-
Zitat
Original geschrieben von dachecka0711
So, Antenne is jetzt ab und das Gehäuse ist silber lackiert.Sieht einigermaßen gut aus.
... darf man fragen mit welcher Farbe du das lackiert hast? Gibt's eventuell Bilder davon?
Habe auch vor mein T191 von der Antenne zu befreien, und bräuchte eine geeigente Farbe.
MfG,
hightower
-
Hi!
Nachdem ich ein T191 als mein neues Umbau-Handy ziemlich günstig erworben habe, und dank led-store jetzt auch schon ne blaue Beleuchtung habe (passt hervorragend zu dem Silber), würde ich es gerne nun weiter "tunen".
Als nächstes habe ich eigentlich einen Umbau auf antennenlos vorgehabt.
Das ganze hab ich an einem Sagem mal probiert, und muss sagen, Michaels Methode (mit Sekundenkleber + Granulat) ist einfach nur Spitze!
An mein 191er hab ich mich noch nicht getraut, da ich keine weiter Rückschale habe, die ich verwenden könnte, wenn was schiefgehen würde.
Also wenn einer sowas bei sich hat (kann auch ein defektes T191 sein) bitte PN an mich! Danke!
Das Problem ist eigentlich nur noch der Lack, welchen könnt ihr mir empfehlen? Soll eigentlich nach dem Umbau genauso (silbrig)aussehen wie vorher.
Also, danke schonmal fürs Lesen und die Antworten
hightower
-
Achso, noch wegen der Umbauaktion von ledstore: Danke nochmals Mein Handy strahlt jetzt für nur 15€ in einem sehr schönen Blauton!
Kann ich nur empfehlen!
MfG,
hightower
-
Also, soweit ich weiss hat das T191 6 Torx T6 Schrauben.
Einfach Akku rausnehmen, dann siehst du auch schon die erste Schraube. Auf gleicher Höhe links davon unter dem Seal-Siegel befindet sich die nächste.
Danach drückst du den Akku-halter (den den du zum Akku rausholen nach unten ziehen musstest) nach oben, also in die entgegengesetzte Richtung -> Die nächsten 2 Schrauben.
Die letzten zwei befinden sich unter dem "Motorola" Schriftzug (nahe der Antenne (glaub ich jedenfalls).
Ich selber habs noch nicht aufgehabt, werd ich erst noch machen, wenn ich mein T191 auf Antennenlos umbauen werde (btw: welche farbe soll ich da zum lackieren nehmen? und, genau! hätte jemand noch eine T191 Rückschale? Ist wichtig!)
Also, hoffe geholfen zu haben...
hightower
-
Zitat
Original geschrieben von Mickey09
Was noch halbwegs Sinn machen würde wäre, wenn du das ICQ Skript benutzt und auf dieses zugreifst, aber da mit der Tastatur un der Maus war dann irgendwie ein bisschen viel Input für mich.
Jein... Ne, der klickt dann einfach auf das ICQ-SMS Symbol und gibt dann die Nummer und den Text ein und klickt dann auf senden... Nur das ganze halt automatisch und mit den "Parametern" die per WAP ihm mitgeteilt wurden...
Verstanden? Wenn nicht ist auch nicht so schlimm
Nochmal zum kostenlosen sms per wap-angebot von mir:
das kann ich natürlich nur dann durchführen, wenn ich die unkosten von mir irgendwie dann wieder reinkriege (sponsor, bzw. werbung in den sms) oder vielleicht auch dass jeder user pro monat ein paar euro oder ein euro zahlen muss (obwohl es dann wohl nicht mehr ganz kostenlos wäre:()
high-tower
-
Hab schon darauf gewartet, dass da sowas kommt
Also, das PHP-Skript (Serverseitig) kriegt von der WML-Seite die Daten für die SMS geschickt. Und diese Parameter übergibt es einem Programm, das per php "exec" Befehl ausgeführt wurde. Also das emulieren von Eingaben der Tastatur und Maus ist ja nun wirklich kein Problem
Mal ne andere Frage: Wer wäre an kostenlosen SMS per WAP über mein "Gateway" interressiert? Also es fallen für euch nur diie WAP-Gebühren an...
Alternativ vielleicht ein kostenpflichtiger (im Bereich von 5Ct/SMS oder so... dann aber mit eigener Absendernummer und ohne ICQ...)
high-tower
-
Hi alle zusammen
Mein erstes Posting hier... :cool:
Also, ich sag nur soviel: Es ist sehr wohl möglich Hab leider nur das "normale" Wap, für das im 10 Sek Takt abgerechnet wird... Da ich aber zum Übermitteln einer SMS in der Regel nur 10 Sek brauche, kostet mich eine SMS ganze sagenhafte 3 Cent (in Worten: drei)...
Wie ich das ganze mache? Nunja, ganz werde ich es euch wohl lieber nicht verraten, das wäre nicht wirklich vorteilhat für mich
Also:
Ich hab mir einfach ein PHP Script gebastelt, welches auf meinem Apache-Server liegt. Dieses übergibt einfach dann die Eingaben von der WML (Wap-Seite) an ein Programm, das dann Befehle damit ausführen kann. Das ganze kann ich machen, da mein PC 24/7 läuft und dank Flat immer mit dem I-Net verbunden ist. Also ich sende dann per WAP meinem PC "Daten" an mein Script, was dann eine Maus und Tastatur emuliert (Und das ganze per ICQ-SMS sendet).
Vorteil:
- Volle 160 Zeichen
- 3 Cent / SMS
- ziemlich schnell
Nachteil:
- PC muss immer ansein (ist er eh immer)
- ist ein bisschen umständlicher zu senden
- Absendernummer ist meine ICQ-Nummer
CU (und ich hoffe mein erster Beitrag gefällt euch),
high-tower