Beiträge von bluepowder

Zitat

Entweder du bringst zur Abwechslung Beweise oder deine Behauptung kann man getrost in die Tonne kloppen. Es ist schon sehr amüsant zu sehen, wie Tests wissentlich ignoriert werden und genau das Gegenteil von dem behauptet wird.

wie viele bilder soll ich denn noch posten, damit du endlich siehst daß das c902 in der lage ist bilder zu schießen, die denen des n82 oder wat auch immer in nichts nachstehen? da kannst du noch so viele vergleiche bringen, das geht jedoch völlig an dem vorbei was ich hier seit ewigkeiten predige und was du geflissentlich ignorierst. wenn du nicht anerkennen kannst oder willst, daß die von mir auf dieser seite geposteten bilder absolut im oberen segment dessen rangieren, was zur zeit an handycams auf dem markt ist, dann bist DU leider derjenige, der die augen vor den tatsachen verschliesst.

im übrigen: das einzig amüsante hier ist dein mittlerweile peinlicher drang zur rechthaberei. bist du im realen leben auch so penetrant oder nervst du nur hier so? keine antwort erbeten. du wirst mir offen gesagt so langsam wirklich lästig. das, gepaart mit deinem hang zu persönlichen beleidigungen, führt für mich dazu, die diskussion mit dir an dieser stelle zu beenden und mich wichtigeren dingen zu widmen (zb haare waschen). darfst dir von mir aus gerne weiterhin einbilden recht behalten zu haben :D so... wo is hier der ignore-button?

Zitat

Original geschrieben von ralf5
    Ohne Belege oder direkten Vergleich ist das Schwachsinn. Soll ich jetzt auch mal ein gutes Motiv suchen gehen und behaupten es macht die besten Bilder der Welt?. Wie sinnvoll. Die ersten beiden Bilder sind Makro Aufnahmen bei guten Lichtbedingungen, da werden sich Unterschiede in Grenzen halten. Das 3. Bild überzeugt mich wieder weniger. Dem Objekt mangelt es deutlich an Details. Dazu kommt noch eine leichte Überbelichtung. Aus dem Grund wirken die Farben etwas verblasst und unnatürlich. Wahrscheinlich stellen wir ganz unterschiedliche Qualitätsanforderungen an ein handy.

eigentlich wollte ich dich ja ignorieren aber mir macht's zuviel spaß deine "argumente" auseinanderzunehemen. ich fange mal an:

zitat 1: "Soll ich jetzt auch mal ein gutes Motiv suchen gehen und behaupten es macht die besten Bilder der Welt?" antwort: hab ich das denn getan? wenn ja wo? ich lade dich herzlich dazu ein, mich zu zitieren. bin schon ganz gespannt... ich habe lediglich - wiederholt (gähn...) - gesagt, daß bspw. das n82 und das c902 in der lage sind, gute fotos zu schießen, was ich mit den obigen bildern bewiesen habe. wo liegt da dein problem?

zitat 2: "Die ersten beiden Bilder sind Makro Aufnahmen" antwort: wieder falsch! das zweite bild ist eine makroaufnahme, das erste bei weitem nicht. ich würde mla sagen_ "get your facts straight" oder lass es bleiben. so jedenfalls unterstreichst du nicht gerade deine kompetenz :D

zitat 3: "Das 3. Bild überzeugt mich wieder weniger. Dem Objekt mangelt es deutlich an Details." antwort: womit du zum wiederholten mal unterstellst, daß das n82 oder welches handy auch immer aus dem selben motiv mehr herausgeholt hätte. ich sehe allerdings leider keinie beweisfotos für diese these, im übrigen etwas, das du mir gerne und wiederholt bis zum beweis des gegenteils vorgeworfen hast.

es bleibt dabei, du verstehst meine grundthese scheinbar nicht. ich werd's jetzt aber nicht nochmal schreiben, vielleicht fühlst du dich ja bemüßigt einige meiner postings noch mal zu lesen um zu verstehen, worum es mir geht. wenn icht, dann eben nicht

:D

so, und damit du (ralf) und alle anderen auch nochmal was zum kucken haben und nicht nur zum lesen, hier noch einige bilder (NICHT von mir persönlich geschossen):

wenn du mir jetzt erzählen willst daß diese fotos in irgend einer weise unscharf, farbuntreu oder rauschbehaftet wäre (im rahmen einer handycam versteht sich) dann hast du keine ahnung, sorry wenn ich's so deutlich sagen muß! bessere bilder macht weder das n82, noch das n95 oder das g800. ich sag es auch gerne nochmal: möglich, daß andere vergleichsbilder zwischen den genannten handys in einigen teilbereichen zuungunsten des c902 ausfallen. obiges bild ist aber der unwiderlegbare beweis, daß sich daraus eben NICHT ableiten lässt (und nichts anderes schreibe ich hier seit mittlerweile knapp 3 seiten und gefühlten 100 postings), daß die von dir genannten handys GENERELL bessere bilder abliefern. dem ist einfach nicht so, siehe bilder.

können wir uns da jetzt endlich mal drauf einigen, damit diese leidige diskussion ein ende hat? muß nämlich eigentlich mal arbeiten hier :D

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Das ist natürlich eine super Basis für eine ausgeglichene und freundliche Diskussion...

nimms mir nicht übel (ich meine das wirklich nicht böse), aber zum einen scheint ralf bisher damit gut klar zu kommen, und zum anderen: wenn es dich tatsächlich so sehr stört, dann musst du wie gesagt meine beiträge eben überlesen. sorry, aber ich werde mich a) weder vor dir rechtfertigen oder gar eine erlaubnis abholen, wie ich wo zu schreiben habe oder auch nicht, und b) die diskussion hierüber mit abschluss dieses postings beenden und weitere kommentare diesbezüglich meinerseits mit nichtachtung würdigen :) nimms mir ned übel, aber das geb ich mir nicht, und ausserdem lenkt's vom threadthema ab. deswegen: BTT, please :top:

edit: übrigens finde ich den diskussionston bisher durchaus freundlich, vielleicht etwas frozzelig, aber das wird ja wohl noch erlaubt sein. echte beleidigungen oder unfreundlichkeiten habe ich hier bisher gottlob noch von keiner seite gesehen (da würd ich mich dann auch ausklinken, noch etwas, auf das ich im i-net keinen bock habe)

edit2: da war ich wohl etwas voreilig wie dieses zitat leider zeigt:

"Registriert seit: 09/2008

Und schon einen auf großen Macker machen. Du willst nur Stunk verbreiten hier. Troll dich woanders mit deinem Super Handy."

oooooohhhhh keeeeeee, wenn du das so siehst daß man hier mindestens seit september 2004 registriert sein muß, um mit die diiskutieren zu dürfen, dann musst du dir eben jemand anderes zum spielen suchen. un stunk verbeiten will ich hier mit sicherheit nicht, wenn du's nicht abkannst, daß man dir nicht nach dem mund redet, dann musst du eben keine diskussion anfangen oder aber nur mit leuten, die sich auf deinem, wie ich jetzt leider feststellen muss offenbar recht niedrigen, niveau befinden. aber ich danke dir dafür, daß du mir zum einen die mühe ersparst und dich selber outest und zum anderen, daß du mir endlich einen grund gibst dich zu ignorieren. was ich hiermit ab jetzt tuen werde. ach eins noch... wohin ich mich "trolle" mit meinem "superhandy" darfst du getrost mir überlassen, ich bin schon groß :D

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Wie wärs zuerst mal mit ner neuen Shift Taste anstatt hier über Handys zu diskutieren? ;)
    Das würde die Lesbarkeit deiner Beiträge immens erhöhen... :top:

nö, ich bin im i-net schon immer konsequent zu faul gewesen um die shifttaste zu nutzen. ich habe aber eine, genaugenommen sogar zwei, die kommen in textverarbeitung, tabellenkalkulation etc auch fleissig zum einsatz. nur hier eben nicht. wen das stört, den lade ich herzlich dazu ein meine beiträge zu ignorieren ;)

Zitat

Original geschrieben von ralf5
    Das ist keine Meinung! Du kannst nicht mehrere Tests mit einer Meinung abkanzeln. Da machst du dich endgültig unglaubwürdig. Total lächerlich wie du versuchst dein "Produkt" zu verteidigen. Noch ein mal:

Man muss sagen es kann nicht ganz mit handys wie dem G810, N82 oder N95 mithalten.

Tests liegen vor. Es liegt nun an dir Gegenbeweise anzutreten, ansonsten kannst du deine unbegründete Meinung nicht über mehrere Tests stellen.

nö... ich muß hier mal original gar nix beweisen. der einzige, der dazu offensichtlich eine notwendigkeit verspürt (stichwort: profilneurose) bist ganz offensichtlich du. ich bin hier lediglich angetreten meine bilder zu posten um leuten, die sich dafür interessieren, zu zeigen was für bilder meine kamera macht - siehe threadthema. DU bist derjenige, der das ganze hier zu einem vergleichsthread umfunktioniert hat - nennt man in fachkreisen wohl auch threadnapping :D lass mich mal raten: du hast ein n82, oder planst dir eins zuzulegen, oder bist eingefleischter nokiauser. liege ich da mit einer der vermutungen richtig? falls ja: QED, mein lieber :D falls nicht hat das ganze eventuell tieferliegende gründe, zu deren fachmännischer erörterung dir mancher sicherlich dringlichst raten würde. in dem fall: von herzen gute besserung :D

es wird dir auch nicht dadurch gelingen mich von deiner meinung zu überzeugen, indem du argumente, die ich bereits zuvor gebracht habe, jetzt versuchst gegen mich in's feld zu führen. übrigens ein sehr durchschaubare kleiner trick :D

davon abgesehen: SCHON WIEDER hast du offensichtlich geantwortet, ohne mein posting wirklich gelesen zu haben (vielleicht hast du's auch einfach nur nicht verstanden, das täte mir dann sehr leid und ich würde versuchen, mich extra für dich beim nächsten mal etwas simpler auszudrücken). wenn ich mich selbst aus obigem posting zitieren darf (ahem):

"hier nochmal deutlich und zur allgemeinen beachtung: ich sage nicht, daß das c902 besser ist als das n82, ganz einfach weil es das nicht ist. genau so wenig wie das n82 dem c902 generell überlegen ist. es ist alles eine frage der stärken und schwächen. "

du aber schreibst: "...objektiv sind da nur noch die wenigsten. Das eigene muss immer das beste sein. Was von dir kommt ist nur subjektives Geblubber ohne irgend einen Nachweis."

ääähh... ja.... danke für's gespräch :D danke auf für deine einschätzung meines postings als "subjektives geblubber", DAS nenne ich mal streitkultur. was ich übrigens auch sehr lustig von dir fand ist folgendes (zitat): " Das ist keine Meinung." hmmmh, warte... doch, ich glaube schon. vielleicht nicht die deinige, dafür aber meine. soll vorkommen, daß man da mal auseinanderliegen kann. es soll erstaunlicherweise auch schon vorgekommen sein, daß menschen die meinungen anderer leute akzeptieren, ohne penetrant darauf zu pochen partout recht haben zu wollen. ach so, übrigens: wenn du schon die postings, auf die du antwortest, nicht liest, so würde ich dir doch wenigstens empfehlen zumindest noch mal deine eigenen elaborate zu überfliegen. dabei sollen schon so manchem gewisse - nennen wir es mal unstimmigkeiten - aufgefallen sein.

deswegen: gib's doch einfach auf, wir können hier noch ewig rumdiskutieren ohne auf irgend ein ergebnis zu kommen. du hast deine meinung von der du nicht abweichen willst, ich habe meine, von der ich nicht abweichen werde, wo soll da der sinn sein? einer muß wohl nachgeben. ich werd's eher nicht sein :D gib's halt einfach auf, ist doch lästig....

tja, und ich finde daß er es nicht "sagt, wie es wirklich ist", sondern wie es SEINER MEINUNG nach ist, was ja jedermanns gutes recht ist. nur das dann quasi als wissenschaftlich erwiesenen fakt zu verkaufen ist - vorsichtig ausgedrückt - recht ambitioniert.

ich wiederhole mich (hoffentlich jetzt endlich zum letzten mal). es ist richtig, daß unterschiede in den von ralf geposteten bildern zu sehen sind. in manchen dingen mag ein n82 einem c902 sehr wohl überlegen sein, trotzdem kann man daraus nicht ableiten, daß es generell die besseren bilder schiesst, punkt und fertig. ich habe testbilder vom c902 gesehen die allem, was mir bisher vom n82 gezeigt wurde, in sachen bildschärfe, rauscharmut etc absolut ebenbürtig sind. wahrscheinich eine frage der einstellungen, ich persönlich musste auch etwas rumdoktorn, bis ich rausgefunden habe wie'S am optimalsten ist (übrigens nachdem ich die geposteten bilder geschossen habe, die neueren/besseren sind noch nicht auf dem rechner gelandet).

hier nochmal deutlich und zur allgemeinen beachtung: ich sage nicht, daß das c902 besser ist als das n82, ganz einfach weil es das nicht ist. genau so wenig wie das n82 dem c902 generell überlegen ist. es ist alles eine frage der stärken und schwächen.

ich für meinen teil - und das ist mir persönlich egoistischerweise am allerwichtigsten - bin mit dem c902 in allen belangen vollauf zufrieden. die kamera schiesst von allen handys, die ich bisher hatte (das waren ne ganze menge) mit weitem abstand die besten fotos und läuft meiner alten, ausgemusterten 3-megapixel knipse locker den rang ab. darüber hinaus stimmt das handling, ich zieh das ding auf, kann sofort und problemlos auf jedwede einstellungen zugreifen, knipse mein foto und mach wieder dicht. einfach, simpel und effektiv. auch das design des handys - wir schweifen hier vom thema ab aber sei's drum - ist für mich absolut gelungen. originalzitat eines freundes der das ding bei mir zum ersten mal live gesehen hat: "oh, das sieht aber elegant aus"- recht hat er! und klein und flach ist es auch noch. dagegen das n82: ein knochen alter prägung, hässlich (jedenfalls in meinen augen) und hemdentaschenunfreundlich, designtechnisch eine glatte 6- und ausserdem noch von einer firma, der ich persönlich mein geld nicht mehr in den rachen schmeissen möchte.

ich gebe freimütig zu, daß die zuletzt genannten punkte mein urteil über die reine fotoqualität eventuell beeinflussen, aber weisste was: drauf geschissen :D mir reciht die qualität für eine handyknipse momentan lang hin, wenn ich richtige fotos machen will nehm ich meine SLR mit, und wer sich im alltag tatsächlich mit einem brikett wie dem n82 belastet, der hat's halt dann irgendwo auch nich besser verdient :D

so, ende im gelände, gute nacht!

mann, du gibst aber auch keine wirklich keine ruhe, bis man dir nicht ENDLICH recht gibt oder? nagut, ich tu dir den gefallen: du hast recht! und zwar in dem punkt, daß weder das c902 noch das n82 mit dem i8510 mithalten können. warum du hier allerdings einen 8-megapixler in einen vergleich zweier 5-megapixler einführst müsstest du mir bei gelegenheit nochmal erklären. leicht das thema verfehlt, sorry :D

im übrigen sehe ich nach wie vor bei deinen vergleichsbildern (die ich übrigens auch bereits kenne, glaub also nicht du würdest mir hier was neues auftischen :D ) bestenfalls marginale unterschiede. übrigens: auch wenn du das vielleicht glaubst, ich bin sicherlich kein laie. genau genommen habe ich sogar mal mit dem gedanken gespielt, fotografie zu meinem beruf zu machen und ein jahr lang als assistent bei einem ziemlich guten werbefotografen gearbeitet, nur damit du weisst, daß ich sehr wohl einschätzen kann, wie die qualität der bilder aussieht und du keinesfalls die weisheit (wie du zu glauben scheinst) für dich gepachtet hast :D

um hier mal einen strich zu ziehen (da die diskussion für mich beginnt, etwas ermüdend zu werden): lies meine argumente bezüglich der unterschiede zwischen den betreffenden handykameras nochmal durch, vielleicht verstehst du ja beim zweiten, dritten oder vierten mal, worum es mir geht. wenn nicht: auch nicht schlimm, kannst auch ohne diese erkenntnis ganz gut durch's leben kommen :D stichwort: champion aller klassen (bezogen auf einzelne handys, nicht auf dich, sorry :D )