Beiträge von Azubi

Waaaaaaaaahhnnnsinnnnn................
    ......wie das hier auf und ab geht, und welche Kurven so geflogen werden.

Ich finde es wirklich interessant das z.B. Greultaten der bilischen Religionen aufgezählt werden und plötzlich über Kondome in Afrika diskutiert wird.

Wo sind wir gestartet? Richtig bei einer Aussage das Papstes. Halt! Es war ein Zitat welches der Papst zitierte um sich ausdrücklich davon zu distanzieren.
    Wir haben nun viele Meinungen gelesen und eins kommt zumindest für mich ganz deutlich dabei herraus.
    Wir sind nicht in der Lage zu verstehen warum auf eine solche Aussage so heftig reagiert wird.
    Es ist nicht bewiesen das der Tod der Nonne, welche die Tage erschossen wurde, im Zusammenhang mit diesen Reaktionen steht. Wir sind ganz schnell das Opfer der Medien.
    Gut fand ich den Hinweiß bezüglich der unterschiedlichen Wertigkeit der Religionen in dieser Welt. Der "Westen" ist distanzierter und wesentlich nüchterner, wenn es um seine Religionen geht. Man könnte fast sagen emotional abgenabelt.
    Im "Nahen Osten" hingegen hat Religion einen ganz anderen Standpunkt im Leben.
    Es ist alles, denn sonst hat man nur noch sehr sehr wenig.
    Das Geflecht aus Kultur und Religion ist fest verwachsen.
    Dennoch möchte ich nicht damit sagen das ich derartige Reaktionen für gerechtfertigt halt. Aber vielleicht gelingt es uns ein wenig zu verstehen.

Es ist auch schwierig alles unter einen Hut zu bringen und in einen Topf darf es schon gar nicht geschmissen werden. 11/9 , Alkaida, Kofferbomben in Deutschland, U-Bahnanschlag in England, Die Rede des Papst.....

Gerade Heute angesichts der vielen Informationen die täglich auf uns einströmen ist es wichtig zu distanzieren und zu filtern.

Gruß Ben

Es ist jetzt schon mehrmals gepostet worden das Ihr zu einem Tag der offenen Tür einer Moschee gehen würdet wenn ihr denn wüsstet wo und wann einer stattfindet.

Mal Hand aufs Herz!
    Würdet Ihr hingehen?

Ich würde nicht hingehen. Da habe ich wirklich besseres zu tun.
    Ich denke auch nicht das ein Moslem interesse daran hätte den Gottesdienst in einer christlichen Kirche zu besuchen.

Aber das ist auch völlig ok.
    Ich meine das in keinster Weise böse.
    Wer Interesse hat sollte das natürlich tun aber es von jemanden einfach nur deswegen zu erwarten weil eben der andere existiert finde ich falsch.
    Das betrifft das Pfarfest um die Ecke sowie ein evtl. existierender Tag der offenen Tür einer Moschee.

Warum kann man mich nicht so respektieren wie ich die Moslems und Ihre Moschee zwei Straßen weiter respektiere.
    Ich muss mich doch nicht intensiv mit Ihnen auseinander setzen um in der Lage zu sein mit denen friedlich zusammen zu leben in einem Land unter einem Himmel auf der selben Erde.

Mal ganz im ernst. Religionen dieser Welt lasst mich in Frieden. (alle Religionen!)

@ hightower. Das hast du schön gesagt.

Die Muslime sind so entrüstet darüber, das man Ihnen unterstellt mit dem Schwert
    zu handeln anstatt zu reden, das Sie direkt zum Schwert greifen ohne vorher zu
    reden. :mad:
    Es ist schlimm wie schnell diese Bevölkerungsschichten auf dem interlektuellen
    Stand und IQ eines Teppichs, durch religiöse Fanatiker instrumentalisiert werden.

Ich möchte aber auch sagen das ich gehört habe, das es Muslime gibt die sich für
    die Völkerverständigung auch und gerade unter den Weltreligionen einsetzen
    und nicht zum heiligen Krieg aufrufen.
    Es dürfen also nicht alle gläubigen Muslime gleich verurteilt werden.
    Schade das solche Gruppierungen unter den Muslime, unabhängig wie
    groß im Verhältniss zu allen anderen, so ein schlechtes Image für alle
    verursachen.

Ich zumindest bin der Meinung das der Islam ein riesiges Damokles Schwert ist
    welches über Europa hängt. Aber ich habe nicht die geringste Ahnung wie
    man dieser Bedrohung gegenübertreten soll.

Gruß Ben

Her mit dem Amazongutschein ich habe auch teilgenommen!

Mal im Ernst!
    Würdet ihr euer Handy für diese Bluethoothvernetzung zu Verfügung stellen`?
    Im Fragebogen wurde dar Fall beschrieben das z.b. ein Getränkeautomat über ein in Reichweite befindliches Handy welches Bluethooth eingeschaltet hat dem Lieferanten den Warenbestand mitteilen kann.
    Dazu wäre es notewendig das der Handyuser zum einen sein Bluethooth aktiviert hat und zum anderen eine kleine Software.

Ich persönlich bin dazu nicht bereit.
    Meiner Meinung nach werden schon zu viele Daten gespeichert,bearbeitet,nachverfolgt.

gruß Ben

Hallo

Ich möchte bei meinem jetztigen Arbeitgeber kündigen.
    Wie muss ich das denn machen damit alles richitg ist?

Ich bin nach meiner Ausbildung dort direkt übernommen worden.
    Für die Zeit nach der Ausbildung habe ich aber nie einen Vertrag bekommen/unterschrieben.

Muss ich schriftlich kündigen, wenn ich keinen schriftlichen Arbeitsvertrag habe?

Danke für Eure Hilfe

Gruß Ben