Beiträge von Tobi82x

Ich meine den aktuellen Aktionstarif.
    Was ich möchte:
    - 300 MB Internet Flat
    - Festnetz-Flat
    -- O2_Netz-Flat
    - AliceO2 Community-Flat
    - Festnetznummer und "Homezone"
    - ob 60 oder 100 Freiminuten ist mir egal, mir würden auch 30 reichen, nur will ich die dauerhaft und nicht nur für 24 Monate aus Kulanz

Das ganze für max. 20 Euro

Ist das im Rahmen einer VVL möglich?
    Der Reiz sind eben die Freiminiuten da Fremdnetzgespräche im Vergleich zu meinem alten Genion ja in der Nebenzeit richtig teuer sin.

Grüße,
    Tobi

Hallo!

Geht ein Wechsel in den aktuellen Aktionstarif mit 100 Freiminuten in alle Netze? Ich hab heut nen Anruf bekommen, war aber leider nicht spontan.
    Die im Service Chat wissen davon nix. Die 100 Minuten gibts nur für Neukunden.
    Das wurde angeblich exklusiv vom Marketing heute freigegeben und gilt auch nur noch heute???!!???
    Mit dem Tarif wär ich glücklich - aber ich bekomm den nicht :(, nur wenn ich mitten im Tag auf der Arbeit mit den Gedanken völlig woanders spontan zusagen.

PS: Hab nen uralt Genion, den ich aufgrund der Festnetznummer bei dem Tarif sogar aufgeben würde.

Viele Grüße,
    Tobias

Das hat insofern was mit dem Kombivorteil zu tun als dass einem Steine in den Weg gelegt werden, diesen zu bekommen. Wenn man einfach wechseln könnte, gut okay, alles klar.
    Es ist verständlich, dass man den Rabatt nur in höherwertigen Tarifen bekommt, aber dann muss man die Kunden auch einfach in die höherwertigen Tarife wechseln lassen.
    Aber so? Das beste war noch, dass sie geschaut hat, ob nicht auch noch ne Tarifwechselgebühr anfällt...
    So könnt man auch auf Kundenfang gehen: "Ja, Sie sind uns wichtig und bekommen 10 Euro Rabatt monatlich, müssen aber dafür aber ne klitzekleine Gebühr von 120 € zahlen."

Wieso muss ein Wechsel in Alice M so umständlich sein?
    Ich habe funktionierende Hardware, muss aber von denen ein Router für 30 Euro mieten, wenn ich den Tarif wechsle. Was soll denn das? Da lohnt sich das wirklich nimmer.
    Es gibt keine Ausnahme, auch auf mehrfaches Nachfragen. Oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht?
    Das ist doch pure Ressourcenverschwendung. Der Router würd bei mir nur im Keller rumliegen, genau so wie das Modem, das ich zum Alice light flat noch umsonst bekommen habe und das eingestaubt ist.
    Das geht jetzt mal zurück um Platz im Keller zu schaffen. Die werden das wohl verschrotten - was für ein Irrsinn!

Das ist ja mal ein komischer Verein!
    Man muss bei Wechsel zu Alice M zwingend Hardware mieten - für 30 Euro plus 10 Euro Versand.
    Also da lohnt sich der Wechsel wirklich nimmer.
    Ich habe doch funktionierende Hardware!

So, Antwort von Nokia kam:

Zitat

Nokia investiert nicht mehr in diesem Produkt und die Produktion wurde längst eingestellt. Die Vereinbarung mit dem Softwareunternehmen, das die Firmware für dieses Gerät entwickelt hat, wurde dementsprechend auch nicht verlängert. Deswegen sind auch keine Updates zu erwarten.

Das heißt, das Ding ist echt Teilschrott und sollte auch so verkauft werden. Zum Glück hab ich dafür keine 55 Euro ausgegeben, wie es in Amazon aktuell noch steht.

Wieso geben die die Software nicht einfach frei? Gibt doch sicher Leute die sich damit auskennen und die Software entsprechend anpassen können und das als open-source weiterentwickeln?

Hallo!

Ich habe einen Alice light flat Tarif mit analogem Telefonanschluss und Alice mobile mit 30MB Freivolumen pro Monat.
    Ich würde gerne den Kombivorteil von O2 nutzen. Dazu muss ich aber in Alice M wechseln.
    Telefonisch bekam ich die Auskunft, dass sich am Anschluss und dem Freivolumen nichts ändert.
    Online steht jedoch was anderes, also dass die neuen Konditionen gelten.

Was stimmt nun?
    Hat jemand Erfahrungen mit einem Wechsel?

Grüße,
    Tobias