Beiträge von Michael Berg

    Zitat

    Original geschrieben von OB05
    Nein, ist ok., wir nemmen funfhunnat one gahantieee un dann mahen wie uns wech von akka :D


    Das glaubst Du doch wohl selbst nicht.


    Kein Händler läßt sich auf so etwas ein.


    Kannst Du auch Deutsch?

    Zitat

    Original geschrieben von Chefkoch85
    Naja, was heißt Ärger angefangen? Im Moment hat sich rein rechtlich mein Freund nichts zu schulden kommen lassen. Ich denk nur daran, wenn er mal auszieht, dass dann der Vermieter sich irgendetwas einfallen lässt um die Kaution zu behalten...


    Vielleicht habe ich es überlesen, aber was ist denn das Problem?


    Eine Rechtsschutz ist niemals verkehrt.


    Auf jeden Fall möchte ich Dir gleich von so etwas wie einem Mieterverein abraten. Zwar kann ich nicht über alle urteilen, aber in meinem Fall hat die Berliner Mietergemeinschaft auf ganzer Linie versagt. Das ist Geldverschwendung.

    Zitat

    Original geschrieben von harvey
    Na, mal nicht so vor(urt)eilig :D.


    Damit meine ich die Leute, welche nicht tagtäglich vor einem Computermonitor sitzen oder mit dem Internet einfach nicht so viel anfangen können und nicht so informiert sind wie der gemeine TT-User. Das kommt aber auch immer auf den Einzelfall 'drauf an. Und eigentlich hast Du recht, so eine pauschale Aussage passt nicht.

    Re: Welche Rechtsschutzversicherung ohne Wartezeit?


    Zitat

    Original geschrieben von Chefkoch85
    Hallo,
    ein guter Freund von mir hat sich ne Wohnung gemietet und hat ziemlichen Ärger mit dem Vermieter und es abzusehen, dass es da bald richtig Ärger geben.
    Kennt evtl. jemand von euch eine Rechtsschutzversicherung, die im "Wohnbereich" keine 3 Monate Wartezeit hat?


    Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, da greift keine Rechtsschutz!


    Das hat auch nichts mit der Wartezeit zu tun. Denn tatsächlich hat der Ärger mit dem Mietvertragsabschluss angefangen. Also bevor es die Rechtsschutz gab bzw. geben wird.


    Hinterher ist zu spät.

    DaRappa ist Fließband. Und wie man das kennt, da darf sich nichts verkanten, sonst gibt es einen Stau und es hilft nur der Not-Aus. DaRappa ist super - meistens. Wenn es nach Schema F geht. Alles andere macht die Angelegenheit kompliziert. - Ein Vertrag perfekt abgewickelt. Der zweite holperte etwas, aber da muss man eben dahinter sein, dann ist's kein Problem. Empfehlen würde ich DaRappa Niemandem über 30. Weil's, wenn was nicht nach Plan läuft, immer auf den Empfehlenden zurückfällt. Zusammengefasst hat bis heute alles wunderbar geklappt, danke!