Beiträge von SpaceAttack

Jedes P800 hat einen Beatnik-Ordner, in dem sich eine 102KB grosse Datei befindet. Diesen Ordner gehört nur zum Betriebssystem und liegt daher auf dem ROM-Drive (Z:). Wenn man nun den Ordner auf einem "lokalen" Laufwerk erzeugt wird eben nicht die Version von Z: geladen, sondern die aus dem jeweiligen Verzeichnis. Genauso kann man auch seine Start-Animationen ändern usw.

CU
    SpaceAttack

PS: Einige MIDI's klingen übrigens mit der "kleinen" Beatnik-Datei besser...

Der Unterschied liegt im Preis. (Natülich Tarif abhängig)
    Verbindungen über den APN "wap.eplus.de" kosten 0,025€ pro KB.
    Verbindungen über "internet.eplus.de" nur 0,006€ pro KB.

Schau mal in die GPRS Tarif Tabelle.

Der Provider ist natürlich daran interessiert das du Wap auch über den WAP-APN machst, weil er sonst nichts verdient. Aus diesem Grund kannst du über eine Internet Verbindungen die Eplus eigenen Wapseiten und eBay nicht erreichen, obwohl es technisch ohne Weiteres möglich wäre.

CU
    SpaceAttack

PS: Spätestens jetzt gehört dieser Thread in Providerforum :)

Wie sehen deine GPRS-WAP-Einstellungen denn aus?

eplus und ebay sind nur über den APN "wap.eplus.de" zuerreichen, nicht über "internet.eplus.de". Du musst also ein Internetkonto einrichten das den APN "wap.eplus.de" benutzt und dein WAP-Konto darauf verweisen lassen. Der Grund dafür liegt auch klar auf der Hand, denn mit dem WAP-APN verdient ePlus einfach mehr. Alle anderen WAP-Seiten gehen überigens auch über den APN "internet.eplus.de", nur ebay (und natürlich eplus selbst) nicht.

CU
    SpaceAttack

@Reignman: "Günstig" verkaufen kann es dir der Hersteller "Symbianware" auf seiner gleichnamigen Webseite. Bei "My-Symbian.com" kannst du auch jede P800 Software kaufen. Die Version eines Anderen nutzt dir nichts, da dein P800 eine andere IMEI hat.

CU
    SpaceAttack

Das Thema hatten wir hier mehrfach, es kammt ganz auf deine Schwerpunkte an. Ich habe das P800 und bin mehr als zu frieden. Zwar warte ich auch noch auf CityMaps, jedoch sind sonst fast alle wirklich nützlichen Tools bereits verhanden und werden weiter ausgebaut. Sicherlich gibt es bei Palm&Co. wesentlich mehr Tools, jedoch war für mich Quantität noch nie ein Argument ;). Meine Meinung zu diesem Thema habe ich mal HIER geposted. Die Größe und Empfindlichkeit beurteile ich auch etwas anders, denn ich habe mein P800 oft in der (Stoff-)Hosentasche und habe es auch privat immer "am Mann". Gerade da liegt ja der Vorteil der Kombilösung. Das es an der einen oder anderen Stelle einen Kompromis darstellt, ist wohl logisch. Dafür muss ich mich nie wieder ärgern meinen PDA gerade nicht dabei zu haben. Die "zwei Geräte Lösung" hat natürlich auch ihre Vorteile, kommt für mich jedoch nicht mehr in Betracht.

CU
    SpaceAttack