Beiträge von mcomnia

Um meinen Akku zu schonen, würde ich gerne im Normalfall UMTS ausschalten und nur zum Surfen wieder aktivieren. Daher suche ich eine Möglichkeit möglichst schnell zur Einstellung zu kommen.
    Das schnellste was ich momentan rauskriege konnte, ist innerhalb der SPB Mobile Shell ein Shortcut auf die persönlichen Telefoneinstellungen zu setzen. Da muss ich dann aber trotzdem immer noch auf den Register "Mehr", dort die Option Bandauswahl wählen und die Einstellungen anfordern, um dort UMTS auszuschalten. Gibt es irgendeine Möglichkeit per Shortcut direkt zur Einstellung zu kommen?
    By the way, habe nach dem Update auch ziemlich kurze Akkulaufzeiten gehabt. Habe jetzt folgendes geändert:

-Etikette deaktiviert
    -Skins für Mobile Shell deaktivert
    -UMTS deaktiviert

Akkulaufzeiten sind dramatisch verbessert. Erst nach knapp 24 Stunden von 100% auf 90% ( bei zugegebenermaßen recht geringer Aktivität)

Re: neue FW XGHI

Habe mir heute auch die angeblich neueste Firmware aufspielen lassen:
    PDA i900XGHI5
    Tel i900XXHH9

Bezüglich zusätzlichen Fingerscrollmenüs habe ich leider nichts feststellen können. Bei welchen Anwendungen sind dann Scrollfunktionen dazugekommen. Auf Windowsebene habe ich eigentlich immer noch überall nur den Scrollbalken. Wieder ne andere Version? oder muss ich was einstellen?

Hallo,

ich habe da ein Problem mit dem Touch Player. Habe mir Music über Napster auf mein Omnia gezogen. Der Windows Media Player erkennt die Stücke und spielt sie auch inklusive Cover ab.
    Der Touch Player aber erkennt die WMA-Files nicht und sie erscheinen nicht in der Liste. Weiss da jemand Abhilfe? Kann ich die Stücke irgendwie doch über den Touch Player abspielen?

T-Mobile verkauft es wohl noch nicht selbst. Freie Händler beziehen die Geräte scheinbar aber schon über T-Mobile. Habe auf jeden Fall definitiv ein Hardware-Branding, bei Zeiten reiche ich auch noch ein Foto nach. Bekomme jetzt wohl sogar noch ein zweites Omnia von T-Mobile obwohl ich es eigentlich gar nicht mehr haben wollte, weil ich es mir schon selber besorgt hatt. Mal sehen welche Firmware dieses Omnia dann hat.

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Die T-Mobile Omnias haben die Firmware i900XXHH7/BOHH5.

Mein T-Mobile Omnia hat eine andere Firmware. i900XXHG3/BHHG6. Auch hier gibt es also wohl keine einheitliche Firmware.

Habe letzte Woche ein Omnia mit T-Mobile-Branding bekommen, da andere versprochene Geräte nicht lieferbar waren. Ausser dem T-Mobile-Logo über dem Display kann ich überhaupt kein Branding feststellen, außer dass die Internetkonfiguration für T-Mobile schon voreingestellt ist. Kenne sonst eigentlich andere Brandings von T-Mobile, auch beim Starten des Gerätes keine T-Mobile-Logo.
    SPB Mobile Shell habe ich auch aufgespielt, funzt einwandfrei, bin begeistert, habe mir auch schon schöne Skins drauf gezogen.
    Bzgl. Firmwareupdate weiss ich das nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass es dort Probleme gibt, da wie erwähnt eigentlich kein Branding erkennbar ist.