-
hi,
zum nokia 5000 gibt unterschiedliche meinungen bezüglich sprachqualität.
manche amazonbewertungen legen schlechte,dumpfe und leise sprachqualität nahe, fokus bewertet sie als ok, ebenso inside-handy.de
ist sie gut? besser als das samsung SGH-J150?
das samsung wird bei inside-handy sprachlich bewertet, aber laut fokus mit ner schlechten tastatur.
-
was halte ndie experte von folgenden Handys?
Nokia 5000
Sonyericsson K330
Samsung SGH-J150
Die technischendaten sind eine sache, die gesprächsquali ne andere. die sind schwer zu finden im internet, und manchmal auch widersprüchlich.
-
ist es leise beim telefonieren über das headset oder ohne?
-
habs in einem anderen thread schon geschrieben; laut connect.de ist die empfangsqualit tatsächlich nicht so gut:
MESSUNG SENDEN/EMPF. max. 50----------------->ausreichend (32)
MESSUNG AKUSTIK max. 50------------------------->ausreichend (25)
Akustik, Senderichtung (Sprechen) (max20)---->10
Akustik, Empfangsrichtung (Hören) (max20)---->5
Akustik, Echo- und Störgeräusche (max10)----->10
-
ich hab bei connect.de einen test zum 2630 gelesen, dort wurde die schlechte verständigung bestätigt. ich geh dabei von einer modelschwäche aus, obwohl meine anrufe auf handys schlechter waren als anrufe aufs festnetz.
amazon nahm das gerät ohne probleme zurück, allerding weiß ich nicht wie oft die sowas hintereinander machen.
also kommen noch das samsung m3510 und das noka 5000 ins rennen.
-
hab auch grad das S55 in benutzung. wg blutooth und der unkomplizierten computeranbindung. leider hat es nur java midp1.0, somit keine persönlichen bahnfahrpläne...
-
prinzipiell ist das s68 ganz schön, aber bei 3jahre alten geräten ist der lithiumionen akku sicher nicht mehr ganz frisch.
ausserdem weiß ich nicht wie es mit aktullen java anwendungen und der sehr speziellen displayauflösung von 132 x 176 Pixel ist.
zudem weiß ich nichts über die telefonie eigenschaften.
ein aktuelleres gerät wäre nicht übel.
-
tja, nach meinem Fiasco mit dem Nokia 2630 such ich immer noch ein kleines, leichtes Handy,mit guter sprachqualität, bluetooth(mit profil zur anbindung zum computer) und java.
-
danke für deinen kommentar:-)vielleicht bestell ich mir ja doch nochmal eins, in der hoffnung daß ich nur ne montagsproduktion erwischt hab.
ich mag die maße des geräts,sehr angenehm.
-
die software war die neueste. eigentlich leg ich nixht so einen übergroßen wert auf die sprachqualt, solange man den anderen versteht ist es egal ob er zu blechern klingt oder nicht. aber mit dem gerät war es fast unmöglich.
im nokiacarecenter hat man mir gesagt, daß eventl ein defekt am lautsprecher vorliegen könnte->aufmachen+löten ->2-6 wochen wartezeit.
ich habs jetzt amazon zurück geschickt, mit rückerstattung(weil die gerade selbst keine geräte lieferbar haben,nur über andere shop...)
mal schauen welches handy ich sonst so nehm...