Beiträge von ECD

Hi,

du hast mit Sicherheit nicht die falsche Matratze. Ich habe die selbst zuhause, die Duo Visco hat keinen so ausgeprägten Memoryeffekt wie die Tempurmatratzen (zumindest nicht wie die welche ich ausprobiert habe) und man sinkt auch nicht so stark ein. Mir persönlich gefällt es besser, da ich bei den Tempurmatratzen das Gefühl hatte regelrecht verschluckt zu werden. Die Duo Visco geht eher in Richtung der Visco Aktiv von MFO (zumindest mein Eindruck vom Probeliegen). Ravensberger räumt dir aber meines Wissens ein 30 Tage Umtauschrecht (auch Geld zurück nicht nur Warengutschein) ein, ist zwar wahrscheinlich nervig das Ding zurückzuschicken, aber bevor du nicht damit zurecht kommst und dich ärgerst.

Zitat

Wie finanziert sich sowas?

Durch eine Mischkalkulation.

Du hast zwar ein kostenloses Konto aber du für andere Dienstleistungen (Dispo, Kredite, Kreditkarten, Wertpapierhandel, Umtausch von Devisen etc.) bezahlst du weiterhin. Zudem werden sie dir mit Sicherheit "Cross-Selling" Produkte anbieten wie z.B. Versicherungen, Geldanlagen, Altersvorsorge.

Im Prinzip wie bei Mobilfunkverträgen bei denen zwar die Gespräche in das eigene Netz per günstiger Flat abgedeckt ist, die Preise für Fremdnetze oder SMS aber hoch sind. Auch hier gilt dann: wer bequem ist und alles über einen Anbieter abwickelt bezahlt am Ende mehr als notwendig.

Vielleicht sollte es analog zur perfekten McDonalds oder Burger King Bestellung noch eine perfekte Kontoeröffnung bei einer beliebigen Bank geben. So in etwa:

Kunde: "Ein Girokonto bitte, aber ohne Tagesgeldkonto, kein Festgeldkonto, kein Dispo, keine Versicherungen, ohne Autofinanzierung, keine Kreditkarten, kein Wertpapierdepot und auch kein Vertreterbesuch..."
    Banker: "Möchten Sie vielleicht einen Immobilienfond dazu?"
    Kunde: "D'oh!"

Zwischen dem was du haben willst (kein Offroad) und dem was du hier vorschlägst (vollgefedertes Mountainbike) besteht ein gewisser Gegensatz.
    So ein Fully ist ein Sportgerät für z.B. Downhill-Fahrten und kein Rad für die Straße. Die ganzen Federn nehmen dir schlicht die Kraft weg, die zu zur Fortbewegung brauchst.
    Zudem fehlt die Beleuchtung also darfst du im Prinzip auch gar nicht am Straßenverkehr teilnehmen (lustig ist in dem Zusammenhang der kleine rote Reflektor hinten am Sattel). Weiterhin ist das Rad nur vormontiert d.h. du musst in der Lage sein, die Schaltung und die Bremsen einzustellen sowie Schrauben etc. richtig anzuziehen.
    Was die zu erwartende Qualität angeht darüber haben andere schon geschrieben...
    Mein Tip wäre: Schau dich bei einem Händler nach einem gebrauchten Trekkingrad oder einem Crossrad mit StVZO Ausstattung um.

Ja, kurz darauf fiel auch auf der anderen Seite ein Rohr, welches der andere ROV bearbeitet hat. Das mittelgroße Rohr kriegt er auch durch, das Problem dürfte das dickere Hauptrohr sein dann müssen sie in einer Ölwolke arbeiten und können sich an diesem Rohr dann nicht mehr direkt festhalten, was die Kraftübertragung beim schneiden beeinträchtigt. Hoffentlich klappt das.

Eben trat ab und zu mal etwas aus, das kann aber auch Schlamm gewesen sein. Rechts vom ROV aus ist oben, das sah man eben als die Flüssigkeit und Blasen in die Richtung aufstiegen, jetzt scheint es wohl irgendwelche Schwierigkeiten mit der Säge zu geben. Und wenn er mit dem Kabel, welches so verdächtig links baumelt nicht aufpasst gibt es einen typischen Heimwerkerunfall.

Sorry für den langen edit, aber ich glaube ich verstehe es jetzt. Sie schneiden erst einmal die kleineren Rohre oberhalb und unterhalb des späteren Hauptschnitts ab, so ähnlich wie wenn man einen Haselnussbaum/strauch absägt. Da müssen auch zuerst die langen jungen Triebe entfernt werden damit man überhaupt an den eigentlichen Stamm kommt. Falls sie zuerst die ölführende Leitung schneiden würden müssten sie den Rest aufgrund des Öls mehr oder weniger blind absägen. Die kleineren Rohre dürften Zuleitungen sein, zum Druckausgleich oder um später wenn der Druck innerhalb der "Ölblase" nachlässt, Wasser oder auch Chemikalien hineinzupumpen um auch den Rest des Öls ausbeuten zu können. In diesem Fall enthalten sie wohl noch Restschlamm von dem "Top Kill" Versuch.

Hi,

da du einen höheren Tarif buchen willst (wahrscheinlich Superflat Mobil Internet) ist es kein Problem das sofort zu machen, ich hatte damals die selbe Frage gestellt. Es geht laut dem Kundenberater mit dem ich gechattet hatte entweder über die Hotline oder im Laden. Vertragslaufzeit verlängert sich nicht automatisch(wenn du das nicht möchest).

Ein IPhone ohne Datentarif ist nicht witzlos, jedoch wirst du als derjenige der die Rechnung zahlt nicht über den Witz lachen können...

Ich würde sagen, lass es lieber. Meiner Meinung wird es zwar möglich sein damit zu surfen, aber wenn Browser, Betriebssystem und noch eine Verbindungssoftware wie Mobile Partner o.ä. (soweit für WinCE verfügbar) am RAM nuckeln wird es alles andere als spaßig.
    Spätestens wenn irgendwo eine Flashanwendung loslegt dürfte es aus sein. Zudem sind mir persönlich 7" eindeutig zu klein um flüssig tippen zu können (Ja ich weiß Geschmackssache). Schau dich vielleicht mal bei den Netbooks der vergangenen Generation um da gibt es gelegentlich Angebote von 10" Geräten in Standardausstattung (Atom N270, 1GB RAM, 160GB HD, WinXP) für um die 200-220€.

Re: Re: Re: Postbank Girokonto über eBay eröffnen und 100€ Prämie absahnen

Zitat

Original geschrieben von alpac
    Auch interessant ist, wie die Postbank das kontrolliert.

In FAQ steht, dass die Zahlungen/Geldeingänge nicht über dieses Konto erfolgen müssen und zur Eröffnung wird der zugehörige ebay-Name gebraucht. Daher besteht die wohl einzig sinnvolle Möglichkeit darin, dass ebay schlicht die Anzahl der Transaktionen der entsprechenden Namen tätigt weitergibt und die Postbank dann die Summe gutschreibt. Alles andere wäre bürokratischer oder datenschutztechnischer Irrsinn.