Beiträge von mitdelesenhapert

    Brazzo


    sicherlich hast Du etwas recht.


    Aber: man kann bei mir nichts machen. Nachlasern frühestens nach 6 Monaten
    Meine + Werte schwanken.
    Und wenn die Sonne so scheint wie heute hab ich tierisch Probleme auch mit einer Sonnenbrille.


    Die Nachsorge per E-Mail ist etwas zu pauschal.
    Ich habe gefragt was man machen kann und bekomme die Info das es bei manchen was länger dauert und bei mir wäre das wohl der Fall.


    Die Werte werden wöchentlich vom Optiker kontrolliert.


    Aber ich habe oft Schmerzen und da sich hier sonst niemand meldet gehe ich davon aus, das ich ein Einzelfall bin.


    Ich würde mir auch etwas mehr Beihilfe von Istanbul oder Frau Schellenberger erhoffen, was aber nicht ist, ist nicht.


    Und trotzdem glaube ich, das Dir das in D auch passieren kann.

    Hallo Bea,


    die Schmerzen sind noch da.
    Allerdings hab ich jetzt die Tropfen weggelassen und jetzt hab ich nur noch manchmal Schmerzen und rote Áugen.
    Allerdings mach ich jeden Abend das Gel rein.


    Die Stärken variieren immer noch stark, aber ich geb die Hoffnung nicht auf.


    Ich würds auch wieder machen, allerdings nur, wenn ich 10 Jahre jünger wäre (wegen der Áltersleseschwäche, die ja wahrscheinlich das Ganze verursacht)


    lg

    hallo Bea,


    nach mehrfachen Mailverkéhr (auch über Frau Schellenberger) soll ich jetzt 6 x Tränentropfen nehmen (bisher hab ich das 5 x täglich gemacht) und abends ein Augengel. Ich hab mir Corneregel besorgt.


    Ich kann abends nicht mehr lesen (brauch ich normal zum Einschlafen) --- geht nicht.
    Morgens wach ich mit Schmerzen auf. Mittlerweile an beiden Augen.


    Das zieht sich den ganzen Tag über hin tortz das ich den ganzen Tag mit einer Sonnenbrille rumlaufe (bei der Sonne momentan kann ich gar nicht ohne Sonnenbrille).
    Aber Schmerzen hab ich halt immer.


    Ich hoffe jeden Tag das es besser wird. Aber im Einzelfall kann es bis zu 6 Monaten dauern (schreibt masn mir)


    Ich bin wohl der Einzelfall :-(

    hallo Bea,


    ja klar. Antwort hatte ich sofort.
    Der Service ist ja auch sehr gut.


    Nur leider hilft mir die Antwort nicht viel weiter.


    Sehr wahrscheinlich bin ich die Stecknadel im Heuhaufen.
    Ich habe Schmerzen, kann kaum lesen und auch nur kurz am PC arbeiten.


    Schlecht, weil ich ein absoluter Büromensch bin und mir jetzt alles sehr schwer
    fällt. Selbst Tans auf meinem Handy sind kaum von mir zu entziffern.


    Ich werde mich wohl bis zu einem halben Jahr drauf einstellen müssen.


    Da hier sonst keiner dieses Problem zu haben scheint, liegts wohl an mir.


    Danke nochmal für Deine Hilfe

    Hallo Bea,


    danke für Deine Antwort.


    Ich bin momentan in Deutschland, aber nicht in Deutschland gemeldet.
    Also auch nicht krankenversichert hier.
    Mein Optiker sagte, daß ich noch etwas warten soll.


    Vorher konnte ich ja ohne Brille lesen und ich wollte nur wissen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.


    So langsam nervts.


    War mit lasertravel da. Wo krieg ich denn die Mail-Adresse von Asil her?



    Danke

    Ich kann noch immer nicht lesen


    Hallo zusammen,


    ich war vor 4 Wochen zum Lasern in Istanbul wegen meiner Kurzsichtigkeit
    -3,5 /- 9,5


    Man hat mich überkorrigiert wegen der Altersleseschwäche - dabei bin ich erst 47 :-))


    Nein mal ohne Blödsinn, ich konnte vor der OP gut lesesn und gut am Bildschirm arbeiten.
    Und für meine Kurzsichtigkeit hatte ich eine Brille.



    Nun . Weit sehe ich wunderbar - aber lesen oder am Bildschirm arbeiten kann ich nicht mehr ohne eine Lesebrille.


    Man sagte mir, das es nach 2 Wochen besser würde, aber das ist nicht der Fall.


    Ich kann mir auch keine Lesebrile machen lassen, weil sich die Werte immer ändern.
    Bisher schwanke ich zwischen +1,5/+2,0/+2,5 und sehe immer unterschiedlich gut mit den verschiedenen Brillen.



    Wer hat auch solche Erfahrungen gemacht?
    Und wie ist es dann aucgegangen?
    Hab ich eine Chance auf Stillstand?



    Danke für Eure Zeit