Beiträge von Benmik

    Talkline verspricht explizit "keine monatlichen Fixkosten". Das sollte eigentlich klar sein.


    Die Zeile ""Dieses Angebot gilt nur in Verbindung mit dem Talkline T-Mobile web’n’walk Plus Tarif mit einer Laufzeit von 24 Monaten, Monatsgrundpreis 0,00 €, Anschlusspreis kostenfrei und der Talkline T-Mobile web’n’walk DayFlat Datenoption mit 3-monatiger Mindestlaufzeit (24 x 9 € Monatsgrundpreis Tarif web’n’walk Plus = 216 €). ist echt kryptisch. Einerseits "Monatsgrundpreis 0,00 €", dann aber "24 x 9 € Monatsgrundpreis Tarif web’n’walk Plus" - was soll das bedeuten? Eigentlich gibts da gar kein Vertun, dem Kunden wird klar ein Stick für 1€ ohne weitere Kosten versprochen - aber Talkline ist nun mal Talkline... Ich benutze auf keinen Fall den SIM. Den Surfstick dagegen darf man im Rahmen des Fernabsatzgesetzes eigentlich ohne weiteres ausprobieren, aber ob ich das tue....
    Mal sehen, was die Hotline sagt, und was sie uns schriftlich gibt.


    Tja, auch bei mir steht nichts von GG-Befreiung, sondern nur 9€ / Monat. Man hat den Eindruck, dass die Talkline-Kunden die Befreiung haben, und die Nichtkunden eben nicht. Einzige Ausnahme bisher scheint MrGibson zu sein, verstehe ich das recht, dass du Nicht-Kunde bist und auf dem Papier bei Übergabe die GG-Befreiung explizit draufstand?


    Zum jetzigen Zeitpunkt kann tobiklein leicht die Backen aufblasen; ich habe es schon mehrfach erlebt, dass alle sich völlig sicher über eine juristische Beurteilung waren, und dann kam die schnöde Realität. Recht haben und Recht bekommen sind übrigens auch noch mal zweierlei.


    Eigentlich ist es so: Spätestens in dem Moment, an dem Talkline dir den Versand ankündigt, ist der Kaufvertrag rechtsgültig geschlossen, da nach der laufenden Rechtsprechung dann beide Seiten ihre Willenserklärung abgegeben haben. (Ich spare mir jetzt mal genauere Darlegungen). Da kann ein nachgeschobenes Schriftstück eigentlich nichts mehr daran ändern. Eigentlich. Ich habe auf dem Papier einen Zusatz angebracht, dass die GG laut Vertrag für 24 Monate übernommen wird und der Vertrag nach 24 Monaten endet. Auch zweifelhaft, was für eine Rechtskraft das entfaltet. Zumindest habe ich meinen Willen klar dargetan.


    Die Karte von mp-success würde ich nie im Leben nehmen, bzw. mit dieser Firma nie etwas zu tun haben wollen. Man beachte allein einmal das Kleingedruckte. "Kostenlos telefonieren oder SMSen" - diese Formulierung geht schon über die übliche Schönfärberei hinaus. Ein völliges KO-Kriterium ist aber folgender Zusatz: "Wenn Sie das Guthaben abtelefoniert haben, erfolgt für alle weiteren Telefonate und SMS die Berechnung ganz bequem per Bankeinzug durch die congstar GmbH". Das heißt, man de facto gar keinen Guthabentarif. Das ist eindeutig eine zu weit gehende Schweinerei.


    Ich habe eben mal ein paar GSM-Codes probiert, um das aktuelle Guthaben abzufragen, und dabei auch die Kombination *102# benutzt, die offenbar die Guthabengültigkeit abfragt.


    Und was antwortet mein kleiner Tchibo-SIM? Gültigkeit 1 Jahr (bis 19.09.09) ! :):):)


    Muss ich mir jetzt einen Berg SIMs kaufen?


    Es wäre schön, wenn die Händler das Ende eines Angebotes auch gleich vorne bei der Erstbeschreibung bekannt geben würden! Hier steht es irgendwo klein auf der fünften Seite. Ist doch kein Aufwand.


    Ganz besonders gilt dies bei Bemerkungen "bis auf Widerruf", "bis auf Weiteres", bestimmten Stückzahlen oder "gilt erstmal" oder "wurde verlängert".


    Warum nicht so:




    ********************************************
    26.09.2008 AKTION BEENDET - Alle Wii sind schon weg
    ********************************************



    Sonderaktion - Nur 50 Stk.!!!!


    Nintendo Wii Sports + 320,00 EUR Auszahlung


    Zur Auswahl stehen zwei verschiedene Tarife:




    2x Mobilcom SMS-Basic Vodafone
    Aktion: 6x keine Grundgebühr
    Grundgebühr: 9,95 EUR pro Vertrag
    Laufzeit: 24 Monate
    Anschlussgebühr: 0,00 EUR*
    Gespräche in alle dt. Netze: 0,39 EUR / Min.
    SMS in alle dt. Netze: 0,19 EUR / SMS
    Frei SMS: 30 / Monat in alle dt. Netze
    Fixkosten in 2 Jahren: 358,20 EUR


    oder


    2x Mobilcom Time-Basic Vodafone
    Aktion: 6x keine Grundgebühr
    Grundgebühr: 9,95 EUR pro Vertrag
    Laufzeit: 24 Monate
    Anschlussgebühr: 0,00 EUR*
    Gespräche in alle dt. Netze: 0,39 EUR / Min.
    SMS in alle dt. Netze: 0,19 EUR / SMS
    Frei-Minuten: 30 / Monat (Netzintern & dt. Festnetz)
    Fixkosten in 2 Jahren: 358,20 EUR


    ......