Beiträge von Tobi82x

Klingt alles interessant, was muss man dafür machen? Was ist dein Ankertarif?

Gibt es bei dem Tarif eigentlich auch Rabatte im Rahmen einer Vertragsverlängerung?

Bei mir steht ein O2 free S Boost (10,99 €) und ein O2 my Data Spot online (100 GB - 14,99 €) zur Verlängerung oder Kündigung an.

Ich habe inzwischen einen DSL-Vertrag, brauche also den my Data Spot online nicht mehr, nur noch am Wochenende.

Für 19,99 € wäre der Tarif ideal. Da mein O2 free S Boost der Gebertarif ist, scheidet der Kombirabatt aus.

Nimm doch den L Boost mit 50% Rabatt für 22,50€. Mit 120 Gigabyte kommst Du bestimmt aus?!

Wo gibts denn den als Ankertarif?

Ich hab bisher nen Mobilfunktarif O2 free S Boost mit 8 GB für 12€. Dazu nen my data Spot 100 GB für 15€. Die beiden würde ich gerne zusammen legen.

Blöderweise habe ich den my data spot nicht gekündigt.

Offizielle VVL vom Mobilfunkvertrag ist im Juni 2022.

Stimmt, ich hab den O2-Homespot damals direkt „abgelöst“ und verkauft. Letztendlich kompensieren die 5€ nur den Ratenvertrag. War also nie ein echter Rabatt, also Denkfehler meinerseits😉.

Also wenn man das so liest, dann spricht in dem Fall der Homespot-Verträge der ersten Generation alles für eine stillschweigende Verlängerung, da die neuen Verträge teurer sind. In meiner aktuellen Rechnung ist der Kombivorteil zeitlich nicht befristet, also gilt der auch noch nach 24 Monaten. Gleich wird es auch bei dir sein.

Ich habe die 6890 und die 6820V3 LTE im Einsatz und mit beiden funktionierte der Homespot gut (abgesehen davon, dass das O2-Netz an dem Ort (Stadt mit 70.000 Einwohnern) Anfang 2020 grottenschlecht war.

Da ich die 100 GB nur an bestimmten Orten benötige, gibts wohl keinen günstigeren Tarif dafür.

Hallo,

mein O2 my Data Spot hat im November sein Zweijähriges.

Zu dem Tag läuft auch der Hardware-Rabatt von 5€/Monat aus. Ich wäre dann für die 100 GB bei 15€/Monat.

Bringt hier eine Kündigung überhaupt was? Besteht bei den Verträgen noch Spielraum?

Ich hab noch einen der ersten O2 My Data Spot Verträge mit unbegrenzter Geschwindigkeit, will also nicht nen neuen Vertrag.

Viele Grüße

Tobi

Es gibt (oder gab?) noch den Blue All In Special für 4,99 (Allnet-Flat, 1GB, Festnetznr.) beim "Lieblingshändler". Lt. selbigen wird dieser aktuell aber auch um 50ct teurer bei einer VVL. Obs den überhaupt noch als Neuvertrag gibt.....?

Ja, gut, wenn dem so ist, dann müssen wir das wohl so akzeptieren. Hab nur gedacht, wenn es hier Leute gibt, die für weit mehr GB weniger bezahlen, dass es noch Möglichkeiten gäbe. Macht dann wohl auch keinen Sinn unseren "Lieblingshändler" deshalb zu kontaktieren, weil ihm der mini Vertrag vermutlich mehr Arbeit als Provision bringt.

Und wie macht man das, dass einem so etwas angeboten wird?

Was ist aktuell als kleinstmöglicher Tarif mit min. 1 GB Datenvolumen möglich?

Meine Freundin hat damals ein Lockangebot von 5 € für Allnet-Flat und 1 GB bekommen, damit sie vom kostenlosen Tarif mit Homezone in einen aktuellen Tarif wechselt. Jetzt sind die 24 Monate rum, sie hat gekündigt und bekommt mind. 5,50 € angeboten. Mehr geht angeblich nicht.