Beiträge von Knut Albers

Auch ich bin äußerst begeistert von Chrome, vor allem weil es leichtgewichtig daherkommt und WebKit verwendet.

Keine Probleme beim Anzeigen unserer Webseiten festgestellt und kein browserbasierendes extra CSS-Stylesheet benötigt, um Borwserbugs zu fixen.

WebKit ist mir schon positiv beim Nokia-Browser und Safari aufgefallen (wobei Safari an sich leider einige andere Macken hat.

Von mir aus können bald alle Browser WebKit verwenden.

Das Team von WebKit scheinen bisher als Einzige richtig verstanden zu haben, wie Webcode zu interpretieren ist.

Also bedanke ich mich beim Google und WebKit Team für die erstklassige Arbeit. Weiter so!

Ich kann den Browser bei mir nicht installeiren und bricht immer mit einer Fehlermeldung ab, da die Beta 2 derzeit nicht mit Windows Live Mail kompatibel ist.

Bleib ich also erstmal zum testen bei der Beta 1.

Frage: Hat sich das Verhalten der Anzeigen der Webinhalte signifikant verändert?

Bei der Beta 1 sind mir noch diverse Problem mit Layern z.B. aufgefallen.

"Angeblich soll die Downloadseite heute um 21 Uhr freigeschaltet werden.."

... was auch mittlerweile einer entsprechenden Pressemeldung zu Folge bestätigt sein soll. Allerdings zunächst nur die Version für Windows und in über 100 Ländern (ich denke mal in über 100 Sprachen soll damit gemeint sein).

Hallo Handy-N,

möglicherweise liegt da ein Missverständnis vor. Die Mitteilung über die Webanwendung wird erst zum Server übertragen, und von dort aus an den Klient des Zielhandies weitergeleitet (in beiden Fällen per SSL).

Der Dienst an sich wird also nicht unterbrochen.

Richtig ist sicherlich, dass der Zielempfänger keine Mitteilungen erhält, solange er nicht online ist.

Bei der Nutzung von WLAN sind bei manchen Gerätemodellen die Akkus schnell leer, so dass in so einem Falle dann das Gerät öfters in der Ladeschale hängen wird.

Ich denke jedoch, dass hier die Hersteller von Smartphones diese Problematik zunehmends in den Griff bekommen werden.

Dein Beispiel ist eher zutreffend, wenn Mitteilungen vom Gerät zur Webanwendung übertragen werden sollen (welche dann kostenpflichtig wäre). Hier braucht man in der Regel allerdings auch nur vorrübergehend online sein, wenn Meitteilungen übergeben werden sollen.

Der Dienst ist zwar in der Tat vor allem für den Geschäftsbereich gedacht, jedoch kann ihn jeder nutzen, wie er mag. Wir möchten da niemanden ausschliessen und offen halten, solange unser Dienst nicht für illegale Aktivitäten benutzt wird, versteht sich.

Beste Grüße,

Knut Albers / IT-Marketing Manager / Fromdistance

"Nur muss man dann die ganze Zeit das Handy online sein, um SMS entgegen zu nehmen..."

Nein, die SMS-Mitteilung wird dann übertragen, sobald der Handybenutzer online geht und der Klient gestartet ist. Das Handy muss also nicht ständig online sein.

Beste Grüße,

Knut Albers / IT-Marketing Manager /Fromdistance Ltd.

FromSMS

Hallo alle zusammen,

GET String-Anfragen werden schon aus Sicherheitsgründen her nicht unterstützt (ansonsten könnten wir uns auch gleich SSL sparen).

Zulässig sind nur POST requests.

Wer den Dienst einfach nur auf Funktionalität hin testen will, der kann dies am Einfachstem über den "WEB FORM" Button durch unser zur Verfügung gestelltes Test-Formular durchführen.

Wenn hierbei die Übermittlung von SMS-Mitteilungen fehlschlagen sollte, oder aber bei der Implementierung des Formulares in die eigene Webanwendung Schwierigkeiten auftreten, kann sich gerne bei mir unter der E-Mail Adresse

knut (atchar) fromdistance.com

melden und ich helfe dann gerne weiter.

Einer Passage können wir allerdings völlig zu stimmen, dass in diesem Zusammenhang noch keine entsprechende Fehlermeldung herausgegeben wird, was wir in Kürze noch implementieren werden.

Zum Dienst an sich sei gesagt, dass wir diesen durch unsere eigenen Anforderungen für unsere Hauptprodukte ins Leben gerufen haben, um eben gerade kosteneffizient und über eine sichere Verbindung SMS-Mitteilungen versenden zu können. Von daher gibt es auch keine Preislisten, da dieser SMS-Dienst kostenlos ist, was die Versendung von SMS-Mitteilungen von der Webanwendung an das jeweilige Gerät betrifft. Es entstehen lediglich Datenverbindungskosten auf dem Mobilgerät, die allerdings in der Regel äusserst geringfügig ausfallen, da für eine SMS-Mitteilung (bei voller Ausnutzung der maximal übertragbaren Zeichenlänge von ca. 4000 Zeichen - je nachdem ob Sonderzeichen enthalten sind, oder nicht ) maximal 5 KB übertragen werden, und somit in der Regel wesentlich günstiger ausfällt, als eine über den SMS-Dienst des Telekommunikationsanbieters versandte SMS-Mitteilung (mal abgesehen davon, dass bei 4000 Zeichen gleich einige dutzende SMS-Mitteilungen über dem jeweiligem Telekommunikationsanbieter anfallen würden).

Beste Grüße,

Knut Albers
    IT-Marketing Manager / Fromdistance Ltd.