-
Zitat
Original geschrieben von Chrisboy2000
Wie schnell sind eure Speicherkarten ungefähr? Ich hatte schon gedacht, dass ich ein paar MB pro Sekunde erreichen kann, ein MP3-Album dauert so fast drei Minuten. Zur Not schicke ich die Karte zurück.
Habe auch eine SanDisk 8GB im E51. Schnell beschreiben tue ich sie am Rechner mittels Adapter. Da gehen schon bis ca 10 MB/s.
-
Map Loader für Mac (läuft hier nicht)
Hat jemand, der die Map Loader Beta für Mac benutzt, ein ähnliches Problem und das evtl. gelöst?
Nach dem Starten sucht der ML zuerst Karten auf dem Phone (hier: E51), was funktioniert, und sucht dann nach Karten im Netz. Der Vorgang wird aber immer mit Fehler "Map loading failed" abgebrochen. Das Problem haben wohl mehrere, bei anderen soll es angeblich funktioniert haben.
-
Dockingstation für E51?
Ich überlege, mir eine Docking-/Ladestation für mein E51 zuzulegen. Im Thread wurden schon einige angesprochen. Ich frage dabei mich aber zwei Dinge:
1. Wie ist das (generell) mit einer Dauerversorgung des Handys bzw. seines Akkus mit Ladestrom? Wird der Akku ständig geladen? Würde der dabei nicht schneller verschleissen, als wenn er durch normale Nutzung bis fast zum Anschlag entladen und dann wieder aufgeladen wird? Oder sorgt eine Ladeautomatik dafür, dass das nicht passiert?
2. Die Dockingstationen haben einen integrierten USB-Anschluss. Wird das Handy, sobald es in die Station gesteckt wird, mit dem Rechner verbunden? Wenn man das nicht will, was macht man dann?
Welche Erfahrungen habt ihr mit solchen Stationen über das hinaus, was schon im Thread steht? Welche könnt ihr empfehlen?