Das nenne ich Service...
ich habe gestern mein P800 auf mineral Grey tunen lassen. Jetzt sieht es gleich viel professioneller aus
CU
SpaceAttack
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das nenne ich Service...
ich habe gestern mein P800 auf mineral Grey tunen lassen. Jetzt sieht es gleich viel professioneller aus
CU
SpaceAttack
ZitatOriginal geschrieben von s55i.com
Und noch was Interessanten, es wiegt angeblich plötzlich 150g und nicht mehr 100g wie auf dem Foto...
Das halte ich für ein Gerät mit Touchscreen auch für realistischer. Da alle mir bekannten Touchscreens eine echte Glasscheibe benutzen und keine Kunststoffvariante...
CU
SpaceAttack
Re: Falk City Guide für P800/900 erschienen!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von kenny1310
... and select from 14 major European cities:
- Amsterdam
- Barcelona
- Berlin
- Brussels
- Dublin
- Florence
- London
- Lisbon
- Madrid
- Munich
- Paris
- Rome
- Vienna
- Zurich.
Mist, da wartet man ewig auf das Programm und dann ist noch nicht einmal Hamburg dabei... Dann muss ich wohl doch bei Stadtplandienst bleiben, das benötigt nur leider sehr viel Speicherplatz (32MB nur für Hamburg).
CU
SpaceAttack
ZitatOriginal geschrieben von D-Love
Die Frage ist, wie will die Person an den "Communicorder" rankommen? Bei dem Philips Camcorder handelte es sich um eine installierbare Applikation, der "Communicorder" ist dagegen fest in der Firmware verankert. Man müsste also die ganze Firmware auseinandernehmen und da irgendwie den "Communicorder" rausfummeln und zu ner installierbaren Applikation fürs P800 machen.
Soweit ich das sehe, ist es um einiges einfacher. Denn die "Firmware" ist ja auf dem Gerät als Laufwerk Z: lesbar (auch beim P800) und unter Z:\System\Apps wird man da bestimmt auch fündig. Ein Installationspacket (SIS-File) ist auch nicht weiter schwer zu erstellen. Die Frage ist vielmehr ob die Hardware der beiden Geräte sich wirklich so ähnlich ist, dass die Anwendung portierbar ist...
CU
SpaceAttack
ZitatOriginal geschrieben von McTristan
SpaceAttack: Für den ganzen Schmarrn brauche ich aber immer einen PC und kann es nicht unterwegs machen ...
OK stimmt. Aber mal ehrlich, wie lebenswichtig ist es unterwegs seinen Background zu ändern?
Da der Background in der Version 3 deutlicher mit dem Funktionen und Hinhalten des Trackers verbunden ist, ist ein Skin-Editor IMHO die einzige sinnvolle Möglichkeit. Das P800-Display ist für soetwas zu "eng", also bleibt nur der PC...
CU
SpaceAttack
ZitatOriginal geschrieben von McTristan
Das Problem an der ganzen Sache ist doch nur, daß man IMMER wenn man nur den Hintergrund ändern will auch einen komplett neuen Skin braucht! Und alle Verknüpfungen neu erstellen muß ... Mag ja sein, daß man durch die Skins ganz viele tolle Sachen machen kann aber der Otto-Normal-User möchte lieber ab und zu mal ein Hintergrund wechseln können ohne seine Verknüpfungen komplett neuzumachen oder etwas am PC zu erstellen und dann draufzuladen ... und JA das Erstellen der Verknüpfungen IST aufwendig! Vor allem wenn man sie über verschiedene Desks verteilt ...
Wenn du den Source-Code zu deiner Skin hast, brauchst du nur den Hintergrund austauschen und die Datei neu compilieren. Deine Icons bleiben alle wo sie sind, denn es wird pro Skin-Name eine Ini-Datei angelegt, die die Positionen der Icons beinhaltet. Du kannst auch einfach eine Kopie dieser Ini-Datei unter dem Namen einer anderen Skin abspeichern und so die Positionen übernehmen. Zumindest hat das von der Default-Skin zu meiner Eigenen (die auf der Default-Skin basiert) funktioniert.
CU
SpaceAttack
Wenn man sich die Zeit nimmt eine eigene Skin zu basteln, dann kann man mit der Version 3 wirklich viel mehr Anpassungen machen. Natürlich ist dieser Aufwand im Vergleich zu Version 2 erstmal recht gross, aber wahrscheinlich wird es in einigen Tagen jede Menge Skins von begabten Usern geben...
Ich habe vor mir eine FullScreen-Skin zu basteln, die zwar den oberen Bereich des AppLaunchers überdeckt, die unten liegende Statusbar jedoch nicht. Eine Funktion die ich mir seit Version 1 gewünscht habe. So gesehen ist die Version 3 wesentlich besser als ihre Vorgänger.
CU
SpaceAttack
Eine Funktion die das Öffnen bzw. Schließen der Klappe für Programmierer nutzbar macht gibt es seit dem ersten SDK. Genau diese Funktion nutzen ja Anwendungen wie Uptime, Tracker, HandyDay usw.
Ich denke es geht hier mal wieder um Gerätephilosophie, den das P800 ist nun mal die Symbiose zwischen Handy und PDA. Diese beiden Komponenten müssen ja auch sinnvoll mit einander kombiniert werden. Eine solche Kombination geht natürlich auf beiden Seiten mit Kompromissen einher, ich denke mal die Klappe ist das genauso ein Punkt. Der Wechsel in den PDA-Mode beim Öffnen macht IMHO absolut Sinn, aber ich kann auch die andere Sicht verstehen...
CU
SpaceAttack
ZitatOriginal geschrieben von fsoethe
Was mich sehr interessieren würde: Kann man mit UIQ 2.1 nun endlich das tun, was bei jedem Multitasking-System eigentlich selbstverständlich sein sollte: nämlich zwischen offenen Anwendungen OHNE KONTEXTVERLUST hin und her zuschalten. Das nervt mich persönlich am meisten und wenn SE da nicht bald mal was tut, war das P800 für mich das erste und letzte SE-Gerät.
Ferdinand
Das hat nichts mit SE zu tun, sondern mit UIQ. Deren Philosophie sieht es nunmal vor das eine Anwendung beim Aufruf immer in ihrer Startkonfiguration erscheint. Daran wird auch die Version 2.1 wohl nichts ändern. Die Idee ist eigentlich auch gar nicht schlecht. Man will sicherstellen, dass wenn man eine Anwendung benutzen will nicht erst diverse Dialoge beendet werden müssen, da man sie in irgendeiner Unterfunktion verlassen hat. Durch die geringe Grösse die die heutigen PDA-Displays bieten, ist diese Lösung vielleicht auch die Bessere. Man darf nur nicht wie ein "Windows-User" denken ;).
Ist wie gesagt eine reine Philosophiefrage, denn rein technisch gesehen, ist das Multitasking des Symbian-OS im PDA-Bereich bisher unerreicht (frag z.B. mal Treo-Benutzer mit grossen Kontakt-Datenbänken ;)).
CU
SpaceAttack
gustav: Der einfachste Weg ist der "PC Filemanager" von Epocware. Mit dem hast du vom PC aus Zugriff auf alle Laufwerke und Files des P800.
CU
SpaceAttack