Ist schon OK. Ich gebe nur zu bedenken, dass der Kunde Einfachheit, Klarheit und Übersichtlichkeit möchte, und ihm jede noch so gut begründete abstrakte Logik egal ist. Alte, längst abgewickelte Verträge interessieren in 99,9% der Fälle nicht mehr. Der Kunde loggt sich nicht ein, weil er sich in seinem Kundenkonto wohl fühlt, sondern weil er ein akutes Interesse hat; danach kommt er 2 Jahre nicht mehr (wenn ihr Pech habt!). Das akute Interesse gilt in 99,9% einem aktuellen Vertragsschluss, und ich vermute mal, in 99,8% zwei Dingen: Ist der Vertrag durchgegangen, und ist seine Ware versandt worden. Das ist zugegebenermaßen sehr aus der TT-Sicht gesehen, sollte aber auch allgemein nicht sehr daneben liegen.
Ich finde das immer wieder eine Hürde, über die Firmen und Fachleute nicht hinüber kommen: Vom Kunden her denken, egal, wie man selber dazu steht. Der Geschäftsmann begeistert sich an einer umfassenden, lückenlosen, systematischen und detaillierten Darstellung aller Geschäftsfälle; den Kunden interessiert nur eins: Wann kriege ich mein geiles Handy?
Nie, nie, nie würde ich eine Seite so gestalten, wie das 85% der Internetanbieter machen, und wie euer Webdesigner das auch macht: Eine Seite in einer Logik gestalten, die ihm gefällt und die ihm einleuchtet und in der er sich zurechtfindet.
Ich bin zurzeit in euren Laden automatisch eingeloggt. Wenn ich eure Seite aufrufe, kriege ich aber die allgemeine Hauptseite zu sehen. Wo, bitte, geht es zu meinem Kundenkonto? Man sucht sich tot! Links noch die übersichtlichen, roten Navigationsfelder, oben ein schwarzes Menü, aber nirgendwo das Richtige. Ansonsten ein bunte, vollgestopfte Seite (muss heut zu Tage wohl so sein). Aber kein Weg zum Kundenkonto. Und dann, ganz oben, winzige Schrift, super versteckt: "mein konto"! Wer macht sowas? Die ganz normalen hirnamputierten Nerds, die keinen Millimeter über die eigene Nasenspitze hinausdenken können und auch nicht wollen. (Entschuldige den harten Ton, fühle dich bitte nicht persönlich angegriffen, wenn möglich
).
Ich muss öfter mal Treiber für Installationen suchen. Schau dir mal Intel an. Das ist souverän. Natürlich müsste ihr euren Kunden was bieten, das muss total cool, hip und geil sein. Und trotzdem. Auch NVIDIA muss was hermachen, und trotzdem orientiert man sich sofort, desgleichen Gigabyte. Und auch STRATO schafft meiner Meinung nach den Spagat zwischen Werbung und Kundenfreundlichkeit gut, und so sieht das Angebot für den registrierten Kunden aus.
Nimms bitte nur als Anregung und persönliche Meinung. Es sind Osterferien und ich habe Zeit und ich warte wie völlig krank auf mein Handy. Schick es mir vorab und du hast Ruhe! :top:
Ich verstehe die Logik, die hinter der Unterscheidung in "mein konto", "meine bestellungen" und "meine verträge" steht, aber sie entspricht nicht meinen Bedürfnissen. Mein Unterscheidungsbedürfnis ist "alt" (interessiert mich in der Regel nicht) und "aktuell" (interessiert mich sehr!). Ich finde die Einteilungen "meine bestellungen" und "meine verträge" Quatsch. Die Themen überschneiden sich (Logik gut für euch, schlecht für mich), was haben meine Uraltverträge von 2009 unter "meine bestellungen" (Logik gut für euch, schlecht für mich) zu suchen? Amazon ist kein besonders gutes Vorbild, aber die sprechen von "offenen Bestellungen", und damit kann der Kunde was anfangen.
OK,jetzt reicht's, schickt mir mein Handy! 2013 logge ich mich wieder ein, dann bekomme ich zu lesen, dass ich meinen Vertrag von 2009 im April 2015 kündigen kann, und dass mein Samsung i9000 Galaxy S von 2011 noch nicht versendet wurde, das ist dann aber auch egal.
Nichts für ungut :top:
PS:
HA !!!!!! Die Verträge sind durch !!!! Ihr da in der Versandabteilung, zeigt, was ihr könnt !!!!!!!!! :top: :top: :top: :top: :top:
PS2:
Schon verschickt. Die in der Versandabteilung haben heimlich Kladden mit Papier und Bleistift, aber der Chef darf's nicht sehen.