Arbeite (leider) auch im Vertrieb, habe aber nichts mit Handies etc. zu tun.
Auch dort ist es jedes Jahr das gleiche. Anfang bis Mitte Dezember kommt der Vorgesetzte und sagt wir brauchen noch so und soviele Stückzahlen von dem und dem vertrag und dann gibt es einen extra Bonus...
Also macht derjenige noch Verträge auf Teufel kommt raus wo die Firma nichts verdient um die Stückzahlen noch hinzubekommen.
Nun merkt dies aber der Ober(ste)chef oder ein Typ vom Controlling, die die letzten 20 jahre nichts vom Vertrieb mitbekommen haben und sagen
"ohhhhh die Verträge die jetzt auf einmal kommen, können nicht nachhaltig sein s" wir machen nicht nur Head Counting, der Ertrag pro Kunde wird dann nicht mehr passsen bei diesen Schublandenverträgen. Wer hat dies zu verantworten.
Wie es weitergeht könnt ihr euch denken....
Sicherlich werdet ihr nun sagen dass dieser Händler selbstsändig ist und keinen Chef hat, aber auch hier werden ohne dass ich die Provisionen kenne sicherlich auch noch Bonusse geben wenn man in einer bestimmten Zeit eine gewisse Anzahl von Verträgen abschließt.
Dies soll keine Entschuldigung für den Händler sein, jedoch sind dies nur Erfahrungen die ich gemacht habe.
Ich kann auch den Händler verstehen wenn er hier nichts reinschreibt, denn aufgrund der Reaktionen einiger hier muss man ja fast Angst haben im Forum direkt zerissen zu werden.
Besser ist es da direkt eine Lösung mit Base zu finden und diese hier direkt im Forum anbieten zu können.