Beiträge von TomausMü

    Nachdem ich auch sehr viel im Ausland bin, und grade dann mal durch .at das ganze auch mal ins Roaming geht, und nach gefühlten 5-6 Minuten 15 € weg sind, kommt es schonmal vor. Ich telefoniere aber im Schnitt 4-5 Stunden am Tag mit dem Handy.


    Ja, ich habe bei VF gearbeitet und ja ich habe auch die Rufnummern der diversen Personen. Nur nachdem ich da ausgeschieden bin, meinen alle, ja wende dich zuerst an die Hotline, bevor ich da eingreifen kann, vielleicht kannst das auch mit denen klären. Wie gesagt, ich wart jetz einfach ab, ob die meine Kündigung so akzeptieren.

    Achso, wenn ich das gewusst hätte, würd ich nicht so aufgekratzt sein heute. Naja viele sagen es gibt den AVD noch, viele sagen es gibt ihn nicht mehr. Das Problem war, die Karte wurde nach meiner Kündigung gewandelt, somit flog die MA-Kondi weg. Ich hab bei den 4 Hotlines es probiert. Bei den Internen schmissen sie gleich wieder raus, ala sie sind kein MA mehr. Der einzigste der halbwegs Kompetent und Nett war, war mein ehem. Mentor, ein VS aus der NL. Der versuchte mich durch seine "blöden" Sprüche wieder aufzumuntern und dennoch war mir nicht zum lachen zu mute.

    Das ganze nochmal für dich Chronologisch.


    Habe genannte Verträge im August 2008 geschalten, nachdem ich wieder in Deutschland wohnhaft war!
    Es kam die erste Rechnung über 1800 € welche auch vom Konto ordnungsgemäß abgebucht werden konnte. Dies geschah am 19.9. Abbuchung bei meiner Bank morgens in der Früh. Ich stieg in ein Flugzeug, und flog beruflich für 2 Tage in die Emirate. Kaum gelandet, ging das Handy nichtmehr. Rief also ausm Hotel auch das Handy meiner Frau an sowie die Familybonus-Karte die ich daheim als Backup liegen hatte. Standartansage kam. Gut, dacht ich mir nix bei. Rief also meine Frau unterm Festnetz an, und sagte ihr, sie solle mal testen ob ihr Handy noch geht. „Wir können ihren Anruf leider nicht durchstellen, bitte wenden Sie sich an die Kundenbetreuung“, nach dieser Aussage war mir bereits alles klar. Verträge sind gesperrt. Grund nannte man mir keinen. Angeblich wurde mir eine SMS geschickt, das ich ein hohes Volumen habe, desweiteren wurde mir angeblich ein Brief zugeschickt, welcher nie ankam. Am 22.9. stinksauer in der Früh in München gelandet. Handy wieder angeschaltet und mal die Kundenbetreuung versucht zu erreichen. Nach gut 30 Minuten hatte ich dann auch eine etwas unfreundlichere Dame am Telefon und ich fragte was da los sei. „Ihr Vertrag wurde gesperrt, weil Sie eine offene Rechnung haben. Bla bla blub. Zur Freischaltung zahlen Sie den Betrag bitte ein, und sobald der Zahlungseingang bei uns ist, möchte die Fachabteilung gerne eine Kaution in Höhe von 1000 €“. So, ich also der Dame erklärt, was das nicht für eine Frechheit ist, und das Geld bei mir abgebucht wurde. Die Kaution zahle ich binnen der nächsten Stunde sofort in einer PA ein, und bitte um sofortige Reaktivierung, da es sich hierbei um Geräte handelt die im Geschäftseinsatz sind. Zu diesem Zeitpunkt war ich auch bereits kein Mitarbeiter mehr. Meine Kündigung erlangte zum 18.9. Wirksamkeit. Gut, also ab in die PA in meinem Wohnort und ihm 1000 € hingelegt und eingezahlt. Er rief bei der POS-Line an und die Dame meinte, Kias-Einzahlung eingegangen, Geräte werden freigeschaltet. 3 Tage lang wurden Sie nicht freigeschaltet, das Geld war aber folglicherweise bei mir vom Konto schon weg! Ich nach 3 Tagen wieder in den Shop reingestampft und denk mir, gut zahlste schnell 500 € ein, dann wird’s schon wieder gehen. Siehe da, nach einem weiteren Anruf, diesmal allerdings von mir bei der POS-Line, gingen die Geräte wieder. Es wurde verlegt, ich erhalte eine Gutschrift von 100 €. Zu diesem Zeitpunkt (6 Tage wieder in Deutschland, hatte ich zwischenzeitlich gute 750 € in Prepaid verballert!). Heute um 15:31 oder wars 15:51 wurde mein Vertrag wieder gesperrt. Ich rief bei der Kundenbetreuung an, und war dezent Stinkig. In der Zwischenzeit hatte Vodafone an mir gute 4000 € verdient. Der nette Mann an der Hotline sagte mir, das die Abteilung High Usage Controll eine Verknüpfung zu einem weiteren Herren namens Thomas XYZ mit dem selben Geburtsdatum herstellen und somit eine offene Forderung in Höhe von zusätzlichen guten 3500 € offen seien. „Moment sie haben ja knappe 1200 € Guthaben bei uns, ich stell Sie kurz in die Schleife!“ Tja, nach guten 45 Minuten ertönte wieder die Stimme des Hotliners. „Bitte faxen Sie uns umgehend die Meldebestätigung von ihnen und ihrem letzten Wohnsitz in Deutschland, sowie die der letzten Wohnsitze im Ausland und eine Ausweiskopie! Nach einer kurzen Prüfung werden die Verträge wieder freigegeben.“ Ich also schnell rein zur Post, die Meldebestättigung von Deutschland und Österreich sowie Ausweis, Kontokarte und ehem. Studentenausweis mit der Adresse aus den USA durchgefaxt. Nachweislich hielt ich mich in den letzten 5 Jahren nicht im Bundesgebiet der BRD auf, folglich konnte auch dieser Vertrag nicht von mir sein. Er fragte mich ob ich eine Patrizia kenne, diese Frage verneinte ich. Nach 15 Minuten rief ich wieder an, und ließ mich direkt wieder mit demjenigen Verbinden, mit dem ich bereits redete. Ein netter Kerl, bringt mir aber nix. So, die Unterlagen sind eingegangen, wir können nun ausschliessen das eine Verwechslung vorliegen könnte, dennoch vor Montag/Dienstag gebe es keine endgültige Entscheidung der Abteilung. Ich erzählte dem Mann auch noch, er könne gerne sehen was ich für Rechnungen erzeuge und mir direkt im 1 Monat schon den Platinstatus holte. Er meinte auch: „Ja klar versteh ich ihre Wut, aber ich kann da nunmal nix machen und eine Kündigung der Verträge wäre nicht Möglich, da diese auf 2 Jahre laufen würden und ich da nicht so einfach rauskommen würde!“. Ich legte auf, und versuchte wen vom Innendienst aus der Niederlassung zu erreichen, was mir auch gelang. „Ja wenn da die HUC dransitzt, dann kann ich nix machen Tom, das weisst du aber!“ Ich erklärte ihm dann meine Situation und er meinte dann nur: „Mhm da haben die ja heute nochmal über 1000 € abgebucht von dir“. Ach das war genau der Spruch den ich hören wollte, und er meinte er kann höchstens abklären ob ich SoKüRe kriege. Ich drohte ihm auch, die Sache gerne meinem Anwalt weiterzuleiten, da ich damit mein Geld verdiene und ohne Handy wäre ich aufgeschmissen und das dies ein etwas teurer Spaß werde wo ich nichtmal eine Gutschrift sondern einfach nur rausmöchte von diesen Verträgen!


    Was ich daran nicht verstehe, warum werden dann diese Verträge aktiv geschalten und können 2 Monate genutzt werden, bevor da eine Verknüpfung auftaucht. Laut Schufa bin ich ohne Einträge, nur Eröffnung Bankkonto und sonst nix. Ich wohnte nie in dieser besagten Straße, schon garnicht zu dem besagtem Zeitpunkt weil ich damals noch brav in den USA am studieren war.
    Blickst du jetzt auch durch, um was es geht?


    Fakt ist, VF behauptet ich habe bei ihnen einen anderen Vertrag, welcher aber nicht von mir bestellt/beauftragt wurde. Ich habe nie dieses Gerät gehabt und nie diese SIM-Karte! Ich habe zwischenzeitlich sogar versucht durch Einzahlung einer Kaution gegen eine Garantieunterschrift das nie wieder eine Sperrung vorkommt, bei Abbuchung wieder die Handys frei zu kriegen. Diese Garantie wollte weder Vertriebsinnendienst einer NL, geschweige denn der Filialleiter unterschreiben, da er für sowas nicht garantieren kann. Ich bin aber darauf angewiesen einen funktionierenden Mobilfunkvertrag zu haben. Ich produziere zwar kosten, zahle diese aber auch brav bzw. lass sie sogar abbuchen vom Konto!


    Und genau das geht mir nicht in den Kopf. Die Moral von der Geschichte ist, so behandelt man seine Kunden nicht. Gerade nicht welche die sich gleich durch solche Rechnungen einen Statuswert in diesem Falle „Platin“ erkaufen! Ich habe in den letzten 2 Monaten das gezahlt was andere nichtmal in Jahren zusammenbringen. Ich habe aber heute schon meinen Anwalt in Kenntnis gesetzt, welcher sonst auch Gerichtlich dies durchboxen würde. Sowas ist ein Skandal!


    Zum HTC: Also über ActivSync mit PC krieg ich sehrwohl die neuesten Wetterdaten. Selbst wenn ich den APN auf web.vodafone.de ändere kriege ich diese Wetterdaten. Auch mein Vater kann sie nichtmehr updaten über die WAP-Flat (wap.vodafone.de).


    Zum Thema ich hacke auf meinem Ex-Arbeitgeber herum:


    Jeder was er verdient, und sorry das ich mich nicht so behandeln lasse. Es gibt andere Anbieter die kriechen solchen Kunden wie mir in A*sch und machen alles was Menschenmöglich ist. Nur wenn VF sich nicht bereiterklärt solche Internen Vorgänge erstmal mit dem Kunden abzuklären, sondern einfach die SIM sperrt, finde ich das einfach zum kotzen und darf das auch ruhig so sagen. Wie gesagt, es geht mir nicht um das Geld. Ich habe diese Dienste in Anspruch genommen von diesen Verträgen, ich zahle auch dafür, aber ich zahle nicht für Sachen die ich nie Beauftrag habe geschweige denn genutzt habe. Es geht nur darum, das grade der Telekommunikationsmarkt sehr überschwämmt und auch gesättigt ist. Man sollte um seine Kunden kämpfen, und erst recht um solche Kunden die ein paar 1000 € im Monat vertelefonieren. Ich habe vorher noch ein Fax geschrieben, an diese HUC, und denen mitgeteilt, das ich aufgrunde nichterbringen der Dienstleistung durch Seitens VF den Vertrag mit sofortiger Wirkung aufkündige, die Auszahlung des Restguthabens meiner Creditvertrags fordere und sogleich eine Bestätigung der Kündigung zum Datum x! Wenn da drinnen sehr viele Unfähige sitzen, und ich aber mal für dieses Produkt eingestanden bin, finde ich das sehr mies. Und wenn ich schon den Slogan: Wir machen Kunden zu Fans“ höre, kommt mir die Galle hoch. So macht man sich keine Freunde, sondern eher Feinde!


    In diesem Sinne


    Edit: Zum Thema VB. Dieser ist unfähig, nicht weil er es ist, sondern weil er keine Kompetenzen hat. Und wenn du mal nachlesen würdest, 1000 € jucken wenig, wenn die Leistung passt. Wenn du Porsche zahlst willst du Porsche fahren und nicht mit der Leistung eines 2er Golfs abgestampft werden. Und glaub mir, es gibt genug Kunden bei VF die grad ausm SoHo oder Mittelstand kommen und da eben mal so 8500 € mit ner MCC generieren im Monat, und sich dann streiten dürfen, das es eine Gutschrift gibt! Sowas finde ich einfach unfähig. Und VF hat anscheinend größere Interne Probleme, was die Vergangenheit und auch der letzte Tag zeigt. EPOS-Abstürze, alleine im Juli ging es 2 Tage nicht. Somit konnte ein Partneragent kein Geld verdienen und keine Neuverträge, VVL oder Callya verkaufen. Heute spinnte mal wieder VORAS, es konnte keine Geräte ausgebucht werden, geschweige denn CY-Vouchers. Ausser die findigen die noch ein paar Karten in der Kasse hatten. Diese Störungen sind einfach mies.

    Gab sogar heute wieder eine Interne Störung, was ich von einem mir befreundeten VS erfuhr. Bundesweit war es bis etwa 12h nicht Möglich auf VORAS zuzugreifen.


    Tja, VF hat derzeit mehr als genug Probleme. Wenn die so weiter machen, löst das sogar den Telekomskandal ab. Meinen Segen hat der Verein sowieso nichtmehr.

    Zitat

    Original geschrieben von Lipfit2000
    Es ist auf jeden Fall eine Sauerei von Vodafone, dass man einfach so gesperrt wird und trotz Kaution nicht sofort freigeschaltet wird. Dabei sollte es egal sein, ob die Rechnung 10€ oder 10000€ beträgt, wenn man sie fristgemäß zahlt und sogar eine Kaution hinterlegt hat.


    Und genau darum geht es mir auch. Die Fachabteilung ist mehr als Inkompetent in solchen Fällen. Ich verstand ja auch das ich ne Kaution legen musste. Nur was ich nicht verstanden habe, war das mir keiner eine Garantie geben wollte. Was da an vielleicht evtl. Interna abläuft ist mir egal. Mir ist auch egal wem ich dieses Geld in Rachen werfe solange es lückenlos läuft. Nur in Amiland biste halt doch a bisschen verwöhnter teilweise vom Kundenorientierten Handeln einiger Unternehmen. Und ich habe es ja sofort gefaxt. Ausweiskopie, Reisepasskopie, Melderegisterauszug Deutschland, Meldungen Österreich sowie meinen alten Studentenausweis bzw. die Bestättigung das ich mich eben 4 Jahre legal in Amiland aufhielt.


    So normalerweise, wenn mir als Mitarbeiter sowas sofort in die Hände fällt, schau ich drüber, merke er kanns nicht gewesen sein, und schalte wieder frei. Ein doch etwas mehr sagender von VF den ich sehr gut kenne, meinte zu mir, er könnte da auch nix machen, da einfach HUC dran sitzt und er nichtmal was machen könnte. Mittlerweile habe ich aber die Aussage kassiert, ich kann von SoKüRe gebrauch machen, mit einem netten Fax und um sofortige Bestättigung bitten. Ich hab nichma Subgeräte von denen gekriegt. Also Sim-Only Variante. Habe mir das Handy frei gekauft, zwar auch im Shop, aber wie gesagt nicht mit Subvention! Er meinte auch im gleichem Atemzug der Gaudi halber, ich sollte das ganze doch mal gerne an die Bildzeitung melden, dann hatt er weniger arbeit mit den vielen Kunden die grade ausm Businesssegment von der T-Com zu ihnen wechseln. :) Tja darüber kann ich zwar lachen, nur ich lach ungern drüber das meine Visitenkarten und wie auch immer und alles fürn A*sch gedruckt wurde. Gut, wieder etwa 200 € für Drucksachen ausgegeben.


    Und zum Roaming. Ich habe sowohl Leute aus der Branche kennengelernt die bei T-Mob sind und welche bei VF. Es hält sich die Waage zwischen Gut und Schlecht. Ich hatte in Wien, Linz, Graz und Salzburg mit T-Mobile teilweise an Orten empfang wo A1 von träumte.


    Ich meinte auch VF wäre Intelligenter. Verkaufen ein HTC Diamond, mit der ultrageilen Wetterfunktion (Hey ich steh auf Spielzeug). Auf einmal nach ner Woche konnte das Ding sich nimma über den APN der Handyinternetflat updaten. Hallo? Sowas kanns doch nich sein. Aber was willste dagegen machen.

    Weil es sowas wie Stolz gibt und man jedem, grade wenn man aus so einem Umfeld stammt, zeigen will, das man es alleine auch schaffen kann. Wenn du dich 20 Jahre gebeugt hast, haste auch keinen Bock mehr drauf und willst einfach deine eigenen Sachen probieren. Ich habs probiert, mir hats gefallen, aber im Endeffekt war es nix für mich.


    So und nun bitte keine Fragen mehr zu mir und meiner Person, da ich nicht glaube dies breittreten zu müssen!

    Schufa's werden nach glaub ich 4-5 Jahren getilgt. Kann sein das du aber dennoch ne Ablehnung kriegst oder eben nur gegen Kaution.


    So ich gebe dieses Beispiel nun öffentlich, NB is egal, kann sich aber jeder denken, wenn er das Vorgehensmuster kennt.


    Nehmen wir eine MCC.


    Also einmal den Grundtarif schalten, dann eine Zusatzkarte, welche die Datenoption erhält. Das ganze dann schön als Back-Up-Karte verkaufen und siehe da.


    Statt 1 x Grundtarif & 1 x Datenoption nun
    in meinem Falle 1 x Grundtarif, 1 x 80 % vom Grundtarif und 1 Datenoption.


    Aber wenn dies hier nicht gewünscht wird, liebe Mods oder Admin, löscht dieses Posting raus :)


    Gruß

    Ja, ich habe in den USA ein Studium gemacht. Bin auch Maschinenbauingenieur, und hab aber nach meiner Rückkehr nach Europa keinen Bock auf den beruf gehabt. Also habe ich als Vertriebler gearbeitet für einen Provider anfangs in Österreich. Meine Frau wollte wegen unserer gemeinsamen Tochter wieder nach Deutschland. Also wieder nach Deutschland und mehr oder minder ne Filiale für meinen Dad gemacht, aber das ganze seit neuestem auf ne eigene Firma. Zwischenzeitlich habe ich übergangsweise selbst bei VF gearbeitet in einem Vertriebschanel! So, ich war aber viel im Ausland unterwegs. Klar, habe auch selbst viel mit meiner Frau und meiner Familie telefoniert. Und wie gesagt, schau mal ob Irak, Iran, Jemen, Ukraine, Weissrussland und Konsorten irgendwo in nem Roaming dabei wären. Da schaltet jedes Reiseversprechen sich aus und du nutzt in diesem Falle Vodafone World. Dadurch kannst du auch keine Inklusivminuten nutzen.


    Ich sag dir gerne das Line Up meiner Eltern (Weiss nich ob du damit was anfangen kannst, aber einge können das.) 35 x Prof L, 2 Professional S und 3 Prof. XL. 35 mal je 120 Minuten Package, und 2 mal 480er Package. Alles in der SO-Variante. Aber es geht hier nich darum mit was ich mein Geld verdiene, oder was ich mache, es geht mir darum das so ne Verarsche einfach nich sein darf. Und egal ob dieser Kunde nun 4000 € im Monat generiert oder nur 20 € durch Callya. Mit einem gut, da is es nich so schlimm. Verscheiss es dir mit 20 CY-Kunden, kannste damit leben. Verkack es dir mit einem Geschäftskunden, der auch viele Geschäftspartner bei VF hat, und lass nur mal 5 Kunden mit je 2000 € abspringen.


    Sowas finde ich einfach lächerlich. Auch der Mittelstandsvertrieb ist nicht das wahre bei VF. Meine Eltern wollten 2 Handys geschenkt haben (Nicht weil sie es nicht kaufen könnten, es ging einfach um die Geste dabei!) und nach 5 Monaten Pricing hin, Pricing her, haben sie ein HTC Diamond gekriegt und mussten dennoch 50 € zahlen. Mag jetz am Betreuer liegen, kenne aber in Deutschland viele von diesen Jungs, oder es liegt einfach am Konzern.

    Mein Vater hält sich sehr viel in Taiwan, den Emiraten, Irak, Südafrika, Ukraine, USA usw. auf. Haben ein Ingenieurbüro und sind Maschinenbauingi's. Dadurch das die ganzen Angestellten auch Weltweit unterwegs sind und aber in den meisten Ländern das Reiseversprechen nicht greift, sondern Vodafone World, entstehen zu sagen wir mal 75-80% nur Roaminggebühren. Klar die Kunden rufen eben auch an, wenn du im Ausland sitzt. Und wenn du da 2 Stunden Troubleshooting aus dem Irak dann blechste halt Summe X pro Minute an Roaming. Dadurch kommt es halt im Schnitt zu Rechnungen von zwischen 80.000 bis 105.000 € pro Jahr Brutto.