Steffi21: Deine Bewertung im Bewertungsthread ist sachlich, kritisch und für alle nachvollziehbar. Finde ich sehr gut, wenn du auf solche Probleme bei DaRappas Auftragsabwicklung hinweist. Beim Posting hier ist leider weniger der Fall - deswegen ist es auch nicht besonders hilfreich.
Das erneute Unterschreiben der Verträge nach Aktivierung finde ich auch seltsam. Aber eventuelle Schludrigkeiten bei der Eingabe des Vertrags haben damit wohl wenig zu tun. Denn so ziemlich jeder Anbieter wird die Verträge per Hand in das System eingeben. Natürlich ist es schade, wenn DaRappa sich nicht selbst um die Korrektur von Einträgen kümmert, die er falsch abgetippt hat. Das sollte anders laufen, denn genau genommen hat er so ja (z.B. bei den EVNs) unberechtigt einen Vertragsbestandteil aktiviert, für das überhaupt keine Unterschrift vorlag. Gleichzeitig wäre ich allerdings auch nicht auf die Idee gekommen, meinem Arbeitgeber ein so kompliziertes Konstrukt inkl. Auszahlungen zu empfehlen. Selbst bei Freundinnen und Freunden empfehle ich solche nur kurzfristig erhältlichen und eher kompliziert zu verstehenden Kombiverträge nur denen, die ein entsprechendes Schnäppchen-Gen haben und auch mit eventuellen Problemen umgehen können.
Das soll jetzt keine Rechtfertigung für daRappa sein, dass er sich schon darum bemühen muss, dass eventuelle Fehler in Zukunft nicht mehr auftreten (und wenn doch, dass sie dann auch von ihm ausgebügelt werden). Gleichwohl ist klar: Wer verlässlichen Full-Service will (den man auch guten Gewissens seinen Arbeitgebern empfehlen kann), ist bei solchen Schnäppchen wahrscheinlich sowieso fehl am Platze.
Viele Grüße,
PvD
(bei dem die Portierung ohne Probleme funktioniert hat - und der völlig zufrieden ist, wenn die Auszahlung auch noch pünktlich kommt.)