Zitat
Original geschrieben von StebuEx
Schon mal was von den modernen geräuschdammenden Fahrbahnbelägen gehört? Leider sind bei denen geringe Abrollgeräusche mit schlechtem Fahrbahnkontakt inkl. übelstem Bremsverhalten und früherem Aquaplaning verbunden, kompletter Planungsfehler, deshalb Vmax 100.
Nein, habe ich noch nicht gehört und ist mir auch gleich.
Zitat
Ich finde solche eine Einstellung schlimm, weil es a) nur ein echtes Leben gibt und Du b) nicht im Ernst glaubst, daß Du ein Auto mit über 50 km/h ernsthaft im Griff hast.
Was verstehst Du denn unter im Griff? Dass ich von einer Sekunde auf die andere zum Stillstand komme? Guten Morgen, glaubst Du das?
Deine Schlimmfindung meiner Einstellung interessiert mich nicht.
Ich denke die wirkliche Gefahr für die Verkehrsteilnehmer geht von Deiner Spezies aus, die Paragraphenreiter, welche den Nachbarn anzeigen, kaum dass der 5 Zentimeter im Halteverbot parkt, die 40 bei 50 fahren, vor lauter Angst.
Zitat
Ich empfehle mal einen Besuch im örtlichen Unfallkrankenhaus, die Patienten dort konnten selbstverständlich alle nicht Auto fahren....
Interessante Behauptung. Was bitte hat das denn mit einer Geschwindkeitsüberschreitung zu tun? Warst Du schon einmal in einem Unfallkrankenhaus? Ich habe zwei Jahre auf einer Aufnahmestation gearbeitet. Und ich kann Dir sagen: Es gibt viel mehr Unfälle, bei denen kein Kraftfahrzeug involviert war. So etwas brauchst Du mir nicht erzählen.
Ich will es einmal anders formulieren: Wenn ich auf einer weiträumigen leeren Autobahn 250 fahre, dann mache ich das. Viel Spaß in Deiner Welt, ich lebe wirklich.