Beiträge von eskaliert

pat20
    vll kannste das handy ja auch übergangsweise zurück geben, bis die neue software draußen ist.. oder es gegen ein anderes modell umtauschen.. scheint ja viele verschiedene Modelle im umlauf zu sein..

HaLiL
    ich habe mit die pdf durchgelesen..
    Ich glaube man findet auch ohne die pdf gut zurecht, da die menupunkte relativ selbsterklärend sind..

Ich glaube das Komplexe vom ganzen Omnia ist das Windows Mobile...

-Kann man das WM updaten wenns ne neue version gibt.. oder is das zu vergleichen mit Win 2000 Xp und Vist.. bis auf die tatsache, das man sich nicht einfach nen neues Betriebssystem aufspielen kann.

-Wie ausgereift ist das WM was auf dem Omnia aufgespielt ist..
    und wie ausbau/konfiguration fähig ist es?

-kann man bei omnia auch optisch rumspielen?
    Neue Themes, Neue Icons.. also so, das man seinen eigenes individuell gestaltetes omnia hat? =)

pat.. ich fühle mit dir.. ich habe angst das mir das genauso ergehen wird wenn ich mir das gerät kaufe..

ohh das is schlimmer als Glückspiel..

ich weiß einfach nicht ob ichs kaufen soll.. oder noch warten... ^^

HaLiL vielen dank für die pdf.. ich lese sie mir mal durch =) und sag dir dann bescheid falls ich was interessantes finde (sag mir am besten per pn wie weit du selber bist, damit ich dir net jeden scheiß schreibe)

Nochmal zu meiner frage vorhin..
    Kennt jemand von euch ein sehr kleines gutes handy?
    Brauchs eigendlich nur zum Sms schreiben, telen, bischen musik hören und zocken.. und wenns ne cam hat.. hab ich nix dagegen..

mfg eska =)

Wieviel hast du für dein Omnia ausgegeben? Das Billigste was ich zurzeit sehe is im Internet für 510euro.
    Zu dem Update habe ich selber eine Antwort gefunden..
    Im Samsung Forum gibt es ein Topic wo alle Bugs und Probleme aufgelistet werden.. Und diese wurden bereits an Samsung geschickt.. Und es ist zu erwarten das die neue software sogar bereits bei den Neuen Handys drauf ist (Vistenkarten scann usw) und in hoffendlich einigen wochen wird dann das Firmware update kommen, was alle user auf den gleichen stand bringt.. (*hope*)
    Zu der preisentwicklung, wollte ich keine antwort wie zb: geh am 13.10 in den Saturn.. da kostet es dann nurnoch 400euro..
    sondern wie sich die preise allgemein verhalten..
    wie erwähnt ist mein Aktuelles handy das nokia 8210.. und habe somit nicht so ahnung von der preisentwicklung..
    aber da es hier einige leute gibt die 2-3 neuere handys haben.. kann es ja sein, da sie wissen wie schnell handypreise fallen..
    Aber auch da habe ich ja von Pat20 schon eine prognose bekommen..

Ich habe mir eigendlich alle tests durchgelesen und lese auch hier ständig mit..
    aber in die tiefe der software is hier noch niemand eingedrungen..
    gibt es vom Omnia auch ne Gebrauchsanweisung die Online ist?

Habe mir das Handy auch schon im laden angeschaut und damit rumgespielt..
    aber das handy vorort war scheins mit einer sehr alten software bestückt.. wodurch alles extrem geruckelt und gelaggt hat..

Und ja ich weiß auch, das jeder den wert des Gerätes anders einschätzt..
    aber wenn hier 5-6 sagen.. ich hatte das handy.. aber habs zurückgegeben weils nur verbuggt ist.. dann zweifel ich an den 500+ euro die ich dafür ausgeben muss..

hab einfach bedenken darin, das ich mir das handy im internet bestelle... und am ende ein handy bekomme was nur am abstürzen ist.. und ich total unglücklich damit bin...

kennt jemand alternativen? eigendlich bruahc ich nur ein kleines handy zum telen, sms schreiben, zeitvertreib (ein paar spiele) , mp3 funktion.. und wenns ne cam hat wäre es nicht schlecht.. aber ist nicht notwendig..

vielen dank =)

Freut mich zu hören das das gerät jeden cent wert ist.. wobei da die leute mit einem "montagsgerät" sicher anderer meinung sind.. aber das ist wahrscheinlich pech und man kann dieses dann wahrscheinlich auch problemlos umtauschen...

In einem Unboxing video bei youtube, habe ich gesehen, das bei ihm im Lieferumfang schutzfolien dabei sind, was laut posts nicht immer der fall ist.. aber ich denke mal die teile kosten nicht die welt.. und wenn sie das geld wert sind.. warum nicht ;)

Weiß Jemand was die IFA mit sich bringt? Weiß jemand wann das sehnsuchtsvolle software update rauskommen wird?

Sollte man noch 1 2 monate mit dem kauf des Gerätes warten?!
    Da ja vor Weihnachten sicher noch neue modelle erscheinen werden und auch der Preis fallen wird.. und mit etwas glück dann auch schon die neue Software vorhanden ist?

ich glaub ich könnte X stunden weiter fragen stellen.. aber ich will der Comunity ja keine löcher in den bauch fragen =)

ps: wenn einer von euch, der das omnia besitzt und gut damit zurecht kommt, mal langeweile hat und mir erläutern will was man mit dem omnia alles machen kann und wie umfangreich es ist.. usw ... würde ich mich sehr über eine pn freuen =)

pps: Appuser.. ich verstehe was du meinst.. Ich habe bis heute mein Nokia 8210.. wollte mir eigendlich nur ein Neues handy kaufen, was klein ist.. wo ich mir 10 lieder drauf machen kann (da ich nen ipod touch habe) und evtl ne cam für moment aufnahmen, falls man keine digi cam dabei hat...
    jetzt haben mir haben viele gesagt das die Zukunft ein Wlan handy ist.. wlan hätte ich zwar auch mit meinem Itouch, aber das muss ich ja dann nicht immer mit mir rum schleppen.. und da ich eh ein kleiner technikfan bin.. hat mich das omnia einfach in seinen bann gerissen.. auch wenn ich sagen muss das mir der todayscreen mit den großen widgets nicht sooo gefällt, da es alles sehr unübersichtlich ist...
    vll bin ich auch einfach nur die übersicht von meinem itouch gewohnt.. ka ^^
    ich weiß nicht ob das einfach so eine "I will OMNIA" phase ist ^^ oder ob ich auch mit einem anderen gerät total zufrieden bin...
    hab bis heute nokia 8210 und bin was handys angeht nicht so auf dem neusten stand.. vll habt ihr ja noch ne alternative (benötige zb kein word exel powerpoint usw) // ein kleines handy zum telen sms schreiben musik hören zocken und evtl fotos knipsen würde eigendlich schon reichen ^^

sry für den langen text ^^
    vielen dank =)
    eska

omnia pro oder kontra

Hi.. ich lese hier schon seit einigen Tagen sehr interessiert die einzelnen Posts durch..

Als ich das gerät im laden gesehen hatte.. wollte ich es einfach nur haben.. und mir war egal das es 500 euro und mehr kostet..

Habe mir dann einige Tests durchgelesen.. die auf einen nicht so gelungenen Touchscreen hinweisen.. was aber (wie ich in einem youtube video gesehen habe) durch ein hoffendlich auch bald in deutschland erscheinenes software update behoben sein soll...

Was mich aber sehr abschreckt.. sind die ganzen Probleme die hier aufgezählt werden..
    Kratzanfälliger Screen..
    Viele Abstürze und Freezes..
    Viele Verschiedene Versionen..

Bei ein paar leuten läuft alles 1a..
    bei anderen geht garnix und sie tauschen es schon nach wenigen tagen um...

Ich will niemanden angreifen..
    aber kann es sein, das die ältere generation einfach mit soviel technik nicht zurecht kommt? kurz gesagt: manche einfach zu "inkompetent" sind um so ein komplexes gerät zu benutzten..

oder ist es wirklich so, das es einfach 10 verschiedene versionen des omnia gibt..
    und es mehr oder weniger ein glücksspiel ist, welche man bekommt?

ist das Gerät das geld wert?
    ist der display wirklich so kratzanfällig?
    ist die Lautsprecher funktion gut genug um musik darüber zu hören ohne das ein rauschen oder kratzen stört?

liebe grüße
    eska