlich 1200€ per Dauerauftrag auf das Konto überweisen und dann noch einen dauerauftrag über 1200€ zurück einrichten.
    ( ist jedenfalls ne netter Zuschuss für die Weihnachtsfeier)

Bei den derzeitigen Zinsen lohnen sich für die banken die kostenlosen Girokonten nicht, (Stichwort Bodensatzbildung, das Geld was auf dem Konto bleibt lässt sich nur zu geringen Zinsen am kapitalmarkt weiterverleihen). Und an alle Top Bwl'er und glauben dass die Marge zwischen dem Dispo und tagesggeldkonto die marge der bank ist, sollte erst einmal einrechnen was der Bank nachrangkapital als Eigenkapitalunterlegung kostet, standard Risikokosten ....

Also meine eigene Meinung ist folgende

Kostenlose Girokt. wird es weiterhin geben, aber wenige und wenn dann mit einigen Fallstricken, denn das Privatkunde (Retail) geschäft läuft bei der Deutschen bank überhuapt nicht s. geschäftsbericht 2009, die Marge bei der Postbank für diesen Bereich ist auch nicht gerade toll siehe aktuelle Quartalszahlen auf der IR seite der Postbank.

Die SEB die auch kostenlose Konten anbietet arbeitet auch nicht gerade profitabel insbes. Privatkunden s. Reuters und wird evtl verkauft.
    http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE65L0DY20100622

Von daher wird sich da auch noch einiges tun.

Hi ich hab mal ne gaaanz blöde Frage, aber vllt weiß das jemand hier
    Wenn ich einen O² O Vertrag abschließe oder sogar einen Duo Vertrag jeweils ein bis 2 SMS schreibe und 3 Monate später wieder kündige, wird man evtl bei O² mal gesperrt? Ich hatte schon einen 0² vertrag direkt über o2 und einen Duo Vertrag bei The Phone House.

Ich weiß dass das hier nicht richtig rein passt aber ich wollte keinen eigenen Thread aufmachen

ich hab dort auch mal zugeschlagen gerade weil dort keine Datenfunktion mitgebucht wird.

Leider gibt es aber noch keine testbereichte über die Kamera da sie erst seit einem Monat auf dem Markt ist.

Vodafone Festnetzflat incl. Hardware RL400

Hi hab mal ne kurze Frage.

Wenn jemand mit mit einer Festnetz Flatrate von der Telekom (Call and Surf Comfort) dann auf der Festnetz Nummer von Vodafone anruft, muss er dann zusätzlich Gebühren zahlen?

Ich meine dass war so als ich jemanden angerufen habe der eine Homezone von 0² hat.

und wie ist das bei Leuten die keine Flatrate haben, zahlen die nur die normalen Kosten für ein Ortsgespräch oder noch einen Zuschlag

habe auch gerade die mail bekommen.

Und wenn die was abbuchen dann geht eben die Lastschrift zurück

achja noch ne kurze Frage

Kann ich die verträge über das Kontaktfurmalar kündigen und mir den Rest des Startguthabens auszahlen lassen?