Beiträge von high-tower

Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner

Aber wenn ich hier manchmal lese "Heisskleber" oder "Autospachtelmasse" hm... echt komisch was für Ideen die leute haben :D

Um ehrlich zu sein wäre ich auf solche Ideen auch gekommen, aber es mit Sekundenkleber zu versuchen? Dachte am anfang dass das nie klappen würde, doch ich muss sagen billiger schneller und besser wirds wohl kaum klappen...

Nochmals Danke für den Tipp:top:

Fehlt nur noch der Empfang ;)

hightower

Zitat

Original geschrieben von antenne-alu.de
    Achso, nun verstehe ich Euch. Ihr entfernt die gesammte Ausformung für die Antenne.
    Dieses Plastic Material verührt Ihr mit Sekundenkleber.

Muß die Masse eine bestimmte Konsitenz haben und mit Wärme aushärten ? Oder Hauptsache dickflüssig.

Ich habe es immer so gemacht:

• Mit Tesa Oberschale von aussen abgeklebt
    • Das Loch mit Sekundenkleber ausgefüllt (so 5 Tropfen)
    • Das Granulat einfach draufgestreut
    • mit einem Stift oder ähnlichem die Masse geformt usw usw
    • danach einfach trocknen lassen (geht ca 10 min), hatte auch eine Rotlichtlampe
    • danach einfach Feilen und Spass haben ;)

hightower

Zitat

Original geschrieben von Sate`Ayam
    high-tower
    Könntest du vielleicht noch ein Bild von dem blauen Display posten?
    Überlege nämlich auch ob ich es umbauen lasse

Kann ich leider nicht, da die blaue Beleuchtung beim Scannen aufgrund des starken Lichtes des Scanners nicht zur Geltung kommt. Eine Web- oder Digicam habe ich leider keine da.
    Ich kann aber nur sagen, dass es einfach nur super aussieht :) Passt hervorragend zum Silber! Ein bisschen störend sind höchstens die Display-LEDs (die man, wie auch mit der originalbeleuchtung, am Rand des Displays sieht). Ein bisschen doof ist auch, dass bei mir die Tastenbeleuchtung ganz leicht violett rauskommt, da Blaue LEDs + schwarze Tastaturbeschriftung = Violett ergibt.
    Sieht alles in allem aber 100000x besser als in normal aus.
    Sprich: M A C H E S ! ! ! :D :D

hightower

Zitat

Original geschrieben von Manuel_FZR
    Und wie sieht´s mit der Form aus? Kann ich die einfach irgendwie unter den Akkudeckel verlegen, oder sollte die rechteckig/gerade/rund sein?

*g* auf genau diese Frage suche ich auch noch eine Antwort ;) Hoffentlich fällt sie in diesem Thread.

BTW: Mein T191 hat solche Abschirmteile (aus Metall) um den Chips drumrum. Da entlang habe ich meine Antenne gelegt (einigermassen U-Form).
    Was würde eine Verbesserung bringen:
    a) Andere Form (z.b. genau gerade)
    b) mit der Länge spielen (oder ist die Länge egal?)
    c) weg von den Abschirmflächen in z.B. Akkudeckel
    d) sei endlich still und verschwinde aus dem SL45 Thread ;)

Amen!

hightower

Zitat

Original geschrieben von dachecka0711
    Es ist das abgefeilte Plastik vom Cover.Deshalb auch gleiche Farbe...

Jein ;) Das Granulat ist schon vom Cover, nur das Cover war weiß und nur silber lackiert. Habe deswegen beide Cover mit Metallic Silber (aus OBI) lackiert.

hightower

Mit der "Lindner'schen-Methode":D
    Sprich: Abgefeiltes Granulat mit Sekundenkleber bearbeiten. Das ganzen hält bombenfest und man merkt keinen Unterschied zwischen der "Füllung" und Rest des Covers...
    Hätte noch ein bisschen feiner schleifen sollen (mal schaun, wenn ich mal Zeit hab), denn dann sieht man gar kein unterschied mehr, wenn drüberlackiert ist!

Bleibt nur noch das Antennenproblem :D

*g* Das selbe Problem habe ich im Moment auch, nur bei einem T191. Gehäusetechnisch kein Problem, nun aber die Antenne.
    Habe dazu einen Beitrag "Antennenbau" gestartet, kannst ja mal schauen, ob dir der was bringt.

MfG,
    hightower

Kann man nur über WAP und auch nur direkt von Motorola. Sie sind im Format .SIS, und ich wüsste nicht, mit welchem Programm man sich eigene erstellen kann.
    Zu den von Motorola kommst du so:
    1) Menü -> Tools -> Displayschoner
    2) Schaust du dann dort unter Setup, ob dort auch wirklich "http://www.motorolapictures.com/" eingetragen ist. Wenn ja, dann zu Schritt 3, ansonsten eintragen.
    3) Du Gehst auf Download, danach wird eine WAP Verbindung aufgebaut

Der Rest ist eigentich ganz easy. Einfach immer die Entsprechenden Nummern drücken, dir dann eine Rubrik raussuchen.

Der ganze Spass ist nicht wirklich günstig, zahlst halt die WAP-Kosten. Sonstige Kosten gibt es keine.

hightower (der Screensaver übrigens unsinnig findet)