Beiträge von kaie

    IPhone aus USA importieren


    Moin,


    das Thema gibt es bestimmt schon zuhauf - nur, ich konnte trotz intensiver Suche nichts finden.


    In den USA gibt es bei Walmart derzeit billige iphones (SE, 6, 6S und 7). Ich habe mich etwas in das Thema eingelesen, bin aber doch etwas unsicher, welches ich kaufen soll (bin ab übernächster Woche in USA).


    In D funzt LTE wohl auf den Frequenzen 800, 1.800 und 2.600. Einige in den USA vertriebenen Geräte empfangen diese Frequenzen. Z.B. das Iphone 7 A1778. Allerdings hat dieses wohl einen Intelchip verbaut, was (so eine Quelle) eine 30 % geringere Performance haben soll, als der Qualcom-Chip.


    Kann mir jemand einen Ratschlag geben, welches Fon ich nehmen soll? Ich könnte auch ein spezielles Gerät bei einem Sprint-Mitarbeiter ordern, den ich kenne.


    Vielen Dank für Eure Antworten
    Kaie

    Hallo,


    habe im Moment für zu Hause einen alten Alice-Vertrag (02) mit bis zu 16.000 Kbit/sec. und Festnetzflat für 29,99 EUR. Habe mich mal umgesehen nach neuen Verträgen und würde aus Preisgründen zu KabelDeutschland wechseln


    --> Internet & Telefon 100 Try&Buy + Fritzbox 6360 + BestMobile 30 + evtl EUFlat Plus


    Hier meine Fragen:


    1. Billig ist zwar gut, die Leitung sollte aber stabil sein. Das "bis zu 100.000Kbit/sec." sollte nicht dauerhaft bei 5.000 Kbit/sec. liegen. Sind die Telkom-, 1&1- und Vodafone-Leitungen besser, wegen VDSL?


    2. I-Net wird ausschließlich im WLAN genutzt. Die Fritbox setzt im WLan lt. Produktbeschreibung max. 300 Mbit/sec um. Reicht dann nicht auch ein 30.000´er oder 50.000´er - Anschluss?


    3. Hat jemand sonstige Hinweise/Tipps für mich?


    Danke und Gruß
    Kaie