Dankeschön für die Hinweise, die Nummer ist inzwischen auch angekommen. Wenn die 50 Euro jetzt auch noch automatisch verbucht werden (wovon ich ausgehe), dann ist alles gut.
Viele Grüße,
PvD
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Dankeschön für die Hinweise, die Nummer ist inzwischen auch angekommen. Wenn die 50 Euro jetzt auch noch automatisch verbucht werden (wovon ich ausgehe), dann ist alles gut.
Viele Grüße,
PvD
Die 50-Euro-Gutschrift war auch ein Grund für mich, meine bisherige Nummer portieren zu lassen, anstatt für eine Übergangszeit mit zwei Handys rumzulaufen, bis sich die neue Nummer verbreitet hat. Ich habe aber eine Frage zur Portierung:
Wie lange sollte der Portierungsvorgang selbst normalerweise dauern? Mein Portierungstermin von Simyo zu o2 wurde von o2 schon vor einiger Zeit für heute Nacht 0 Uhr bestätigt. Um Punkt Mitternacht hat Simyo die alte SIM-Karte abgeschaltet. Auf der neuen SIM ist die Nummer aber nach drei Stunden noch nicht angekommen. Wenn man sie wählt, kommt jetzt nur die Ansage, die Nummer sei nicht vergeben.
Ich frage nach, weil ich morgen arbeiten muss und auch darauf angewiesen bin, mobil erreichbar zu sein. Ich würde natürlich gerne vermeiden, Leute präventiv anzurufen, um ihnen zu sagen: Ich bin unter meiner Nummer gerade nicht zu erreichen.
Ist es normal, dass die Portierung noch nicht angekommen ist? Wann sollte der Spuk vorbei sein?
Grüße,
PvD
Bei mir sind die SIM-Karten angekommen, Portierung bestätigt, alles ist aktiviert - nur eine Sache hat mich überrascht: Mit den Karten kamen pro Karte drei weitere Ausfertigungen der Verträge - mit der Aufforderung, sie zu unterschreiben und je zwei davon zurück zu schicken. Dabei hatte ich ja schon vor Vertragsabschluss meine Verträge unterschrieben per Post zugeschickt. Es lag auch ein Zettel dabei, der sagt: Wenn ich die Verträge nicht erneut unterschrieben zurück sende, gibt es keine Auszahlung.
Nun bin ich mir ja ziemlich sicher, dass DaRappa sich so einen Unsinn nicht aus Spaß ausdenkt, denn der zusätzliche bürokratische Papierkram kostet ihn ja auch Zeit und Geld. Und immerhin hat er einen frankierten Rückumschlag beigelegt, so dass für mich keine Mehrkosten anfallen.
Aber mich würde trotzdem interessieren: Was zur Hölle soll das? Es ist schließlich ziemlich ungewöhnlich, bereits unterschriebene, per Post eingeschickte und auch aktivierte Verträge ein weiteres Mal unterschreiben zu müssen. :confused: Ich bin auch deshalb etwas verwundert, weil im Vorfeld nie davon die Rede war. (Oder habe ich was übersehen?)
Viele Grüße,
PvD
Bittebitte. Die einzige Möglichkeit die ich kenne, die Bereitstellungsgebühr noch zu senken, wäre wohl Zanox (auch shop@). Zumindest, wenn du selbst dort ein Konto hast, oder jemanden kennst, der sowas hat. (Es für die eine Bestellung einzurichten, macht glaube ich wenig Sinn.) Mal rein aus Neugierde, vielleicht ist es ja kein Geheimnis: Für was für eine Anwendung suchst du den Vertrag? Irgendwas mit Fernwartung? Irgendein Gerät, das zwei Mal am Tag seinen Status an dich funken soll?
Herzliche Grüße!
PvD
Das Internet Pack M bei o2 würde nur Sinn machen, wenn du als Händler wirklich 100 Prozent der Kosten durch eine Auszahlung abdeckst, sonst ist es völlig überdimensioniert.
Ich würde Alice Mobile empfehlen: 0 Euro Grundgebühr, 0 Euro Mindestumsatz, 30 MB pro Monat Traffic frei. Das reicht also locker. Alice Mobile wird im o2-Netz realisiert. Einmalige Einrichtungskosten: 19.90 Euro. Ich glaube allerdings nicht, dass die Händler für die Schaltung eine Proviosion bekommen, von denen sie dir die 19,90 Euro zurückerstatten können...
Grüße,
PvD
Ok danke, dann weiß ich ja, worauf ich weiterhin warten muss :-/
Ah - also hast du die neue o2-Sim schon zuhause und darauf jetzt die SMS von o2 bekommen? (Das war ja meine eigentliche Frage.) Dann ist es ja ne andere Sitution als bei mir, weil ich ja noch auf Freischaltung und Zusendung der neuen SIM warte.
Die Freigabe hat Simyo mir ebenfalls per e-Mail bestätigt, ansonsten habe ich noch nix gehört, hoffe aber trotzdem, dass meine o2-Verträge heute von talkthisway geschaltet worden sind - obwohl der Status bei talkthisway leider weiterhin unverändert auf "Unterlagen erhalten" steht. Abwarten, Tee trinken und hoffen, dass ich nicht bis zum nächsten AG0-Termin warten muss...
Grüße,
PvD
Was die Gültigkeit angeht, kann ich leider nix sagen. Ich gehe davon aus, das es für die Dauer des Vertragsverhältnisses gilt. Wann habt ihr eine SMS auf welche SIM bekommen? Auf eure alte SIM, oder habt ihr die neuen Karten schon zuhause und seid dort benachrichtigt worden, dass die vorläufige Nummer gegen die portierte getauscht wurde?
Ich habe heute leider nix von talkthisway gehört und hoffe, dass meine Karten inkl. Portierung trotzdem aktiviert worden sind. Die Freigabe der Nummer ist mir jedenfalls am Montag von Simyo per Mail bestätigt worden.
Grüße,
PvD
ZitatOriginal geschrieben von post4andy
Hossa -- ich habe meine Karten bereits gestern (11.03.) erhalten und selbstverständlich gestern auch freischalten lassen -- wie wirkt sich das jetzt auf die AG-Befreiung aus ???
Nur ruhig, Brauner Dann bist du bei dem letzten AG0-Freischalttermin von DaRappa freigeschaltet worden. Die Netzbetreiber haben häufig so Aktionen, dass sie an mehreren Tagen im Monat (evtl. z.B. einmal die Woche) keine Anschlussgebühr berechnen.
Grüße,
PvD
Edit: Und ich bin jetzt auch mal gespannt, ob ich heute noch ne Nachricht über die Freischaltung oder gar schon Versendung bekomme...
ZitatOriginal geschrieben von DaRappa
Freischaltung morgen, da nur morgen AG Befreiung
Sehr gut, das erklärt's. Danke für die Info!