Beiträge von TomausMü

    Der Vertragspartner oder Fachhandel oder wie auch immer du das grad nennen magst, kassiert eine Einmalprovision und ggf. eine Airtime (Folgeprov.).


    Wenn ich dir jetz sag, wie du bei gewissen NBs mehr Prov rausziehen kannst dann würdest dir an Kopf fassen.


    Im Endeffekt, nenn es mal wie du ruhig "Betrug", aber is ganz legitim. Musst nur aufpassen, wenn du da Schubladenverträge machst das du nich irgendwann mal keinen Neuvertrag mehr bei denen kriegst wegen Nichtnutzer :)


    Aber ansonsten, ganz legitim und auch geduldet!

    Wozu gab Gott mir die Möglichkeit einer Rechtschutzkündigung. Seit meinem Aufenthalt in den USA ist mein Anwalt mein bester Freund gewesen :)


    Ich habe auch in der Zentrale Düsseldorf angerufen, die sagten, Hotline ist zuständig. So also schnell in ne PA vor Ort rein, der versuchte mit der POS und der SoHo-Hotline das zu klären. Wieder auf Stur geschalten. Also ab, waren eh nur knappe 50km nach München und rein in die nächste Direktfiliale mit KIAS-Access. Ich war bereit sofort 2000 € als Kaution zu hinterlegen, wenn ich eine schriftliche Garantie kriege, das es zu keinen weiteren Sperrungen kommt. Diese Garantie wollte weder AVD der NL noch Fachabteilung geschweige denn Filialleiter der DirektFiliale geben.


    Die Drohung, das ich nen Kunden vom Mittelstand sowie einem vom Key Account nach Ablauf der Frist (Die Verträge meiner Eltern sind jetzt kündbar und laufen Ende Januar aus!) abspringen lasse ist denen anscheinend egal.


    "Wir machen Kunden zu Fans". Wenn ich sowas höre, wird mir ja direkt schlecht :)


    Habe mir jetzt über einen Mittelstandsbetreuer von T-Mob (Ex-Kollege von mir) sofort 2 Max XL mit Optionen samt iPhone schalten lassen. Ich bin jetzt nur gespannt, weil ich hab mir Privat damals 3 ISDN So Leitungen legen lassen. Sollte da was passieren, ich glaub ich brauch nicht erwähnen was es heisst einen Verdienstausfall zu bewerkstelligen.


    Entweder bin ich wirklich an die Vorzimmerdame oder die größte Inkompetenz in Person an der Hotline geraten oder ich weiss es nicht. Wie gesagt, find das richtig lächerlich. Es geht nich ums Geld, es geht nur darum das sowas schlichtweg nicht sein darf. Wenn mir sowas in den USA passiert wäre, so ne Klage wegen sowas kann sich keiner Vorstellen :)


    Naja, was solls. T-Mob wollte 250 € Kaution je Karte, hab meine 0171er gekriegt mit nem RNB :)


    Was will ich da jetz mehr? Nur wie gesagt, meine Eltern sind da Kunden wo dieser Verein noch Mannesmann hieß. Um genau zu sein, seit fast 16 Jahren. Haben im Schnitt ne Jahresbruttorechnung im 5-6stelligen Bereich. Hab grad ein paar Zeilen aufgesetzt, die an Joussen und Co. rausgehen per Brief.


    ICh würd ja bei wem das ganze noch halbwegs mir erklären können wenn es ein Kunde is, der vielleicht gradmal im Jahr mit GG auf 170-180 € kommt, das VF sich a bissi quer stellt, aber bei nem Kunden der binnen 2 Monaten das bezahlt hat, was andere nichtma annäherungsweise in 3-4 Jahren zusammenbringen, versteh ich diesen Verein nicht. Aber gut, muss das ja auch nich verstehen.

    Ich hab heute 1 Stunde und 20 Minuten in derer Hotline gehangen. Nachdem ich aber mittlerweile nach kurzem Ausflug ins Angestelltenverhältnis Selbstständig bin und meine Arbeitsstunde beim Kunden etwasüber 400 € beträgt, habe ich keinen Nerv mich um sowas zu kümmern! Meine Frau darf das ganze ja nich klären, da Sie ja nicht Vertragspartner is. Wie gesagt, wollt die Verträge in den nächsten Tagen sogar auf meine seit heute neu gegründete GmbH umschreiben.


    Nur wie sieht das aus? Kann ich diese Verträge bei VF canceln lassen? Es geht mir nich um die GG dabei, es geht mir nur darum, das ich mich als nennen wir es mal überdurchschnittlich guter Kunde nich verarschen lasse was sowas angeht!

    Hi.


    Bin grad ziemlich angep*sst auf meinen Ex-Arbeitgeber.


    Folgendes Line-Up:


    1 SF
    1 SF-Family-Karte
    1 SF XL
    mit SMS All in
    mit Wap-Flat
    1 MCC Flat Plus (Mit International Flat)


    sowie zusätzlich noch nen DSL, welcher aber unberührt dieser Rechnungen ist!


    Diese Verträge wurden alle im August dieses Jahr geschalten, nach langer Abwesenheit im Ausland. So. 1 Rechnung kam, mir wurden über 1800 € abgebucht. Karten wurde aber im gleichem Atemzug gesperrt. Wollten 1000 € Kaution. Nix wie schnell das ganze in einem Shop eingezahlt. 3 Tage später noch immer nich freigeschalten. 30 Minuten in der Hotline gehangen. Der Dame mitgeteilt das ich ein noch Mitarbeiter bin, und ich das ziemlich lächerlich finde. Sie könne nix machen, Fachabteilung. Gut, also nochmal 500 € KIAS-Einzahlung in einem Shop gemacht. Siehe da, 3 Tage lang noch immer kein Handy. Angerufen, Dampf abgelassen, und binnen von 2 Minuten wars wieder frei. Heute um 15:31 wurde mein Vertrag gesperrt. Mit etwas über 1200 € Guthaben. Callcenter war verwundert. Versuchte das zu klären. Es gibt einen weiteren Vertrag anscheinend auf mich, Kosten über 3000 € offen. Nur leider teilte ich denen mit, ich kann euch gerne die Zettel der Meldung der letzten 4 Jahre schicken. Alle mit Wohnsitz in den USA sowie 1 Jahr in Österreich. Selbes Geburtsdatum, nur das ich einen etwas seltneren Nachnamen habe.


    Bin natürlich angepisst, weil ich nichtmal erreichbar bin. Bin mittlerweile Selbstständig und ich kann mir auch meine Kosten leisten! Fands nur komisch, gingen sofort durch bei der Eingabe, keine Ablehnung. Habe mir somit auch gleich den Platinstatus erreicht!


    Wie sieht das nun aus, mit einer Sonderkündigung, wegen nicht Erbringen der Dienstleistung bzw. Nichterfüllung seitens NB?


    Finde sowas echt verarsche am Kunden. Besonders lächerlich, da ich ja mehr oder minder die Verträge noch auf Privat laufen habe und das ganze auch wirklich brauche. Der Mitarbeiter meinte nur, das es nicht so schnell freigeschalten wird und ich das ganze erstmal faxen muss, aber mit einer Entscheidung nicht vor nächster Woche rechnen darf!


    Finde das ganze richtig heavy! Vorallem, High Usage Kunde, mit Rechnungen jenseits von gut und Böse. Habe bisher nur mal in 2 Monaten gute 4000 € Rechnungen gezahlt und 1500 € nochmal so eingezahlt. Also was würdet ihr machen? Brauche sehr dringend meinen Vertrag, da die meisten Geschäfte per Telefon laufen. Habe mir jetzt schon beim lezten Mal wegen diesem "Ausfall" ne Prepaid zugelegt und binnen von 5 Tagen knappe 750 € aufgeladen. Bin wirklich beim überlegen ob ich nich zu T-Mob gehen soll. Nur ich habe hier eine 0172er gekriegt, und kriege nichma über Connections ne 0171er, welche aber grade in meinem Businesssektor sowas wie Prestige bedeutet! Macht sich halt einfach schöner auf ner Visitenkarte als ne 0162 oder 01522 oder wie auch immer.


    Also wie würdet ihr in diesem Falle handeln?


    Gruß, einer der diesen Verein keinem mehr empfehlen wird!

    Also ich kenne viele Fans auch von Soutterain als auch von Dachgeschosswohnungen.


    Nie wieder. Die eine, da bist im Winter nur am Heizen, die andere, da is es im Winter erst recht eisig :)


    Also meine Wohnung war sogar als Soutterain damals geplant. Zog ein, Wohnung war ca. 8 Jahre alt. Dann fings nach ca. 6 Monaten an. Ein elekrtisches Gerät nach dem anderen ging kaputt. Gut ich dachte, das liegt daran, das die Dinger doch schon älter waren. Bis dann eines Tages mein Handy nichtmehr funktionierte. Das Gerät lag 6 Moante in der Schublade, wurde ausm Originalkarton rausgenommen und Sie da, Feuchtigkeit drang ins Gerät ein. Gerochen haste klar nix. Gut ist in einem Raucherhaushalt auch nich ganz so einfach. Klar, Sie war schon sehr schön, aber die Feuchtigkeit und besonders die extrem hohen Heizkosten im Winter, da zwar über mir wer war, aber unter mir die Erde, die waren dann der Ausschlag zum Auszug.


    Ich bin dann direkt ins andere Extrem gezogen. Dachgeschosswohnung. Bin da glaub ich im Oktober oder November eingezogen. Da wars schon schön und gut. Und im ersten Sommer, ich war ne Woche auf Schulung, komm heim, draussen hatte es locker noch 25-30° und ich dacht mich trifft der Schlag vor lauter Hitze.


    Aber gut das is ja ein anderes Thema. Also ich würde nichtmal wenn du mir was zahlst wieder in eine Soutterrain ziehen. Meine hatte sogar eine durchgängige 8m Glasfront im Wohnzimmer, aber hey, der geile Ausblick auf die Alpen machte die Technik und vorallem meine Gesundheit auch wieder nicht heile.

    Nicht alle Ansichten von Jörg Haider waren schlecht! Ich vergleiche das mit einer gewissen Band, die auch mal "rechts" waren, sich aber davon im Laufe der Zeit distanzierten.


    Und wenn wir mal von der Österreichischen Politik ausgehen, Ich weiss ja nicht wer mal längere Zeit in Österreich lebte oder dies auch nicht tat, aber vergesst dazu mal ganz schnell München, Frankfurt, Hamburg oder Berlin. Jeder 3 mit einem .at-Pass ist Faktum ein Immigrant (Egal welcher Herkunft nun!)


    Er traf mit seiner Politik bei vielen ins Grüne. Grade wenn du in Wien wohnst (Hab ich Arbeitsbedingt mal 6 Monate dürfen) denkst du dir auch, hey all das kann garnicht so falsch sein. Klar ich will das nicht verteidigen, aber es geht hier doch nicht um die Ansichten dieses Menschen sondern schlichtweg um den Tod, und das ist tragisch! Die Ansichten von vielen sind nicht immer Konkret und Korrekt. Auf meiner letzten Schulung waren wir in Magdeburg, siehe da, hatten 2 Schwarze dabei, ich schau auch nicht so nach Durchschnittsdeutschem "Ingo" aus. Nur Stress. Also bitte kehrt doch mal erst vor eurer eigenen Haustüre, bevor ihr hier teilweise über Menschen urteilt die ihr nichtmal kennt!


    Klar hat sich Haider im Laufe der Jahre viele Feinde aber auch Freunde geschaffen. Ok er war streng gegen Muslime in Kärnten, aber im Gegenzug wollte er mit seiner Anschauung KMU-Betriebe mit Steuerentlastungen fördern! Und das wiederrum finde ich gut, das er mehr auf kleine, private Unternehmen setzte, als wiederrum auf die großen Weltkonzerne!


    Die BZÖ hat in Kärnten den selben Status wie die CSU/CDU in Bayern. Klar ich will auch nicht sagen unter Stoiber, Beckstein und Konsorten war alles besser, aber dennoch wir mussten mit derer Entscheidungen leben, ob wir wollten oder nicht!


    Und ich finde es pietätlos, wie sagte es mir meine Mutter immer, bevor du nichts gutes über einen Menschen zu sagen hast, sage lieber garnichts!


    In diesem Sinne gilt mein Beileid seiner Familie, seinen Kindern sowie seiner Mutter die einen traurigen Geburtstag verbringen muss!