Also bei mir ist, wie wahrscheinlich bei fast allen, die M55-Bestellung klar gegangen, und ich habe sogar auf meine Nachfrage eine Mail mit dem Tag, an dem das Handy versendet wird, bekommen. Und alles rechtzeitig vor Weihnachten. Alles super, vielen Dank! (War zwar die falsche Hausnummer auf dem Paket, aber glücklicherweise kannte mich der DHL-Mann schon...)
Mit großen Versendern (z.B. http://www.mindfactory.de ) habe ich schon viel schlechtere Erfahrungen und viel mehr Stress gehabt.
Natürlich ist es toller, wenn man bei einer Online-Bestellung eine Auftragsbestätigung bekommt und am besten noch online den Status des Auftrages abfragen kann und letztendlich dann noch die Tracking-Nummer des Paketes gemailt wird. Für die Einsparung von 20% gegenüber dem Ladenpreis war ich persönlich aber bereit, darauf zu verzichten.
Ich fände es schade, wenn Timo in Zukunft hier keine Angebote mehr posten würde, auch wenn es sicherlich eine Heidenarbeit für eine kleine Gewinnspanne ist.
Ich gehöre eigentlich auch zu den Leuten, die auf ihr Recht bestehen und es auch mal auf eine Auseinandersetzung ankommen lassen, wenn sie sich verarscht fühlen. Und ich kann auch verstehen, wenn Leute, die z.B. fälschlich eine Gewinnbenachrichtigung von einem Großkonzern bekommen haben, versuchen, da möglichst viel rauszuholen.
Aber auch, wenn ich mein Handy noch nicht in den Händen hätte, fiele es mir hier schwer, mich verarscht zu fühlen. Vielmehr habe ich den Eindruck, dass Timo sich hier aber sehr wohl bemüht hat - und praktisch immer gings gut. Dass mal was durch die Lappen geht, liegt in der Natur an der Sache: Mir war schon klar, dass Timo nicht mit der Infrastruktur eines ausgewachsenen Online-Shops dienen kann. Dafür isses eben billiger.
Mir ist immer bewusst, dass so ein Online-Kauf (genauso wie eine Ersteigerung bei eBay) ein gewisses Risiko ist: Ich weiß nie, wie schnell und wie professionell der Verkäufer arbeitet. Wenn für mich persönlich dieses Risiko durch die mögliche Ersparnis gerechtfertigt ist, dann bestelle ich - sonst eben nicht. Bei Timo würde ich weiterhin bestellen, wenn die Preise stimmen.
Viele Grüße,
PvD