Beiträge von van Dusen

Talkline behauptet: Die Preise stimmen!

Talkline (bzw. genauer Debitel) hat mir geantwortet, und zwar auf die ziemlich eindeutige Frage:

Zitat

Sind die Preise für die Option "Talkline Mobile Web M" und für die Option "Talkline O2 Internet Pack M", die Sie unter http://www.talkline.de/www_tal…aten/download/gprs_o2.pdf angeben in der Tat zutreffend? Kann ich mich insbesondere darauf verlassen, dass mir nach Überschreitung des Inklusivvolumens von 200 MB nur der in diesem Dokument angegebene Preis berechnet wird?

Die Antwort spricht entweder für sensationelle Preise oder einen ziemlich unseriösen und dielletantischen Saftladen:

Na, ob das mal wer mit guter Rechtsschutzversicherung ausprobieren sollte?

Viele Grüße,

PvD

Zitat

Original geschrieben von lukasraederschei
    Gibt es bei vybemobile eigentlich auch die Family&Partner-Option und wenn ja, funktioniert die dann überhaupt, da die Verträge ja anscheinend auf zwei verschiedene Kundennummern geschaltet werden?

Die Partner&Family-Option gibt es wohl auch nicht, genauso wenig wie die E-Plus Datenpakete und Studi-Rabatt. (Leider - das Angebot wäre sonst noch viel attraktiver.)

Ich würde das nicht zwangsläufig so verstehen, dass die Karten auf zwei verschiedene Kundennummern geschaltet werden. Vielmehr wird es so sein, dass man zwei Karten im Top-10-Tarif schalten kann (18 Euro/Monat) oder eine Karte im Top-10-Tarif und eine Zusatzkarte (15 Euro/Monat). Wäre noch zu klären, ob bei der Zusatzkarte exakt die gleichen Tarifbedingungen gelten wie bei der normalen Top 10 Karte.

Viele Grüße,

PvD

Auf der Homepage stimmt was mit den Preisen nicht, wenn ich das recht sehe.

Zitat

Monatlicher Paketpreis 5,- Euro Vybemobile Top10 + 5,- Vybemobile Top10 Zweitkarte. [...] In den ersten drei Monaten kostet dieser Tarif 10,- Euro, ab dem 4.Monat 15,- Euro.

Da müsste es doch "Monatlicher Paketpreis 10 Euro" heißen, oder?

Zitat

Ist es möglich als Student, wie in anderen Angeboten auch, die erste Karte für 8€ zu bekommen, dann also insgesamt 13€? Oder sind 10 und 5 € schon das günstigste?

Bei Vybemobile gibt es leider kein Code 25, glaube ich. Oder?

Viele Grüße,

PvD

Ich weiß ja nicht, wie es anderen hier geht, aber mich nervt das Gepöbel von freiesrheinland.

Deswegen würde ich mich freuen, wenn mit Kraftausdrücken, Meckereien über Angebote, aufringlichen und mehrfachen Smilys, schriftlichem Schreien (Großschrift), abwertenden Bemerkungen über andere Handys sowie Ausrufezeichen gespart würde.

Edit: Der Kollege hat sich die Kritik zu Herzen genommen und die abwertenden und anstrengenden Kommentare entfernt. Dankeschön, so ist's hier viel angenehmer! :top:

Beste Grüße,

PvD

Auf die Perspektive kommt es an. Ich würde sagen, o2 bietet es nicht günstiger an, sondern die anderen derzeitigen Angebote sind einfach noch überteuert.

Da das Gerät bisher noch neu und nicht in großen Stückzahlen verfügbar war, konnten andere Händler einen überhöhten Preis von den "Early Adopters" verlangen. Meine Vermutung ist: Die Preise werden sich sicherlich bald normalisieren, so dass o2 im preislichen Mittelfeld liegten wird. Hinzu kommt wohl, dass o2 durch den Halb-Exklusiv-Vertrag bessere Einkaufskonditionen bekommen hat als andere Händler, wodurch sie den Normalpreis einfach früher anbieten konnten als andere.

Beste Grüße,

PvD

Es soll in den Shops auch ohne Vertrag verkauft werden.

Ob die einzelnen Läden das machen, wird sich zeigen und hängt wahrscheinlich von ganz vielen Dingen ab: Ob genug Geräte da sind, ob der Händler gerade Lust hat und so weiter. Jedenfalls war es in der Vergangenheit so, dass manche O2-Händler Geräte ohne Vertrag nicht sooo gerne abgaben, obwohl ein Preis ohne Vertrag im Schaufenster stand.

Dann musste man entweder ein wenig diskutieren oder einfach zu einem anderen Shop latschen... Da es sich hierbei allerdings nicht um ein Abverkauf-Angebot handelt, sondern um einen gan regulären Preis, sollte es eigentlich keine richtig großen Probleme geben...

Beste Grüße,

PvD