Beiträge von Benmik

    drueckerdruecker


    Boah.


    Boah.


    Boah.


    Ich kann nur hoffen, dass du bei diesem hoch akademischen Vortragsstil eine allumfassende Doppel-Super-Duperflat incl. Satellitentelefon hast, denn bei dir dauert ein Telefonat bestimmt immer etwas länger, ehe du alle Aspekte gründlich beleuchtet und dargelegt hast... :top: :top: :top:


    Ich hab wirklich diese ganzen blöden 11 Seiten durchgelesen und bin dabei ganz krank geworden, weil DaRappa immer zusammengefasst auf 127 Postings geantwortet hat, die man sich erst in den vorangegangenen 3 Seiten zusammensuchen musste... 3 Karten war mir wirklich nicht klar, darf ich jetzt trotzdem telefonieren...? Habe Andreas einfach angerufen, und in 2 Minuten hatte auch ich es endlich verstanden.


    Was anderes, ich würde die psychologische Hypothese wagen, dass, je umwerfender ein Angebot ist, desto ausgefeilter die Optimierungswünsche sind, kann das sein? Ist doch interessant, bei diesem Angebot kann man nur wirklich gar nichts falsch machen, und trotzdem ist hier das große Primatenfieber, nur ja auch das letzte Quäntchen herauszuquetschen...






    :)

    thedarkside2005
    Mann, ich kann nicht nur lesen, ich tue es auch. Ich will die Tarife ja nicht auf weniger Karten verteilen, sondern anders auf die beiden Karten (wenn es denn nur 2 sind).
    Da Andreas einen hochoptimierten Kommunikationsstil pflegt und auf Anfragen nicht weiter eingeht, die von einem seiner ehrenamtlichen Hilfssherriffs :D:D beantwortet werden, nehme ich mal an, dass es nicht geht.


    Aktualisierung:


    Habe gerade mit Andreas telefoniert, es sind 3 Karten und damit erübrigt sich meine Frage. Wär auch zu schön gewesen.


    Ja, ja, der Grundton hier ist "Wie kann man nur so blöd sein, und sei froh, dass ich mir überhaupt die Mühe mache, dir endlich mal beizubiegen, wie blöd du bist!"


    Meine eigene Sache hat eine kuriose Wendung genommen. Offenbar hat vesat versucht, mich doch noch bei talkline im Vodafone-Tarif anzumelden - und die haben den Vertrag abgelehnt. Das heißt (wenn vesat nicht schummelt), dass ich gar keinen Vertrag und damit kein schickes Touch HD bekommen hätte, hätte vesat nicht geschusselt und mich bei O2 angemeldet :p :p :p Hoffentlich stimmt das, denn die Mobilfunkbranche ist hart, das haben wir je eben von Hammam gelernt.


    Ich hatte auch noch einmal darum gebeten, die Sache mit dem Deutschunterricht bei talkline zu klären (für Nichtphilologen: Freiminuten). Da erhalte ich von vesat folgende kryptische Auskunft in der E-Mail:

    Zitat

    Bezüglich Ihrer Frage zu den Freiminuten möchten wir Ihnen mitteilen, dass sich diese nur auf das interne Netz des Netzbetreibers beziehen.


    Das lässt mich nun völlig ratlos, hinzu kommt noch, dass ich nicht weiß, ob sich das jetzt auf meinen neuen Zwangsfreund O2 bezieht. Egal. Ich nehme jetzt die Amazon-Gutscheine und gut ist.


    Bin ich auch. Habe eben mit der vesat-Hotline telefoniert, es scheint, als ob "vesat" wieder gesund ist und sich um die Sache mit der Providerverwechslung kümmern will. Habe auch gefragt, wie jetzt die Freiminuten bei vodafone zu verstehen sind - Festnetz und vodafone ganztägig und der Rest zu Nebenzeit, oder alles nur zur Nebenzeit? Im Gegensatz zu unserem Mobilfunkprovider- und -händlerfreund jerx ist mir das nicht klar. Habe versucht, das bei talkline direkt herauszubekommen, ohne Telefonnummer können die mir das nicht sagen. Es wurde vom vesat-Mitarbeiter versprochen, dass heute noch Informationen kommen.


    Das mit den Freiminuten ist wirklich witzig, ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, das könnte etwas anderes heißen als: 50 Minuten, entweder ins Festnetz oder netzintern oder zur Nebenzeit auch netzübergreifend. Da Minuten ins eigene Netz für die Betreiber kostenlos sind und ins Festnetz sehr billig, kann ich mir kaum vorstellen, dass das anders gemeint ist. Leider finde ich im Netz nichts.


    Hier im Forum wird ja gern ein hektischer Ton gepflegt, aber dennoch finde ich die Vorstellung von vesat ganz schwach, :flop: :flop: :flop: und ich hätte mir das nicht träumen lassen. Die sind vermutlich völlig am Schwimmen und können nicht diese Massen an Anfragen und PN beantworten, aber dennoch wäre das keine Sache gewesen, einmal einen klitzekleinen Beitrag dazwischen zu schieben: Die Sache steht so und so, Auslieferung von dem und dem voraussichtlich dann, die Sache mit O2 tut uns leid und wir haben uns folgendes überlegt, und die Freiminuten sind so und so zu verstehen. An so ein paar allgemeinen Sätzen sitzt man keine 5 Minuten. Ganz schwach und auch ganz dumm, wenn man daran denkt, wie schnell eine jahrelang aufgebaute Reputation den Bach runtergeht.



    vesat:


    Zitat

    Es hat nichts mit Marge oder Täuschung zu tun sondern ein Versehen.


    Täuschung hat niemand unterstellt, wie auch mehrfach deutlich herausgestellt. Es war ein Versehen, man könnte auch Schlamperei dazu sagen.


    Zitat

    Eine Neuschaltung zu den alten Konditionen ist nicht möglich, wir können gerne den alten Vertrag stornieren.


    Tja, da wirds kritisch. Hier handelt es sich bekanntlich um einen Vertrag. Ich habe einen Vodafone-Vertrag geschlossen und keinen O2-Vertrag. Ein Vertragspartner kann keineswegs einseitig die Vertragsbedingungen ändern, weil das für ihn günstiger ist oder er sonst Schwierigkeiten mit Dritten bekommt. Eine Stornierung ist auch eine Vertragsänderung, die ebenfalls nicht einseitig verfügt werden kann. Der Handynutzer, der sowas gegenüber der Telefonfirma versucht, wird leidvolle Erfahrungen machen. Ein Händler, der sehr günstig eine Miele-Waschmaschine verkauft, dann aber Siemens liefert, kann auch nicht vorschlagen, entweder die Siemens zu behalten oder den Vertrag zu annullieren; er muss die vereinbarte Ware zum vereinbarten Preis liefern. Ob Siemens ihm die Maschine dann nicht mehr zurücknimmt, ist wahrlich nicht das Problem des Kunden.


    Meine ganze Familie telefoniert mit Vodafone. Ein ganz wesentlicher Grund für den Vertragsabschluss war für mich, dass ich damit 2.400 Vodafone-Minuten eingekauft habe und wir dann die nächsten zwei Jahre weit gehend kostenlos untereinander telefonieren können. Jetzt kommt vesat und sagt, hoppla, unser Fehler, dein Problem. Sieh zu, was du mit 2.400 nutzlosen O2-Minuten machst oder gib den Touch HD zurück. Das wird so aber nicht laufen. Eine - rasche, sonst fällt noch die Gebühr an! - Einigung wäre mir am liebsten, aber auch sonst wird das so nicht laufen. Übrigens ist eine Freischaltung bei O2 auf meinen Namen ohne Vertrag und ohne Einwilligung rechtlich nicht möglich.


    Trotzdem freundlichen Gruß und Hoffnung auf eine gütliche Einigung


    Benmik



    Mit der Abwicklung bin ich ja zufrieden, und vesat ist ganz bestimmt kein dubioser Laden. Aber mit dem Problemmanagement bin ich mehr als unzufrieden. Eben bekam ich einen Anruf von einer Mitarbeiterin, die sich erkundigte, ich hätte doch einen O2-Vertrag geschlossen (!!!), da habe es doch ein Problem gegeben, ob das zu meiner Zufriedenheit geregelt worden sei... Ach nein? Und ich habe schon mit einem anderen Mitarbeiter gesprochen? Ach, und ich habe schon eine E-Mail mit dem Mitarbeiter gewechselt, der für die Problemfälle zuständig ist? Nein, die E-Mails kann sie leider nicht einsehen...


    Ich habe das Gefühl, das ist ein großer und unüberschaubarer Laden, in dem die Linke nicht immer weiß, was die Rechte tut. Aber Zweifel an der Seriosität habe ich nicht, ich finde den Versuch mit den 5 Amazon-Euro nur nichts, was ich als Händler probiert hätte. Aber wahrscheinlich haben die die Erfahrung gemacht, dass sie mit 85% der Leute billig wegkommen und probieren es einfach. Ramponiert natürlich ein bisschen den Ruf, muss man selber wissen...