Beiträge von astrobistro

    Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Komme mit aktiven Anwendungen (Browser, Gravity, Nokia Messaging) auf ca 500-600 mW Stromverbrauch (verbunden via EDGE). Ist das normal oder zu hoch?


    Mit oder ohne aktive EDGE-Verbindung 250-280mW hier.

    Zitat

    Original geschrieben von Nici Im Normalbetrieb, also wenn das Handy nur herumliegt verliert es momentan kein Netz


    Das passiert bei mir auch nicht. Mein E51 kontrolliert alle 2 Stunden EMails und dabei hat es sich zweimal aufgehängt. Besonders ärgerlich, weil ich das über Stunden nicht mitbekomme, aber dadurch möglicherweise wichtige Emails oder Anrufe blockiert werden.

    Zitat

    Original geschrieben von Nici
    habe nun mehrfach Probleme mit dem Verlust der Netzverbindung meines E51.
    Und zwar tritt dies immer dann auf, wenn ich mit meinem Handy ins Internet gehen bzw. wenn ich mit Profimail meine Mails abrufen möchte. Bis gestern ging dies alles reibungslos aber seit heute stürzt immer die Netzverbindung ab. Muss danach immer das Profil auf Offline und anschließend wieder auf "normal" setzten, um die Netzverbindung wieder herzustellen (oder alternativ Handy ausschalten/einschalten).
    Besitze die aktuellste Firmware.


    Jedesmal wenn Du ins Netz gehst? Ich hatte hier vor ein paar Wochen ein ähnliches Problem berichtet. Hat leider niemand geantwortet, vermutlich weil das Problem nur selten auftritt.
    Siehe hier.
    Hatte das jetzt zwei mal und musste das E51 auch ausschalten um es wieder flott zu machen.

    Verbindung weg bis Neustart


    Hatte heute folgendes Problem: ca. 23.15 sehe ich auf dem E51 Display, dass das Netzsignal komplett weg ist, und das Edge Datenverbindungssymbol auf nicht-verbunden steht, also:
    E
    - - -
    anstelle des Signalstärkepegels.
    Ich konnte diesen Zustand nur beenden, indem ich das Handy neu gestartet habe. Danach war die Signalanzeige wieder bei 100% (und das E-Symbol weg).
    Mein E51 ruft alle 2h Mails ab und ich vermute, dass es um 22 Uhr hängen gelieben ist. Es gibt auch keinen Eintrag im Verbindungs-Log für eine erfolgreiche Datenverbindung um diese Zeit.


    Ist das ein bekanntes Problem?


    Weiß jemand, wie ich diesen Verbindungshänger ohne Neustart beenden kann?

    Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Über Nacht stimmt das nicht, da ist der Offlinemodus sparsamer...


    Habe mal den Verbrauch mit dem Nokia Energy Profiler gemessen:
    Profil Allgemein (Netzverbindung 100%): Mittelwert 0.05W
    Profil Offline: Mittelwert 0.04W
    Jeweils bei dunklem Display und Tastatur gesperrt.
    Lohnt sich in meinen Augen nicht.

    Re: Wen es denn interessiert:


    Darf man fragem woher Du die Liste hast?

    Zitat

    Original geschrieben von Der Blaue Klaus
    ...
    [Messaging]
    MMS stability fix
    SMS correction


    Deutet der Punkt SMS correction die Beseitigung der Curse of Silence Sicherheitslücke an?

    Funkionsauswahl (z.B. bei Telefondiensten) durch Tastendruck?


    Peinlich simple Frage: Viele Telefondienste bitten den Anrufer eine eine Telefontaste zu drücken um irgendeine Auswahl zu treffen. Ich komme ums Verrecken nicht drauf, wie ich das mit dem E51 mache. Welche Tasten(-kombination oder -folge) muss ich drücken, damit bei einem laufenden Anruf ein Ton zum Auswählen gesendet wird?

    Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Nö, das kann auch automatisch syncen...


    Du meinst "Sync on boot"? Nun ja, das wäre halbautomatisch. Ich boote mein Telefon nur so gut wie nie. Was fehlt ist eine Funktion, die in bestimmten Zeitintervallen, oder bei der nächsten Verbindung ins Internet vollautomatisch synct. Sowas habe ich nicht gefunden. Auch FreeTimeBox scheint nur Sync On Boot zu unterstützen. Man mache mich schlauer...
    (Korrektur: FreeTimeBox KANN in Intervallen syncen, OK)

    Re: FIRMWARE UPDATE 220.34.37


    Zitat

    Original geschrieben von molotov1985
    Es gibt ne neue Firmware: 220.34.37 grad zufällig gefunden.
    Hat sie schon jemand ausprobiert? geht Helloc..... noch?


    Wo hast Du sie gefunden? Ich habe auf der Nokia Seite "Verfügbarkeit von Software-Updates" meinen Product-Code eingegeben, und bekomme noch 200.34.36 als aktuellste Version angezeigt. (Mein Pcode ist 0564309).