Beiträge von TomausMü

    Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Und das der Outboundcall und Telefonaquise nicht die seriösestens Methoden sind und zumindest Firmen, die wie Vodafone immer der seriöse Qualitätsführer sein wollen nicht gut stehen, sollte doch TTler wissen ...


    Naja, also Bestandskunden anrufen, kann man ja mal machen. Ich arbeite selbst in der Branche im GK-Vertrieb und schau halt das ich auf Termine komme. Am Telefon was abzuschließen, das sollte eigentlich nicht der Fall sein.


    Aber da sind alle Gleich. Ob nun der Rosa Riese oder der Rote Globalplayer. Alle haben Outbound-CCs.

    So.


    Also ein Shop (Sprich PA, FH oder DF) werden sich das ganze zwar anhören, weil sie es oft genug hören, werden dir aber auch sagen, bitte die 1212 (Kundenbetreuung) anrufen, und das mit denen Klären!


    Das Problem ist nur, ein Outbound CC, holen sich sowas wie "telefonisch ne Vollmacht" und da bedarf es dann keiner Unterschrift mehr. Was denkst du warum so oft Leute bei Telefonaquise abblitzen.


    Prinzipiell ist das mit 19,95 € ein Sim Only Vertrag, nachdem der Vertrag schon läuft, kann sie ihn nichtmehr in eine Variante mit SUB wandeln.


    Wenn du telefonisch, rein vertragsrechtlich, auch wenn der CC-Agent nur fragt, ob wir kurz einen kleinen Datenabgleich machen und du dem die Kontodaten rausrückst oder bestätigst, dann hast du zugestimmt. In diesem Falle kann es nur übern Kulanzweg gehen.


    Jetzt ist die Frage: Will sie diesen Vertrag überhaupt oder war nie ein Vertrag gewünscht? Wenn ja, dann soll sie es so behalten, wenn nicht, über Hotline auf Rückgabe gehen, die zeigen sich wie gesagt, bei sowas sehr kulant.


    Eine andere Frage? Nutzt sie dieses Angebot auch, sonst nämlich wenn sie U30 ist, kriegt sie noch "Studentenrabatt" und es gibt ein paar nette Bundles.


    Bei der SF ist jetzt aus dem Preise nicht klar ob Studiangebot oder Sim Only Variante. Beides kostet exakt 10 € weniger pro Monat.


    Und das zum Thema Unding: VF selbst macht solche Sachen nicht! Habt ihr schon in Kopie die Aktivierung bzw. den Vertrag vorliegen? Ohne Kundenkennwort wirst du nicht weit kommen. Da steht dann eine VO (Vertriebsorganisationsnummer) drauf, und beschwer dich ganz einfach über diese VO dann ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    Dass man bei Vodafone Mondpreise für Handys zahlt ist ja nichts neues, aber das E-plus jetzt in die gleiche Kerbe schlägt und zudem noch mit so unsäglichen Geschätspraktiken wie "Handymiete" in die Bresche springt find ich schon :flop: .


    Moment, Handymiete in diesem Sinne wie du es meinst, gibts nur bei BDP-Tarifen, die als "Hardwaremiete" verkauft werden....


    Ansonsten haste bei VF halt Sim-Only oder mit Sub. Preislicher Unterschied geht ab 7,13 bis zu 8,36 exkl. Steuer

    Dann sei mir nicht böse, aber selbst wenn der Händler auf Prov. verzichtet, und die Airtime auch nicht dralle ist, ja von was soll er dann leben?


    Also immer schön realistisch bleiben. Bei VF kostet das Teil mit Superflat jenseits der 100 €. Auch das E71 kostet gute 99 € wohlgemerkt mit Superflat!!!


    Also wie gesagt, die fetten Jahre sind vorbei, und irgendwoher müssen auch die Anbieter leben!

    Zitat

    Original geschrieben von Einherjar
    Ihr wollt doch billige Preise! Und die gibts halt bei E-Plus. Wenn Ihr Service wollt, müsst Ihr Euch einen anderen Anbieter suchen. Es ist anzuraten, vorher die Anbieter zu vergleichen und zu prüfen, welcher Anbieter bestmöglich die eigenen Wünsche und Bedürfnisse erfüllen kann. Aber nicht nur auf den billigsten Minutenpreis schauen und sich dann beschweren, daß es weder Subvention, noch großen Service gibt. :top:


    Du sprichst mir ausm Herzen! Was denkst du wie es für mich im Geschäftskundenvertrieb ist, gegen deren Preise anzukämpfen. Einer meiner Standartsprüche: Auch ein Mercedes ist teurer als ein Fiat, es kommt nur auf den Betrachtungswinkel und das Nutzverhalten an.