Beiträge von Benmik

    Zitat

    Original geschrieben von drdooli2000
    wird die Aktion auf heute (19.04.2013) ausgedehnt?


    Na, jedenfalls ist sie im Moment (9:15 Uhr) noch buchbar. Handytick macht erst um 10:00 Uhr auf... :D


    So, jetzt habe ich um 9:58 Uhr zugeschlagen und bestellt (387 495). Die Portierung habe ich einfach auf "Sofort" gesetzt - geht ja auch! Die Nummer und Gültigkeitsdauer des BPA hatte ich nicht zur Hand, ebensowenig wie die Kundennummer des bisherigen Vertrags, da habe ich "1234567890" eingesetzt, aber bei den Bemerkungen geschrieben, dass ich sie nachreiche.


    Portierung: In allen Ratgebern zur Portierung wird darauf hingewiesen, dass alle Angaben haargenau die gleichen sein sollen wie im bisherigen Vertrag, da sonst Probleme vorprogrammiert sind. Nun stimmt die damalige Anschrift vom Altvertrag nicht mehr - könnte das zu Komplikationen führen?

    Positive Erfahrung mit Preisbörse:


    Hatte noch im letzten Moment dieses ebay-Angebot wahrgenommen. Es schien mit der Überschrift "Sony Xperia Z + 180 Euro Auszahlung + RED M 39,99€" genau das gleiche zu sein wie im Forum.


    Nach Erhalt der Rechnung bemerkte ich, dass die versprochene Auszahlung fehlte. Im Angebot nachgeschaut: Die Auszahlung fehlte! Im Vertrag nachgeschaut: Dort fehlte sie auch! Ganz blöde Sache. Maßgeblich ist natürlich der Vertrag.


    Preisbörse E-Mail geschickt - keine Reaktion. Angerufen: Ohne Diskussion wurden mir die 180 Euro zugestanden, am nächsten Tag war die E-Mail mit der geänderten Rechnung da. Man kann jetzt lang juristisch diskutieren, aber vermutlich hätten sich nicht alle Anbieter so verhalten.

    preisboerse24


    Keine Sorge, wir bleiben locker, und dass Angebote plötzlich beendet werden, ist Alltag hier und regt keinen (Vernünftigen) auf. Auch für euren Abwicklungsstress haben wir Verständnis.


    Was anderes ist es, wenn man mit euch telefoniert, ausdrücklich fragt, ob man sich beeilen muss, und zur Antwort erhält, nein, das Angebot läuft doch noch bis morgen. Wenn man dann um 9:22 Uhr den Stecker zieht, macht man sich keine Freunde.

    Zitat

    Original geschrieben von ohligsda
    übrigens: eBay angebot ist beendet


    Die lesen hier mit! ebay hatten sie wohl völlig verschwitzt. Was'n Glück! Als ich zuschlug, war erst 1 x verkauft, vermutlich an dich, fluxxr?


    Zitat

    Original geschrieben von fluxxr
    Ich würde jetzt gerne wissen, ob der Vertrag jetzt schon läuft


    Gute Frage... Juristisch ist es so, dass ein Vertrag geschlossen ist, sobald beide Seiten ihren Willen dazu bekundet haben. Es gibt BGH-Urteile dazu, wann das der Fall ist. Die ganzen anders lautenden Klauseln der Verkäufer sind allesamt haltlos. preisboerse hat als Bedingung ausdrücklich eine positive Prüfung durch den Provider genannt, die sind aus dem Schneider. Wenn Vodafone ein Kundenkonto einrichtet, dann ist das eigentlich eine klare Willensbekundung, wie vom BGH als ausreichend angesehen. In der Praxis ist das wohl Schall und Rauch, es sei denn, man ist selber Anwalt oder hat eine sehr gute RSV. Ich denke mal, wenn die Bonitätsprüfung nicht scheitert, ist die Sache durch.

    Zitat

    Original geschrieben von fluxxr
    Das ist doch hier auch nicht so (Antragsausfüllung bis Monatsende). Ich habe noch nichts hochgeladen, die Freischaltungsmail ist aber schon da.


    Was soll das heißen, die "Freischaltungsmail" ist schon da? Dass die SIM-Karte schon freigeschaltet ist? Kann ich mir nicht vorstellen, der Provider prüft doch erst noch.


    PS:
    Gerade noch mal sicherheitshalber mein Konto abgerufen - mich laust der Affe! 2 Mails von Vodafone, dass meine Kontoregistrierung geklappt habe. Juristisch ist das fast schon eine Vertragsannahme, obwohl die noch überhaupt keine Unterlagen haben. Hier geht's ja wirklich zu, nicht zu glauben.